![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe einen suzuki 5ps 4 Takt motor Bj 2009. Leider geht der motor in dieser Saison immer im Standgas aus. Bei mehr Gas und choke läuft er. Wie gehe ich nun bei der Fehlversuche vor oder habt ihr einen gute tipp Bin leider mit Motoren ein wenig unbedarft Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
drehe doch mal das Standgas etwas höher
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist es deutlich zu viel damit er nicht aus geht letztes jahr lief er mit dieser einstellung
|
|
||||
|
||||
![]()
Da du ja schreibst, dass er voriges Jahr lief, solltest du die Ursache ja schnell gefunden sein. Zuerst mal die Kerzen anschauen, eventuell reinigen oder tauschen. Dann wäre mein nächster Schritt eine Reinigung des Vergasers. Dort vermute ich das eigentliche Problem. Wasser, Schmutz oder (wenn du den Vergaser vor dem Winter nicht leer gefahren hast) Absetzungen vom Kraftstoff und Öl. Hier speziell die Leerlaufdüse. Ich denke mal, dort wirst du fündig werden und dann läuft er auch wieder vernünftig.
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor nur mit Choke im Leerlauf will, tippe ich mal auf die Leerlaufdüse. Also Vergaser ausbauen, alles ordentlich reinigen und das Teil sollte wieder das tun was es soll
![]()
Gruß Sylvio ![]() Geändert von Stipper1 (17.07.2014 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja... ich würde auch den Vergaser reinigen... und feritg...
|
|
|||
|
|||
![]()
bzw. mir auch mal den Luftfilter anschauen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
welchen Luftfilter?! Die Fehlerbeschreibung klingt ganz eindeutig nach einer Vergaserreinigung, idealerweise im Ultraschallbad. Und damit das ganze nicht "für die Katz" ist würde ich dann auch mal den Benzinfilter erneuern und die Tanks kontrollieren, je nachdem ob er einen internen und/oder externen Tank benutzt. -the mechanic-
|
![]() |
|
|