boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2014, 10:01
Jarek1963 Jarek1963 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude Etec 50 Baujahr 2005 Zündungaussätzer

Hallo an alle Evinrude Nutzer,
Ich habe vor einem Jahr einen gebrauchten Evinrude Etec 50 gekauft. Ich bin eigentlich mit dem Motor zufrieden, bis auf die Zündungsussätze, die zwischendurch immer vorkommen. Ich habe die Zündung auf den beiden Zylindern mit einer Stroboskoplampe untersucht. Man kann ganz deutlich feststellen, dass der Zündfunke immer wieder und unregelmäßig, entweder bei einem oder dem anderen Zylinder ausfällt. Bei dem statischen Test, die man mit der Diagnostiksoftware durchführen kann, kommen keine Ausfälle. Ich habe schon die beiden Zündkerzen ausgetauscht. Die Kerzen sind auch richtig im Bezug auf Einspritzdüsen positioniert. Weil die Aussätze bei den beiden Zylindern vorhanden sind, kann ich mir schlecht vorstellen, dass die beiden Zündspullen defekt sind. Bei dem Monitoring mit der Diagnostiksoftware sind alle elektrische Spannungen im grünen Bereich. Außerdem scheint mir dass der Motor im Leerlauf zu niedrige Drehzahl hat. Laut Messung mit der Diagnostiksoftware ist die Drehzahl nicht konstant zwischen 470 bis 550 rpm. Der Motor geht auch immerhin im Leerlauf von alleine aus. Das Auslesen von Fehlern, gibt es auch keine Hinweise. Ich werde noch den CPS Sensor tauschen. Wenn das aber nicht weiter hilft bin ich wirklich ratlos.
Hat jemand schon gleiche Probleme?
Für jeden Hinweis werde ich sehr dankbar.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.