![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hat jemand zufällig ne Karte von der Kieler Bucht zur Hand und kann mir die fast genaue Entfernung von: Laboe > Bagenkop Laboe > Marstal Laboe > Schleimünde Laboe > Damp und von Schleimünde > kürzeste Strecke Aero irgendwo am Strand Daaaaanke...hab nämlich meine Karten auf dem Boot vergessen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.de.map24.com/
Laboe eingeben und in der Toolbar auf ein kleines "Wekzeug" klicken ( sieht aus wie ein Lineal, 3. von rechts ), damit klappt es prima! ![]() ( Laboe>Eckernförde nicht vergessen, da gibt es BFF-Freibier! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So...hat prima geklappt...sogar in km und ich muß nicht umrechnen
![]() Ist für ein Kanutörn und die Kanuten rechnen bestimmt in km und nicht in sm. In Eckernförde gibt es FREIBIER ????? Wann und wo und warum ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder auch: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh Philip....WANN ??????
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Seepferdchenkaroass?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hm, das wird also ein Quiz... Ich hab´s. Wenn Dein Schiff (Caro As) zu Wasser kommt, machst Du Deine Seepferdchenprüfung, weil es dann nicht immer so alleine schwimmen muss; und wenn Du bestehst gibt es Freibier. Doch, das find´ ich gut.
Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist viel einfacher.
Caro As ist richtig (mein Böötli). Thorsten hatte ja BFF-Freibier geschrieben. Und er meinte (zumindest dachte ich das) , wenn mal jemand nach Eck kommt (wo der Kanzler und ich unsere Boote liegen haben), gibts bei ihm ein Bier an Bord. Und diesem guten Beispiel bin ich einfach gefolgt. Mit dem Seepferdchen ist Thorstens Boot gemeint, dessen Name sich (wenn ich mich richtig entsinne) von diesem Tierchen "ableiten läßt". Kernaussage: Es muß viel mehr gemeinsam Bier getrunken werden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mache ich aber selten Gebrauch von, da ich nicht gerade eine leidenschaftliche Badenixe bin. 23° darf das Wasser schon haben, damit erübrigt sich das Thema ja schon fast.
|
|||
|
|||
![]()
Aha! Danke für die Erklärung. Ich muss wohl doch mal nach Eckernförde segeln; dann liegt da auch mal wieder ein richtig schönes Schiff im Hafen...
Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
jau.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@virginwood,
ab Anfang Mai, wann immer Du mich auf dem Boot antriffst ( SeaHorse ist richtig, haben meine Damen - alle drei stolze Pferdebesitzerinnen - so bestimmt ![]() Zitat:
![]() Na ja gut, vielleicht nicht unbedingt meins, aber z.B. die http://www.veramary.de/ direkt an dem Steg an dem wir auch liegen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Kanzler,
ich bin öfter in Eckernförde...nächstes mal melde ich mich bestimmt! Wenn ich zu zweit unterwegs bin schaffe ich es aber oft nicht...dann ankere ich in der Bucht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Kanzler: ... das ist denn aber nicht beim SCE, oder?
Gruß vom durstigen Jürgen (der immer gern nach Eckernförde segelt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mut oder jugendlicher Leichtsinn ![]() oder ist die Virgin das Begleitschiff?? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Mit einem Seekajak...kein jugendlicher Leichtsinn sondern Können und kalkulierbares Risiko...ich segel in Sichtweite nebenher
![]() Sie stürzt sich normalerweise immer in Österreich die eiskalten Flüsse runter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... Leute gibts, das ist doch nass und kalt
![]() Dann reich ihr man von Zeit zu Zeit einen Pernod, zum moralischen Aufbau ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie Ihr mal Sie ist mir sehr sympatisch, habe ich auch mehrere Jahre lang gemacht in Österreich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ja scheinbar durchaus Interesse bei einigen besteht sich mal in Eckernförde zutreffen, habe ich einige Eckernförder Termine in den Eventkalender eingetragen:
Schleswig-Holstein Tag Aalregatta Sprottentage Piratentage Das wäre dochmal was für ein kleines nettes Treffen zwischendurch? Alle Veranstaltungen finden quasi direkt vorm Stadthafen statt! See you, ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Aalregatta wird übrigens in diesem Jahr zu Pfingsten stattfinden. Mehr dazu später. Zitat:
|