boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2014, 16:03
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Bugbeschattung und Biminiverlängerung Sea Ray 210 Sun Sport - Bootssattlerei Hallier

Verlängerung Bimini zum Bug - Bugbeschattung für Sea Ray 210 Sun Sport

Hi zusammen,

nachdem wir bei dieser Sea Ray 210 Sun Sport das originale Verdeck abändern bzw. zu einem Verdeck mit vier Gestängebügel erweitern (Kunde will auch hinten Sonnenschutz und Platz haben), haben wir als zusätzlichen Sonnenschutz das Bimini Richtung Bug verlängert.





Der große Vorteil dieser Lösung:
  • man kann sich auch in Kroatien mal nach vorne auf den Bug legen
  • die Kabine heizt sich nicht so stark auf
Wir können jedes Verdeck (egal ob von uns oder von anderen Sattlereien angefertigt) auf diese Weise erweitern!



























Angeschlossen an das alte Verdeck wird die Verlängerung vom Bimini mit zwei separaten Reißverschlüssen am Oberteil.











Das Gestänge wird mit Klemmbeschlägen befestigt und nach vorne zu den Klampen abgespannt.


Der Stoff kann für die Reinigung dank der Reißverschlüsse einfach weggenommen werden.











Und wenn man die Verlängerung nicht benötigt, kann sie zusammen geklappt werden und in der mitgelieferten Tasche problemlos verstaut werden.













So eine Verlängerung ist eine ideale Ergänzung zu einem bestehenden Bimini, besonders wenn man in Gebieten wie Kroatien im Sommer fahren will.

Solange mein Gehirn nicht komplett ausschaltet, kann man damit auch normal mit dem Boot fahren


Die ganze Arbeit findet Ihr auch zusammengefasst bei uns auf der Website:

Bimini, Sonnenverdeck und Verlängerung des Bimini-Tops für Sea Ray 210 Sun Sport



Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.07.2014, 16:40
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard Bugbeschattung und Biminiverlängerung Sea Ray 210 Sun Sport - Bootssattlerei ...

Schöne Idee und sicherlich top gearbeitet, aber in schwarz wäre das noch geiler gewesen, meine Meinung!!
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2014, 16:46
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Naja die Farbe ist mir herzlich egal, die bestimmt der Kunde - wenn er weiß will, bekommt er weiß, will er schwarz, bekommt er schwarz und wenn er lilablassblau haben, bekommt er das auch

Ändert an der ganzen Anfertigung und auch am Preis nichts, Arbeit bleibt ja dieselbe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.07.2014, 16:50
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Da haste wohl recht, dem Kunde sein Himmelreich....
Super Idee und von den Fotos her super hergestellt.
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2014, 19:36
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

'Das ist mal eine Superlösung um die "über 30 Grad Tage" auf dem Wasser vernünftig zu verbringen. Tolle Arbeit.

Gruss Ger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.07.2014, 14:19
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch für den ein oder anderen eine gute Ergänzung zu einem Verdeck oder Bimini:

Oftmals sieht man die berühmten Laken oder Handtücher, die seitlich ans Verdeck oder Gestänge geklippst werden, damit man auch bei einer tiefer stehenden Sonne Schatten hat.

Viel bewirken sie aber in der Regel nicht, da sie entweder der Wind hochweht oder die Sonne dazwischen durchscheint

Wir haben stattdessen diese Seitenteile angefertigt, die einfach an das Verdeckoberteil geklettet werden.
Nach unten mit drei Gummis abgespannt und fertig.

Also eine einfache "quick and dirty"-Lösung, die aber absolut ihren Zweck erfüllt.

Das Teil passt für beide(!) Seiten vom Boot, so dass man nur eine seitliche Beschattung braucht und dann absolut flexibel ist.


Hier ein paar Bilder davon:

















Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.07.2014, 16:31
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Schaut richtig gut aus, aber was ist, wenn das Boot schwojt? Immer auf die andere Seite wechseln oder doch besser ein Zweitanker?

Björn, ist nicht böse gemeint oder negative Kritik, nur als Anregung.
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.07.2014, 16:49
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Naja, dann lässt du dir eben zwei anfertigen, dann hast du für beide Seiten immer Schatten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.07.2014, 18:28
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Würde der Kollege mir auch eins machen, aber die Fenster müssten schon sichtbar sein!?
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2014, 18:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Björn an so was tüftel ich auch schon ne Zeit gefällt mir sehr gut die Lösung.

Meine ehemalige Verlobte[emoji7][emoji7][emoji7] stellt sich aber einen leichten möglichst noch winddurchlässigen Stoff vor.
Hast du ne Idee was man da verwenden könnte?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.07.2014, 19:59
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Luftdurchlässig bedeutet aber auch wieder schlechteren Schatten, da du ja Öffnungen im Gewebe hast.

Und die Gewebe, die ich kenne, sind dann relativ steif und lassen sich eher schlecht zusammenlegen - der Vorteil bei dem von uns verwendeten Stoff ist eben, dass er sich wirklich zu einem ganz kleinen Päckchen zusammenlegen und verstauen lässt.

Was wir für die Verdeckbeschattungen hernehmen, ist eher gedacht, gerollt zu werden, wenn das kein Problem ist, kann man auch so ein Material verwenden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.07.2014, 21:42
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Gefällt mir optisch nicht, Arbeit ist sicher sehr gut und der zweck ist erfüllt und das ist TOP!!!

Ich denk mir immer was alle machen mit ihren schönen "Fahr Biminis" die gerade für die 2 Sitze vorne reichen aber auf der Liegefläche hinten hat kein Mensch eines, wir schauen immer aus wie die ärgsten ..... weil wir unser kleines Bimini (das vom Vorbesitzer von der Position her) toll montiert ist sodass ich auf der Liegefläche auch schatten hab, manchmal schauen wir halt aus als würden wir ein Segel spannen aber der Zweck ist erfüllt!!

Coole Lösung!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.