boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2014, 12:00
MisterB. MisterB. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 40 PS Anschluss E-Start und Motor-Stopp

Moin Moin,

ich habe einen Johnson AB mit 40PS. Modell: 40E72E SN-Nr:B1700
leider hat der Vorbesitzer den Kabelbaum von der Fernbedienung getrennt und mir das Endstück nicht mitgegeben. Nun stehe ich vor der Frage welches Kabel ist für was? Ein wenig habe ich schon rausgefunden(glaube ich zumindest) durch probieren.

Mein Ergebnis:
Bild 1:
Kabel1 -> mit Plus versorgen= Anlasser dreht

Kabel2 -> ??? Choke??? keine Ahnung ob da strom ran muß oder nicht, geht mit einem Braun/weißen Kabel an das Teil (Bild 4 und Bild 5 Kabel ist unten dran) Links am Vergaser. Wenn ich den Choke Manuell bewege, bewegt sich die Feder an dem Teil mit. Muß da Spannung rauf wenn ich Choke elektrisch bedienen möchte? Wie kann ich das Teil auf Funktion testen?

Kabel3: geht beim Anlasser irgendwie in richtung unter das Schwungrad

Kabel4: geht an die Benzinpumpe? und holt sich dort Masse?

Wenn ich Kabel 3 und 4 zusammenklemme und den Handstart betätige habe ich keinen Zündfunken mehr. Ausschalter würde ich annehmen, liege ich richtig?

Und dann habe ich noch den Dauerplus.

Bin ich mit meinen Vermutungen auf dem richtige Weg?

Vielen Dank

Gruß

Ronny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kabel.jpg
Hits:	121
Größe:	182,6 KB
ID:	549403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kabel2.jpg
Hits:	110
Größe:	197,6 KB
ID:	549404   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kabeloben.jpg
Hits:	110
Größe:	169,1 KB
ID:	549405  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ch1.jpg
Hits:	108
Größe:	146,2 KB
ID:	549406   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ch2.jpg
Hits:	112
Größe:	137,9 KB
ID:	549407  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2014, 23:36
MisterB. MisterB. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,


ich habe das Kabelproblem weiter untersucht. Es ist so wie ich es im ersten Beitrag schon vermutet habe.
Kabel 1 -> Anlasser
Kabel 2 -> Zugmagnet für Elektro Choke
Kabel 3 + 4 -> verbinden = Motor aus
Das Teil wo Kabel 4 angeschlossen ist, kann nicht die Benzinpumpe sein. Nur was ist es?

Gruß

Ronny
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.