boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2006, 11:46
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard Geschafft 1,5 qm nassen Kern eines Sandwichdecks repariert

Hallo,

ich muss es einfach mal los werden, endlich habe ich es geschafft.
Das Sandwichdeck meines Bootes war im vorderen Bereich (1,5 m²) pitschenass.

Ich habe die untere Laminatschicht mit der Flex weggemacht den alten Balsakern weggekratzt und die Übergänge sauber angeschliffen eine scheiß arbeit und vor allem so schön "sauber".

Dann habe ich mir eine Airex-Schaumstoffplatte und 10kg Harz, sowie 20m² Glasfaserrowing, Baumwollfasern sowie Glasfaserschnitzel bestellt.

Tja letzte Woche habe ich dann die Plattte zugeschnitten das Harz angerührt und mit Baumwollfasern zu einem dickflüssigen Brei gerührt, diesen von unten an die obere laminatschicht gekleistert und ebenso Harz auf die Schaumstoffplatte gemacht.
Das ganze dann von unten angedrückt und mit ca. 60 Leisten von Unten abgestützt, sah aus wie im Wald, die Hälfte des Harzes landete natürlich in meinen Haaren.

Tja und Donnerstag habe ich 2 Lagen 400g Rowinggewebe von unten aufgebracht auch eine wundervolle Arbeit da die Matten etwas schwer sind.

Heute nun habe ich mich getraut und bin mal aufs Dach gestiegen und es hält 1a, werde heute nun das ganze mit der Flex glatt machen und die letzte Lage Rowinggewebe rübermachen.

Bilder:
zu sehen unter http://klippen-kotzer.de/
bzw.
http://klippen-kotzer.de/2006/01/08/7/



Mfg.
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.01.2006, 12:46
Benutzerbild von Jollensegler
Jollensegler Jollensegler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 272
Boot: Noordsvaarder
167 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Leider kann ich keine Bilder sehen. Kommt sicher noch.
Was ich jedoch lesen konnte war

# 10 kg Epoxyd-Harz 40€

Das kommt mir recht günstig vor. Wo hast du das bezogen??

Patrick
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2006, 23:13
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

10kg Epoxy für 40Euro
die Adresse könnt ich auch gebrauchen
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2006, 05:56
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Schon in Ordnung, bei www.Bootsservice-Behnke.de gibt es ab gewissen Gebindegrößen Epoxy auch für unter 10,- pro Liter. Aber ich kauf auch immer 25kg Harz + entsprechend Härter.
Aber für 4,-€ pro Liter ?!? Wo hast Du gekauft, Sebastian?
Lass uns mal an Deinen Infos teilhaben, oder war das ein Preis unter Brüdern?

Gruß
Bernd aus Bielefeld
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2006, 13:15
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

hallo,
war bei eBay für Sofortkauf, jedoch sind meine 10kg auch aufgebraucht und deshalb habe ich gestern nachgefragt ob noch was da ist, momentan nicht meinte man aber man versicherte mir bescheid zu geben, wenn wieder was verfügbar ist, sage euch dann bescheid.

Mfg.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2006, 21:48
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Habe nun das ganze nochmal erneuert, ein eigenes Design kommt noch.
Als erstes habe ich mal eine "Anleitung" zum erneuern eines nassen Sandwichdecks geschrieben und einige Bilder hochgeladen

Ist alles unter http://klippen-kotzer.de/ zu sehen

Mfg.
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2006, 22:59
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hi Sebastian,

Du machst Dir ja richtig viel Arbeit mit Deiner Homepage, toll.

nur der Name von Deinem Boot ...
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.