![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ja nun sogar in den Nachrichten von der Sicherheitslücke mit WMF-Dateien geredet wurde gibt es nun einen Patch von Microsoft. Dieser sollte unbedingt installiert werden!
Siehe auch: http://www.rokop-security.de/index.p...=0#entry125718 http://handlers.dshield.org/jullrich/wmffaq.html Der Patch von M$ ist fertig: http://www.microsoft.com/technet/sec.../ms06-001.mspx ..wird momentan auch per online-update verteilt....
|
||||
|
||||
![]()
und wann kommt das update zum patch?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei mir schreibt der pc eine englische fehlermeldung...
hat was mit falscher sprache auf dem pc zu tun, würde nicht zum update passen. habe ich was falsch gemacht ?? wo muß ich draufgehen ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das das Dings, was heute per Update gekommen ist? Da stand nämlich nur bei, daß es eine Sicherheitslücke schließt, aber nicht welche
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus , großer Meister -
kannst du mal erklären , wie man so einen Screen-shot hinkriegt - bearbeit und einfügt ![]() würde ich auch gern können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man drückt Alt+Druck auf der Tastatur, startet IrfanView und drück dort Strg-V.
Dann zieht man mit der Maus ein Rechteck um den gewünschten Ausschnitt und drückt dann Strg-Y oder wählt im Menü Bearbeiten(Edit) den Befehl Freistellen(Crop). Dann abspeichern(Strg-S). Also in Kürze: Alt-Druck, Progamm wechseln, Strg-V, Rechteck aufziehen, Strg-Y, Strg-S. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin und Hallöle, ganz einfach: ;) Alt+Druck gleichzeitig drücken und dann bekommst Du einen screen shot vom aktivem Fenster. Diese kannst du dann in einem Zeichenprogramm z.B. Paint unter dem Menüpunkt Bearbeiten einfügen. Der screen shot liegt in der Zwischenablage Es ist doch schön, wenn zwei Leute die gleiche Antwort haben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. mit shift + "Druck "- Taste (ist bei der üblichen Tastatur über "Einfg") , gleichzeitig gedrückt in den Zwischenspeicher kopieren. 2. Im Grafikprogramm Deiner Wahl ein neues, leeres Bild öffnen, rechte Maustaste drücken, einfügen auswählen und fertig sollte der screen-shot sein edit: dritter ![]() ![]() ich kenn übrigens nur die Version mit shift, aber man lernt nie aus ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Peter ich bin zwar nicht Markus und schon gar kein Meister... Wenn du die Bildschirmansicht die du "knipsen" willst am Bildschirm siehst, hältst du die Taste "Alt Gr" gedrückt und drückst dazu die Taste " Druck"- die ist rechts neben der Taste F12 (im Normalfall). Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, eine neue Datei und drückst einfach "Strg" und "V" (also "einfügen"). Fertisch-dann kannst du bearbeiten... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
na, wenn Peter es jetzt nicht verstanden hat ....
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
blablabla test. geht!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na da schaun wir mal :
Edit : Na , prall ist das noch nicht ![]() Neuer Versuch ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Versuch :
Edit : manno , schon besser , aber Größe stimmt nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für heute letzter Versuch :
Edit : morgen weiterüben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kann man jetzt aber nichts lesen....
|
||||
|
||||
![]()
Tja Axel,
ich möchte einen AUSSCHNITT einer Seite darstellen , krieg ich nicht . IrfanView ist englisch , Imaging u. Paint liefern keinen Ausschnitt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
du kannst doch eine maske um den auszuschneidenden bereich legen, und dann eben ausschneiden.
|
||||
|
||||
![]()
Viele Wege führen nach Rom.
Seekreuzer und Schiebsy drücken [Alt] und [Druck], ToDi nimmt [Shift] und [Druck] und 1WO benutzt [Alt Gr] und [Druck]. Alle Kombinationen scheinen zu funktionieren. ![]() Ich drücke nur [Druck] und fettich, funzt auch. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Junge junge , läßt mich nicht los , dabei muß in die Werkstatt - ein noch :
Absenden ! EDIT: Siehste - geht doch - der Tag ist gut , ich könnt EUCH knutschen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob das einer haben muss ?? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
peter, wenn du deinen screenshot gemacht hast, gehst du in "paint",
datei- NEU- bearbeiten-einfügen =>bild ist da! DANN linke seite ist eine symbolleiste, da wählst du das rechteck an, gehst mit dem kreuz aufs bild, ziehst die maske auf DANN bearbeiten- ausschneiden- datei- neu-bearbeiten- einfügen=> ausschnitt da!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Axel ,
das oben ich nach Markus Rezept gebacken (auch ohne denglisch) , morgen probier ich deins . Schönen Tag noch euch allen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
geht für paint auch. brauchst nichts neues lernen...
![]()
|