![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nach langer Suche habe ich für meinen gekauften Monark 35 PS Außenborder einen Impeller bekommen. Der Motor war teilweise zerlegt als ich Ihn bekommen habe, deswegen kann ich nicht sagen ob alle Teile für das Pumpengehäuse vollständig vorhanden sind. Jedenfalls saugt der Impeller kein Wasser an und ich habe den Verdacht, dass im Pumpengehäuse dort wo die Antriebswelle durgeführt wird, eine Dichtung bzw. Simmering, u. Lager fehlt. Wer also ein Pumpengehäuse mit allem was dazu gehört hat, oder jemanden kennt der solche Teile hat, dem wäre ich sehr dankbar wenn er mir schreiben würde.
Die Daten des Motor`s Monark 35 PS Serial. Nr. 3551304 er ist aus den 70 er Jahren mit E- Start PS. Frohes neues Jahr wünscht Jörg aus Göttingen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Willkommen hier im BF. Bitte entferne deine mail addi- in deinem Interesse.. Stell Bilder vom Gehäuse samt allen Teilen hier rein und du hast deine antworten in Windeseile.. ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst Probleme haben für den Motor noch Ersatzteile, vor allem eine Wapu zu bekommen. Die Fa. Uher in Graz (A) hat evtl. noch was, aber wundere dich nicht über die Preise. Falls du Unterlagen für den Motor brauchst melde dich. Habe noch die Original Ersatzteilliste für den 35 PS und kann evtl. was kopieren.
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
erst mal einen Gruß an meinen Geburtsort. ![]() Wenn das Pumpengehäuse eingelaufen ist,hilft der Impeller allein nicht. Ein paar Bilder wären hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bei Volvo Penta schau mal im "Dealer Locator" nach der Firma "Uher". Der hat noch alle Teile. Da es viele verschiedenen gibt, halte den alten Impeller und eine Schiebelehre bereit... Besonderheit bei deinem Impeller: Er ist Richtungsgebunden und hat eine Markierung "TOP" dran stehen. Dieses "TOP" muss Richtung Motorblock zeigen... Grüße Andi PS- die Bilder hättest du hier auch reingeben können, aber die Mods werdens richten ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Dein Angebot! ( Unterlagen ) Ich wäre dringend daran interessiert, da der Motor zwar nur 30 Euro gekostet hat, aber er ohne Wasserkühlung nur an Bastler verkauft werden kann. Ich habe ein älteres Schlauchboot wo er montiert werden sollte. Es wäre schön wenn Du mir Deine Tel. Nr. mailen würdest, da kenne ich mich einigermaßen aus.
MfG Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Euch allen vielen Dank! Versuche jeden Tip abzuarbeiten und hoffe auf Erfolg! Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!! Für weitere Hilfen hätte ich natürlich weiterhin ein offenes Ohr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dir gerade per PN meine Telefonnr. gemailt...jetzt lösch' mal ganz schnell deine Mail-Add!!!!
Hank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe den selben Motor! Habe dafür eigentlich noch ganz gut Teile bekommen! Aber wie oben schon geschrieben, wunder dich nicht über die Preise, die sind gepfeffert. Hier mal Adressen! Boots-Sport Uher Hauptstrasse 89 3031 Rekawinkel Österreich Wolfgang Lewandowski Unter der Linde 4 93336 Altmannstein-Nhn. Schmidt & Seifert Bootsmotoren (habe dazu leider keine Adresse) aber man kann ja gurglen. Die Tel. nr´n sende ich dir per PN. Ich habe auch noch einen Händler über Ibäh ausgemacht, wo ich auch schon mal was für meinen Motor ersteigert habe. Ich weis aber nicht mehr wie der Händler heisst. Gib mal bei Ebay in der Suchfunktion Archimedes oder Monarc oder Crescent ein. Da kommt bestimmt was ! Gruß Dieter |
![]() |
|
|