boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2014, 09:22
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard Frage zur Bootszulassung in der EU

Hallo und Guten Morgen

ich will mir ein Boot kaufen, das bisher in Holland auf Binnengewässern gelaufen ist und auch dort zugelassen war.

Nutzen will ich es erstmal auch dort aber ggf zeitweise auchmal in Deutschland oder Frankreich damit fahren (Urlaub).

Da es ohnehin Probleme mit dem CE-Zertifikat geben könnte, falls ich es hier anmelden wollte, frage ich mich, ob es nicht in Maastricht zugelassen bleiben kann und ich dort nur den neuen Eigentümer (mich) eintragen lasse.

Mein Wohnsitz ist in Deutschland, aber das sollte doch trotzdem gehen - oder?

Alternativ könnte man doch sicher auch eine Internationale Zulassung machen, falls das was hilft...

Wäre super, wenn jemand von Euch da Bescheid wüsste und mir einen Rat geben könnte.
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2014, 11:01
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Was für ein Boot, welches Alter. etc.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2014, 23:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde mit der NL Zulassung zum WSA und eine Deutsches Kennzeichen beantragen, in aller Regel kommt man ohne Probleme damit durch, da durch das NL Kennzeichen ja nachgewiesen ist, das das Boot schon in der EU eingeführt und in Betrieb war, hat bei mir schon 3 mal so funktioniert

wenn die Probleme machen würde ich mit der NL Zulassung weiter fahren, wenn du nur mal zeitweise in D fahren möchtest brauchst du da keine Probleme befürchten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.07.2014, 11:05
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hi

das Boot ist ein 6m Sportboot BJ 2002, ansonsten is ja egal, oder?
@ralfschmidt: Also nur Eigner - Namen in Holland ändern?

LG & Danke
Tom
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2014, 23:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ja würde ich erst mal so machen, dann stehst du schon mal nicht mit leeren Händen da

bei BJ 2002 sollte sich eine CE schon über den Importeur besorgen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.