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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie Ihr seht gehöre ich jetzt auch zu den wissenden mit Zeugniss. ha
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#2
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Der hieß doch mit Vornamen nicht Pan, sondern Peter ...
Volker, der alle Scheine vor 2 Jahren gemacht hat und (fast) alles wieder vergessen hat, da man es in Kroatien eh fast nicht benötigt .... Trotzdem Gratulation - bei mir war es auf jeden Fall die Prüfung (en) auf die ich am meisten gelernt habe, da mich das Zeugs absolut nicht interessiert hat, es aber trotzdem benötigte ....
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![]() Rotwein hat keinen Alkohol! |
#3
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Glückwunsch auch von mir, Andrée!
Gruß Hardy
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Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Karl Valentin |
#4
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Herrlichen Glühstrumpf Andrée,
jetzt brauchst Du noch ne Funke! Aber bitte DSC!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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von mir auch 'nen herrlichen Glühwurm oder hiess das Glühwein oder so??? egal - ich denke, da kommen bis 31.12. noch ein paar Leute zu, die auch einen haben (ich bin am 19.12. dran...)
schaun mer mal Pit
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#6
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...um meine damals 4-jährige Tochter zu zitieren:
Herzliche Glückswurst !
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Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#7
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![]() ![]() ![]() ![]() heul fing alles so gut an: Theorie: 1 FEHLER ![]() Text-Buchstabieren: 0 Fehler Praxis: haspel haspel..stotter.. Mayday Mayday Mayday..???? DSC-Kontroler ... schei.... welcher Knopf jetzt..?totaler Blackkout ![]() Prüfer meinte: na da kommen sie mir aber bitte nochmal und noch fleißig üben!! MUSS ICH MIR JETZT FÜR DEN DSC-Kontroler DIE VOLLVERSION KAUFEN MIST MIST MIST und das für ne 1/4 Std. Prüfung!!!!!!! Dachte ohne Schule nur mit Buch und DEMO-Version klappt das schon ![]() jetzt wir die Zeit aber knapp!! ist nicht jemand in HH, der mit mir nochmal übt?? ![]() DISTRESS CALL: Sinking Didi |
#8
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tröste dich, didi,
mir gings ähnlich, habs dann aber mit ach und krach doch noch geschafft. den dsc-plunder muss man einfach ausreichend üben können. und für das wäre ein kurs halt eben schon nicht schlecht. |
#9
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Eigentlich reicht eine eingeschränkte Version für den Controller. Falls Du keine hast, kurz eine PN an mich. Falls Ihr in der Prüfung den gleichen Controller benutzt, habe ich noch eine graphische Darstellung der Bedienungswalzen für die unterschiedlichen Gespräche.
Gegen einen Blackout kann man nichts machen. Trost für die Wiederholung: Nun weist Du wie es abläuft und Du brauchst nicht mehr so nervös zu sein. Kopf hoch, klappt bestimmt!!
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Gruß, Thomas |
#10
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DIDI, mit welchem Gerät habt Ihr geübt?
Lass Dich nicht entmutigen/verrückt machen. Das klappt schon! Üb vor allem die Standartsprechtexte immer wieder, die Bedienung ist dann eher das kleinere Problem.
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Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#11
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![]() Zitat:
auch ich habe den DSC Controler vergewaltigt. Aber ich habe den Prüfer alles erzahlt was ich vor hatte und dann konnte er mich verbessern. Wenn man aber nichts sagt, kann er nicht Helfen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Ich wollte auch viel erzählen, durfte aber nicht.
Ich habe mir vorgenommen ein etwa ca. 1,5 h Reverat über diese Kiste zu halten, aber selbst als ich überprüfen wollte, ob wir auch auf der richtigen Position sind, war mein Prüfer schon genervt. Er wüßte schließlich wie das Gerät funktioniere, da er das öfter mache. Ich solle mich doch an die Aufgabe halten. ![]() Da es dann noch 3 x streikte und nachdem ich zu guter letzt noch eine Taste abbrach, glaubte er mir die Nervosität endlich und wurde ein wenig ruhiger. Dafür wurde mein Schullehrer immer nervöser, weil er bekam dann die Schelte vom Prüfer, da bereits am Freitag noch eine GMDSS Prüfung angesetzt ist, das Gerät bis dahin wieder tun sollte und, was auch von Vorteil ist, die Taste wieder an ihrem gewohnten Platz wäre. ![]() Also ganz unbefangen an die Sache ran. Der Prüfer sagt schon was er will und was nicht.
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Gruß, Thomas |
#13
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@ didi .....
ich kann dir keine privatnachricht schicken.. funktioniert nicht.. mail mich mal an....
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... ![]() |
#14
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![]() Zitat:
"Starten Sie Ihren DSC-Controller neu" ![]() Sorry, couldn't resist! ![]() |
#15
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Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt
![]() Ist doch ganz einfach - kurzen Rock an, Lippenstift, Augenklimpern und dazu noch dem Prüfer erzählen wie nervös man doch ist und dann die vielen Knöpfe und überhaupt - und dann als einzige Frau in der Prüfung sitzen - manchmal hat das auch Vorteile ![]() ![]() Verkleidet Euch doch einfach ! Anneke |
#16
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![]() Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
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![]() Zitat:
Unsere einzige Frau kam in Jeans und Pullover und hat auch bestanden !
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Gruß, Thomas |
#18
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Frauen haben es doch leichter :!:
Als meine Frau damals so ca 1h nach mir beim praktischen Teil dran war, schaute der Prüfer in die Teilnehmerliste und sagte zu Ihr: "Sie haben doch schon bestanden" ![]()
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Gruss Thomas, be honest, pay your bills, never trust the government. |
#19
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Und noch einer
![]() Vor ungefähr 13 Jahren, SBF-Prüfung Binnen, praktischer Teil, An- und Ablegemanöver am Steg. Das Boot ca. 5m mit 20 PS AB, verzeiht einem schnell mal einen Fehler. Der Prüfer bittet eine junge Dame ihre Fahrkenntnisse zum An- und Ablegemanöver preiszugeben. Sichtlich nervös fährt Sie wie gelernt mit dem Boot in einer leichten Kurve und langsamer Geschwindigkeit auf Parallelkurs zum Steg. Mit anschließend starker Anlenkung an den Steg und dem Willen gleichzeitig einen Gangwechsel und damit den Drehrichtungswechsel des Getriebes durchzuführen um das Boot quasi leicht an den Steg zu bringen, gibt Sie stattdessen Vollgas voraus. Das Boot ditscht nicht leicht an den Steg und wird durch den Aufprall sogar auf den richtigen Ablegekurs gedreht. Da der Motor ja bereits volle Kraft voraus gibt, ist auch das Ablegemanöver irgendwie von alleine vollbracht. Kommentar des Prüfers: Toll, so ein schnelles An- und Ablegemanöver sieht man nicht oft. Diesen Teil der Prüfung bestanden!
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Gruß, Thomas |
#20
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Moin
Tja ja in der Ruhe liegt die Kraft. DSC Controler immer meken. Drücke auf das was Du machen willsst und mach nur das was der Prüfer sacht oder als Aufgabe stellt. Wenn er sacht Bitte Notruf absetzen dann mache einen undesignierten weil er jaa nicht gesagt hat man soll die Pso eingeben oder man sinkt oder hhat die piraten an Bord, und er mimt ja den Skipper in dem Fall. funzt glaube ich immer. Und man kann sich immer rausreden ich habe das gemacht was man mir gesagt hat. ( Der Skipper darf nur den Auftrag für Notruf rausgeben ) Und merke clear für editierung des mit Enter aufgerufen EDIT Modus des jeweiligen Menüs, NEXT für Blättern im Menü und Enter für Bestätigung. Keine UTC Eingabe ohne vorheerige POS Eingabe und safety / Urgency Call wird nur über Taste CALL aufgerufen. Und immer schön anschl. bevor man den Spruch abschickt noch mal mit Next durchblättern. Ist also eigentlich ganz einfach nur bestehen muß man den Mist ( am 15,12, ists so weit brrr ) Unnd wozu brauch ich Binnen funk. ? Ob ich mich nun bei dder Schleuse anmelde und vieer Stunden warte oder einfach davor stehe und vier Stunden warte wo iss der Unterschied ? Ach tja wenn ich nicht den schein schon hätte Gruß der Klotzfisch |
#21
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Hallo Anneke
Funktioniert aber nicht wenn der Prüfer der Meinung ist das Frau den Schein eigentlich garnicht braucht. Gruß Erhard |
#22
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Naja Erhard,
ein paar Fragen haben sie mir schon auch noch gestellt.......... Anneke |
#23
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Tja, Klotzfisch woher solltest Du sonst wissen das die
Wartezeit 4 Stunden sein wird. Übrigens viel Glück am 15.12. ich bin am 14.12. dran. (Bei Dir brennen ja dann schon drei Kerzen (3.Advent) - vielleicht hilfts) Gruß Sunwind |
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