boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 18:26
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.383 Danke in 1.453 Beiträgen
Standard Motorola&Notes

Hallo,

weiß einer von Euch, ob das Motorola V3 (UMTS-Version vom Razor) Lotus-Notes kompatibel ist?

Danke&Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2006, 23:03
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander

6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wie beliebt das Teil ist, kann man auch hier lesen

http://www.cnet.com.au/mobilephones/...0055376,00.htm

Ich find jedenfalls beim V3 den Terminkalender sehr unpraktisch. Nur mit dem Programm MobilePhone Tools kann man praktisch am PC arbeiten. Dazu ist das V3 per USB oder per Bluetooth zu verbinden. Im Handbuch von MobilePhone Tools steht: "Mit dem Kalendermodul können Sie an jedem beliebigen Ort Ihre Zeit verwalten. Sie können den Kalender in Ihrem Mobiltelefon mit einem der auf Ihrem Computer verwendeten E-Mail-Programme synchronisieren (mobile Phone Tools, Outlook oder Lotus Notes). Das Modul enthält einen Kalender, in dem Sie Aufgaben und Ereignisse eingeben, Wochen- und Monatsansicht wählen können."
Das Tool wird auch beim V3x sein.
Ich sehe als Vorteil beim V3x nur die 2MB-Kamera mit Beleuchtung und den größeren Speicher für Musik. Nachteil wird wahrscheinlich die geringere Akkulaufzeit sein angesichts der Zusatzfunktionen.
Ich bleibe jedenfalls bei meinem V3, ist schmal genug und erfüllt die Hauptfunktion eines Mobiltelefons - gute Empfangseigenschaften und lange Laufzeit und prima Display.

Gruß
Wolfram
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2006, 08:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.969 Danke in 4.221 Beiträgen
Standard

Ich "sycronisiere" immer mit Outlook. Da ist das schon nicht wirklich hitverdächtig. Soll aber auch mit Notes funktionieren. Natürlich mit extra Software. Weil die, die seinerzeit beim V3 mit dabei war, genau diese funktion abgeklemmt hatte. Die gleiche Versuche habe ich auch mit Nokia und Siemens hinter mir. Muss ungemein schwer sein, eine einfache und einwandfrei funktionierende Software für Syncronisation herzustellen .
Alle habe sie ihre Macken.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2006, 09:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.383 Danke in 1.453 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Euch beiden.
Der Hintergrund bei mir ist, daß ich halt ein UMTS-Telefon für Japan benötige, aber die tolle Bluetooth-Freisprechanlage im neuen BMW (für schlappe 870 Euro) mit keinem einzigen UMTS-Telefon arbeitet .
Für den Rest der Welt (und eben auch im Auto) benutze ich ein S65 von Siemens, und das ist mit Notes 100% kompatibel, keine Probleme mit der Synchronisation und Backups.
Jetzt dachte ich in meiner Einfalt, ein Siemens UMTS für die Twincard zu besorgen - aber Vodaphone bietet keine Siemens-Geräte mehr an
So kam ich auf das V3, weil es am wenigsten Platz im Reisegepäck wegnimmt.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Antwort