boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2014, 14:43
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Welches Paar war mit seiner Sessa FJ 2012 am Lehnitzsee/ Oranienburg ?

Meine Bekannte und ich haben im Frühjahr 2012 (!) ein paar Tage zusammen auf unserem Boot Barbarken II verbracht.

Dort haben wir ein sehr nettes Paar kennengelernt mit dem wir dann, noch am selben Tag, einen gemütlichen Abend zu viert im Hafen der Fam.Uecker, auf unserem Boot, verbracht haben.
(Marina : Restaurant bzw. Marina Lubea / Bootshaus Dietrich , Lehnitzsee, Oranienburg )

Leider erinnere ich mich nur an sehr wenige Details:

Die Vornamen könnten Ronnie und evtl. Mandy gewesen sein.
( Sorry, 2012 ist schon so lange her, gerade bei dem Namen der Dame bin ich mich nicht mehr sicher).
Beide waren so ungefähr Mitte Dreißig.
Sicher weiß ich, daß ihr Boot eine Sessa war.
Ich weiß nicht mehr ob sie Gastlieger oder Dauerlieger waren, ich glaube eher Gastlieger.
Zeitpunkt : Frühjahr / Frühsommer 2012

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Hinweise bekommen könnte, wie ich die Beiden kontaktieren könnte.




Vielen Dank im Voraus !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
top
  #2  
Alt 25.06.2014, 20:02
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Du solltest fairerweise dazu schreiben, dass es ggf. um eine Zeugenaussage und nicht um eine Auffrischung der Freundschaft geht...

Matthias
top
  #3  
Alt 27.06.2014, 18:52
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

erstens: die Beiden waren wirklich sehr nett und der Abend auch sehr gemütlich. Da ist also nix verschönt in meinem Eintrag

zweitens: Familie Uecker / Bootshaus Dietrich / Lubea streitet ab, jemals eine Kündigung des Bootsliegplatzes ausgesprochen zu haben.
Nur- Frau Uecker hat mir zwei mal gekündigt, einmal im Beisein meines Mannes und Monate vorher im Beisein meiner Bekannten, Frau W.
Beeidete Aussagen liegen vor.

Und nun behauptet Frau Uecker, sie würde Frau W. nie gesehen haben und stellt es so dar, als sei diese nie in der Marina gewesen.
Wie üblich eine neue Falschaussage, aber daran bin ich ja inzwischen gewöhnt.

Das Paar mit der Sessa hat den ganzen Abend mit Frau W. und mir verbracht, auf unserem Boot an unserem Lieplatz in der Marina, und könnte also bestätigen, daß Frau W. wirklich dort war.
Mir ist noch etwas zu den Beiden eingefallen - ich meine sie könnten aus Sachsen oder Thüringen gewesen sein, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Abgesehen davon - ich würde mich freuen, so einen Abend mit den Beiden nochmal zu wiederholen. Also beides: Zeugenaussage und Auffrischung der netten Bekanntschaft !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
top
  #4  
Alt 05.07.2014, 13:55
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Bootshaus Dietrich Lubea Prozess am 9.7.14 Oranienburg

Frau Uecker behauptet nach wie vor, meine Zeugin Frau W. nicht zu kennen, diese sei nie in ihrer Marina am Lehnitzsee gewesen.

Tatsache: ich habe ihr Frau W. namentlich vorgestellt, wir haben zu dritt länger am selben Tisch gesessen und sie hat sich mit ihr sogar unterhalten.
Und wir haben mehrere Tage in der Marina verbracht.

Da das nette Paar mit der Sessa Frau W. auch kennengelernt hat wäre es wirklich schön, wenn sich die beiden melden könnten.

Die Familie Uecker versucht wirklich alles, um mir mein Geld nicht zurückgeben zu müssen.
Da wird mit völlig erfundenen Gesprächen gearbeitet, andere Gespräche, die vor Zeugen stattfanden, werden bestritten. Ich soll einen Auftrag an Herrn Uecker gegeben haben, den ich nie erteilt habe - für diesen nie erteilten Auftrag habe ich dann eine Rechnung über 1320 Euro erhalten.

Wer wissen will, um was es in dem Prozess noch geht, kann gerne im "Schwarzen Kanal " hier im Forum nachschauen. Ich möchte in diesem Thread die Details nicht wiederholen.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn sich das Paar mit der Sessa noch bei mir melden könnte
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
top
  #5  
Alt 05.07.2014, 19:08
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 735
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Da muss es bei Euch ja ganz schön zur Sache gehen in deinem Streit mit der Fa. Uecker, wenn du hier und auch in einem anderen Trööt so sehr aus dem Nähkästchen plauderst. Ich frage mich, ob das deinem Rechtsstreit zum Vorteil gereicht?
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2014, 17:56
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Klage gegen F. Uecker / Lubea / Oranienburg

Wenn Du den Thread im schwarzen Kanal gelesen hast, weisst Du ja, daß es eigentlich nur um eine kleine Sache geht: Ich möchte das Geld zurückhaben, das ich im voraus für einen Liegeplatz bezahlt habe, der mir dann vor Zeugen gekündigt wurde, weil nicht mehr gekrant wurde.
Und ich will meine Gegenstände ( Nagelneue Motorhalterung und AB-Motortank ) wiederhaben, die bei Fam. Uecker gelagert waren und die Fam. Uecker nun nicht herausgibt.

Aber nun versucht Fam. Uecker eben alles mögliche, um sich um die Rückzahlung und Herausgabe zu drücken - und arbeitet mit nachweisbar unwahren Aussagen, Rechnungen für nie beauftragte Leistungen usw.

Ich halte mich hier im Forum genau an das, was mein Anwalt gesagt hat : nur das schreiben, was man einwandfrei beweisen kann.
Hätte ich auch nur eine einzige Unwahrheit hier im Forum geschrieben, dann hätte ich garantiert am nächsten Tag ein Schreiben des gegnerischen Anwalts bekommen. Ist bis heute aber nix gekommen.....
Außerdem schreibe ich nur das, was mein Anwalt weiß und demnach auch der gegnerische Anwalt bzuw. dadurch die Familie Uecker.

Aber danke für den gutgemeinten Hinweis !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta

Geändert von Hohensteinchen (09.07.2014 um 12:40 Uhr) Grund: tippfehler entdeckt
top
  #7  
Alt 09.07.2014, 07:15
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Wenn du einiges Nachweisen kannst verstehe ich den ganzen Zirkus hier nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #8  
Alt 09.07.2014, 09:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Du verstehst, wie ich übrigens auch, den ganzen Zirkus nicht, weil Du NICHT alle Fakten kennst. Trotzdem so einen Kommentar abzusondern, zeigt doch mal wieder, dass nur um des Kommentares Willen kommentiert wird.

Sorry, aber das musste raus.
top
  #9  
Alt 09.07.2014, 10:00
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Du verstehst, wie ich übrigens auch, den ganzen Zirkus nicht, weil Du NICHT alle Fakten kennst....
Daher ist es auch schon unglaublich das dies hier der zweite Thread ist, der wegen der Sache aufgemacht wird...
Ich finde den ersten schon daneben
__________________
Gruß Andrea
top
  #10  
Alt 09.07.2014, 13:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Der zweite Threat hat aber doch klar den Sinn und Zweck, bestimmte Zeugen zu finden, die nach dem ersten Threat noch verschwunden blieben. Was ist denn daran daneben?

Ich finde das ausserordentlich logisch und nachvollziehbar.

Vielleicht musst auch DU Dich erst einmal in so einer völlig abstrusen Zeugen-Lügengeschichte wiederfinden, um den TE zu verstehen?
top
  #11  
Alt 09.07.2014, 14:19
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Der zweite Threat hat aber doch klar den Sinn und Zweck, bestimmte Zeugen zu finden, die nach dem ersten Threat noch verschwunden blieben. Was ist denn daran daneben?

Ich finde das ausserordentlich logisch und nachvollziehbar.

Vielleicht musst auch DU Dich erst einmal in so einer völlig abstrusen Zeugen-Lügengeschichte wiederfinden, um den TE zu verstehen?
Du siehst aber ja wohin die Reise dieses Trööts geht....und das ist sehrwohl daneben

"Abstrusen Zeugen-Lügengeschichte"? Wer sagt dir denn das es wirklich eine ist?
Oder solltest DU ALLE Details kennen?
Dann verstehe ich natürlich deinen Beitrag...aber auch nur dann
__________________
Gruß Andrea
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.07.2014, 14:26
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich bin der Meinung, solche Auseinandersetzungen gehören hier überhaupt nicht hin, für mich macht das ganze auch im Hinblick darauf wenig Sinn, da ja hier jedermann mitlesen kann, was im gegebenen Fall der Sache auch durchaus schaden kann.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.07.2014, 14:27
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Klage gegen Fa. Uecker / Lubea Oranienburg , heute war Verhandlung

Die Verhandlung meiner Klage gegen F. Uecker / Lubea ist heute mittag zuendegegangen.
Mein Anwalt hat mich aus dem Gericht angerufen und mich gefragt ob ich das folgende Angebot der Fa. Uecker akzeptieren könnte:

Frau Uecker verzichtet auf ihre gesamten "Gegenforderungen" und bezahlt an mich 450 Euro.

Im ersten Moment wollte ich nicht darauf eingehen, denn meine nachweisbaren direkten Forderungen betrugen immerhin 1010,90 Euro :

*Im voraus bezahlte Liegegebühren, von Frau Uecker persönlich schriftlich quittiert.
( Frau Uecker hatte mir im Abstand von mehreren Wochen, vor 2 Zeugen, den Liegeplatz vorzeitig gekündigt weil nicht mehr gekrant würde, und mir ausdrücklich geraten,mir rechtzeitig einen neuen Platz in einer anderen Marina zu suchen. Daher bat ich um Rückzahlung. Sie weigerte sich. )

*Eine verschwundene nagelneue Motorhalterung, ( Kaufpreis 190,90 Euro ), deren Empfang mir Frau Uecker telefonisch bestätigt hatte, und
* ein verschwundener Motortank, der sich nachweisbar am Motor befunden hatte.
Frau Uecker behauptete später, sie hätte die Gegenstände nie gehabt.
Herr Uecker hatte jedoch zu einem Zeugen gesagt, "er wisse im Moment nicht, wo die Sachen seien, und er habe keine Lust, danach zu suchen" .

Dagegen waren die Gegenforderungen der Frau Uecker völlig aus der Luft gegriffen.
All diese Forderungen waren im übrigen erst aufgetaucht, nachdem ich um Rückzahlung meiner im voraus bezahlten Liegegebühren sowie Herausgabe meiner Gegenstände gebeten hatte.
Sie wollte insgesamt 1045,44 Euro von mir :
*z.B. der Anstrich an meinem Boot, der ohne meinen Auftrag und ohne mein Wissen von Herrn Uecker draufgepinselt worden war. Ich habe den Anstrich inzwischen auf eigene Kosten wieder entfernen lassen müssen.
*Strom aus einer für jeden öffentlich zugänglichen Steckdose, den ich nie verbraucht habe.
*Motorlagerungsgebühren, die nie vereinbart waren, weder mündlich noch schriftlich.
*Winterplaneneinlagerung, nie vereinbart.

Ich hatte Frau Uecker schon lange vorher, vor einem Zeugen, 300 Euro in bar gegeben, aus Kulanz, für den Anstrich weil sie klagte, daß ihr Mann doch trotzdem Zeit dafür aufgewendet hätte und Farbe verbraucht hätte.Irgendwie tat sie mir damals leid weil sie so jammerte.
Also gab ich ihr freiwillig 300 Euro und sie sagte wörtlich, " also gut, dann könnt Ihr die Rechnung ( über 1320,90 Euro immerhin !) zerreissen".

Später behauptete sie dann schriftlich, sie hätte nur 100 Euro von mir bekommen und stellte die Rechnung als "Gegenforderung " erneut.

Da gäbe es noch viel zu erzählen über das Verhalten der Fam. Uecker, aber egal - die Sache ist jetzt erledigt.
Ich habe das Angebot der Frau Uecker angenommen, obwohl ich damit einen ziemlichen Verlust mitnehme.
Statt 720 Euro bezahlter Liegegebühren bekomme ich nur 450 Euro zurück, und meine nagelneue Motorhalterung sowie den AB- Tank bekomme ich auch nicht zurück.

Ich wäre gerne bei der Verhandlung dabei gewesen, denn dann hätte ich sofort auf die unwahren Behauptungen der Gegenseite eingehen können.

Da ich aber gerade krank bin und nicht nach Oranienburg zur Verhandlung fahren konnte, war das leider nicht möglich. Insofern musste ich eben diese niedrige Summe akzeptieren.
Die Kosten für meine Anfahrt zum ersten Gerichtstermin ( bei dem Frau Uecker, obwohl persönlich geladen, einfach nicht erschien), Hotelkosten usw. muß ich dazu wohl auch selber tragen.

Aber egal - ich bin froh, mit dieser Familie Uecker bzw. diesem Betrieb nichts mehr zu tun haben zu müssen !!!

Lieber verzichte ich auf einen relativ hohen Geldbetrag, als mich weiter mit dieser Sache beschäftigen zu müssen.

Frau Uecker bzw. ihr Anwalt haben übrigens meinen Anwalt vorhin aufgefordert, auf mich einzuwirken, daß ich nichts weiter in diesem Forum über die Angelegenheit schreibe.
Aber ich finde, nachdem so viele von Euch im schwarzen Kanal mitgelesen haben und mir auch viele gute Ratschläge gegeben haben, wäre es unfair, nun nicht zu schreiben, wie die Sache ausgegangen ist.

Ich hoffe, daß die Angelegenheit wenigstens dazu beigetragen hat, daß Alle, die hier mitgelesen haben, in Zukunft vorsichtiger sind als ich es war: ich habe mündlichen Zusagen und Vereinbarungen vertraut und das werde ich in Zukunft nicht mehr tun - einmal so auf's Schnäuzchen fallen reicht mir.

Wenn ich also mit diesem Thread dazu beigetragen haben sollte, daß wenigstens einem einzigen anderen Menschen so was wie mir nicht passiert, dann hat er seinen Zweck schon erfüllt.

Daher also auch nochmal danke an Alle, die mir hier im Forum mit Tipps zur Seite gestanden haben. Danke für Eure Beiträge und Meinungen, die Ihr im Schwarzen Kanal gepostet habt -danke einfach für Eure Unterstützung !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.07.2014, 14:36
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Die Verhandlung meiner Klage gegen F. Uecker / Lubea ist heute mittag zuendegegangen.
Mein Anwalt hat mich aus dem Gericht angerufen und mich gefragt ob ich das folgende Angebot der Fa. Uecker akzeptieren könnte:

Frau Uecker verzichtet auf ihre gesamten "Gegenforderungen" und bezahlt an mich 450 Euro.

Im ersten Moment wollte ich nicht darauf eingehen, denn meine nachweisbaren direkten Forderungen betrugen immerhin 1010,90 Euro :

*Im voraus bezahlte Liegegebühren, von Frau Uecker persönlich schriftlich quittiert.
( Frau Uecker hatte mir im Abstand von mehreren Wochen, vor 2 Zeugen, den Liegeplatz vorzeitig gekündigt weil nicht mehr gekrant würde, und mir ausdrücklich geraten,mir rechtzeitig einen neuen Platz in einer anderen Marina zu suchen. Daher bat ich um Rückzahlung. Sie weigerte sich. )

*Eine verschwundene nagelneue Motorhalterung, ( Kaufpreis 190,90 Euro ), deren Empfang mir Frau Uecker telefonisch bestätigt hatte, und
* ein verschwundener Motortank, der sich nachweisbar am Motor befunden hatte.
Frau Uecker behauptete später, sie hätte die Gegenstände nie gehabt.
Herr Uecker hatte jedoch zu einem Zeugen gesagt, "er wisse im Moment nicht, wo die Sachen seien, und er habe keine Lust, danach zu suchen" .

Dagegen waren die Gegenforderungen der Frau Uecker völlig aus der Luft gegriffen.
All diese Forderungen waren im übrigen erst aufgetaucht, nachdem ich um Rückzahlung meiner im voraus bezahlten Liegegebühren sowie Herausgabe meiner Gegenstände gebeten hatte.
Sie wollte insgesamt 1045,44 Euro von mir :
*z.B. der Anstrich an meinem Boot, der ohne meinen Auftrag und ohne mein Wissen von Herrn Uecker draufgepinselt worden war. Ich habe den Anstrich inzwischen auf eigene Kosten wieder entfernen lassen müssen.
*Strom aus einer für jeden öffentlich zugänglichen Steckdose, den ich nie verbraucht habe.
*Motorlagerungsgebühren, die nie vereinbart waren, weder mündlich noch schriftlich.
*Winterplaneneinlagerung, nie vereinbart.

Ich hatte Frau Uecker schon lange vorher, vor einem Zeugen, 300 Euro in bar gegeben, aus Kulanz, für den Anstrich weil sie klagte, daß ihr Mann doch trotzdem Zeit dafür aufgewendet hätte und Farbe verbraucht hätte.Irgendwie tat sie mir damals leid weil sie so jammerte.
Also gab ich ihr freiwillig 300 Euro und sie sagte wörtlich, " also gut, dann könnt Ihr die Rechnung ( über 1320,90 Euro immerhin !) zerreissen".

Später behauptete sie dann schriftlich, sie hätte nur 100 Euro von mir bekommen und stellte die Rechnung als "Gegenforderung " erneut.

Da gäbe es noch viel zu erzählen über das Verhalten der Fam. Uecker, aber egal - die Sache ist jetzt erledigt.
Ich habe das Angebot der Frau Uecker angenommen, obwohl ich damit einen ziemlichen Verlust mitnehme.
Statt 720 Euro bezahlter Liegegebühren bekomme ich nur 450 Euro zurück, und meine nagelneue Motorhalterung sowie den AB- Tank bekomme ich auch nicht zurück.

Ich wäre gerne bei der Verhandlung dabei gewesen, denn dann hätte ich sofort auf die unwahren Behauptungen der Gegenseite eingehen können.

Da ich aber gerade krank bin und nicht nach Oranienburg zur Verhandlung fahren konnte, war das leider nicht möglich. Insofern musste ich eben diese niedrige Summe akzeptieren.
Die Kosten für meine Anfahrt zum ersten Gerichtstermin ( bei dem Frau Uecker, obwohl persönlich geladen, einfach nicht erschien), Hotelkosten usw. muß ich dazu wohl auch selber tragen.

Aber egal - ich bin froh, mit dieser Familie Uecker bzw. diesem Betrieb nichts mehr zu tun haben zu müssen !!!

Lieber verzichte ich auf einen relativ hohen Geldbetrag, als mich weiter mit dieser Sache beschäftigen zu müssen.

Frau Uecker bzw. ihr Anwalt haben übrigens meinen Anwalt vorhin aufgefordert, auf mich einzuwirken, daß ich nichts weiter in diesem Forum über die Angelegenheit schreibe.
Aber ich finde, nachdem so viele von Euch im schwarzen Kanal mitgelesen haben und mir auch viele gute Ratschläge gegeben haben, wäre es unfair, nun nicht zu schreiben, wie die Sache ausgegangen ist.

Ich hoffe, daß die Angelegenheit wenigstens dazu beigetragen hat, daß Alle, die hier mitgelesen haben, in Zukunft vorsichtiger sind als ich es war: ich habe mündlichen Zusagen und Vereinbarungen vertraut und das werde ich in Zukunft nicht mehr tun - einmal so auf's Schnäuzchen fallen reicht mir.

Wenn ich also mit diesem Thread dazu beigetragen haben sollte, daß wenigstens einem einzigen anderen Menschen so was wie mir nicht passiert, dann hat er seinen Zweck schon erfüllt.

Daher also auch nochmal danke an Alle, die mir hier im Forum mit Tipps zur Seite gestanden haben. Danke für Eure Beiträge und Meinungen, die Ihr im Schwarzen Kanal gepostet habt -danke einfach für Eure Unterstützung !
Puuuuuuh,endlich.... so langsam kenn ich nämlich die Aufstellung deiner Forderungen auswendig... so oft wie die hier im Forum wiederholt wurden
__________________
Gruß Andrea
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.07.2014, 14:36
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Schade, sollte jetzt diese ach so interessante Geschichte ihr Ende finden?

Der Unterhaltungswert des Forums würde rapide sinken.

Gruß Gerd

Geändert von gerd kj (09.07.2014 um 14:44 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.07.2014, 14:44
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd kj Beitrag anzeigen
Schade, sollte jetzt diese ach so interessante Geschichte ihr Ende finden?

Der Unterhaltungswert des Forum würde rapide sinken.

Gruß Gerd
Dafür überhitzt der Speicher aber nicht mehr so durch die ellenlangen Forderungen
__________________
Gruß Andrea
top
  #17  
Alt 09.07.2014, 14:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Der Ausgang des Verfahrens war doch von Anfang an klar.
Es gibt einen Vergleich. Also viel Wind um nichts.
top
  #18  
Alt 09.07.2014, 14:54
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Dann hat ja alles ein, naja, relativ gutes Ende genommen
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #19  
Alt 09.07.2014, 15:00
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Holla die Waldfee....

meine liebe Jutta,...hoffentlich bekommt dein Mann niemals Theater mit dir
__________________
Gruß
Klaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.07.2014, 15:11
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Du siehst aber ja wohin die Reise dieses Trööts geht....und das ist sehrwohl daneben

"Abstrusen Zeugen-Lügengeschichte"? Wer sagt dir denn das es wirklich eine ist?
Oder solltest DU ALLE Details kennen?
Dann verstehe ich natürlich deinen Beitrag...aber auch nur dann

jaja, lach, hast mich erwischt? Denkste. Abstrus ist die Geschichte garantiert. Und garantiert lügt auch irgendeiner der Zeugen. Bei gegensätzlichen Statements können ja nicht beide die Wahrheit sagen. lol.

Alsoooo: Abstruse Zeugen-Lügengeschichte QED
top
  #21  
Alt 09.07.2014, 15:19
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Liebe Jutta, und dennoch sind die allermeisten Menschen ( meine Erfahrung ) aufrichtige Kerlchen, die Du unter Deinem Denkzettel nicht leiden lassen solltest. Also weiter auf das Gute im Menschlein vertrauen.

Wer hier so richtig Schaden davon getragen hat, dürfte wohl Dein Kontrahent gewesen sein, denn sowas spricht sich rum.
top
  #22  
Alt 09.07.2014, 15:27
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Puuuuuuh,endlich.... so langsam kenn ich nämlich die Aufstellung deiner Forderungen auswendig... so oft wie die hier im Forum wiederholt wurden
Liegt daran, dass Du den Strang im Schwarzen Kanal und auch noch diesen offenbar aufmerksam und nachhaltig verfolgt hast. Freiwillig!

Die Forderungen waren nun mal Sinn und Zweck der ganzen Prozessführung.

Was den Ausgang angeht...... ich hätte nicht gedacht, dass die Ückers noch soooo gut daraus kommen. Aber: Sei es drum!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.07.2014, 15:47
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass Du den Strang im Schwarzen Kanal und auch noch diesen offenbar aufmerksam und nachhaltig verfolgt hast. Freiwillig!

Die Forderungen waren nun mal Sinn und Zweck der ganzen Prozessführung.

Was den Ausgang angeht...... ich hätte nicht gedacht, dass die Ückers noch soooo gut daraus kommen. Aber: Sei es drum!
Ja,freiwillig...waren mittlerweile sogar 3 Trööts, glaube ich

Zu dem letzten Absatz deines Beitrags sag ich mal lieber nix. Ich kenn nämlich nur eine Seite der Medallie...
Das einzige was ich aber sicher weiß...Ich kenne die Ükers nicht. aber dieses ganze Geschreibsel hätte ich mir als Familie U sicher nicht gefallen lassen
__________________
Gruß Andrea
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.07.2014, 16:17
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
.......aber dieses ganze Geschreibsel hätte ich mir als Familie U sicher nicht gefallen lassen
Warum wohl, glaubst Du, dass sie es sich offenbar gefallen lassen mussten? Vielleicht weil es für eine Gegendarstellung nicht reichte? Was hättest Du denn gemacht? Unbestritten ist ja, dass sie die Stränge verfolgten.

Ich denke Hohensteinchen's Ausführungen sind sehr sachlich, begründet, formell sogar zulässig und daher zumindest für mich glaubhaft.

Viel entscheidender als der Kuhhandel vor Gericht, der zum Ende des Prozesses führte, ist wohl, dass der Ruf der Ückers aus maritimer Sicht ziemlich am Hund ist. Ich denke nicht zu unrecht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.07.2014, 18:42
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Lubea / Oranienburg, Uecker Klage

Warum ich dem Vergleich zugestimmt habe, obwohl ich das ursprünglich auf keinen Fall wollte ?
Wie gesagt bin ich im Moment krank, konnte nicht nach Oranienburg zur Verhandlung fahren und konnte daher nicht auf die auch heute wieder unwahren Behauptungen der Frau Uecker eingehen.
Außerdem hatte Frau Uecker in letzter Zeit wie ein Kaninchen aus dem Hut noch Zeugen präsentiert, die teilweise aus der Familie stammten, teilweise in wirtschaftlicher Abhängigkeit von ihr stehen usw.
Ich wusste nicht, was diese "Zeugen" alles behaupten würden, und ich hätte durch meine Abwesenheit nicht darauf reagieren können.

So wäre es eventuell zu einem Urteil gekommen, das ich dann wiederum anfechten hätte müssen.
Und das hätte wieder neue Beweisaufnahmen, neue Verhandlungen, neue Fahrten ( hin und zurück ca 1200 km) usw. bedeutet.


Natürlich hatte ich vorgehabt, zur Verhandlung zu fahren !!!
Drei meiner Zeugen wären sogar extra mitgekommen um vor Gericht ihre eidesstattlichen Erklärungen persönlich zu wiederholen und sich auch Fragen der Richterin zu stellen.
Ich hatte mich sehr auf die Verhandlung gefreut, denn ich hätte vor Gericht die Aussagen der Uecker'schen Zeugen aber so was von zerpflücken können.
Herrn und Frau Uecker hätte ich auch gerne mit so einigem konfrontiert :
zum Beispiel Fotos, die beweisen, daß sie in einem sehr wichtigen Punkt gelogen hatte usw.

Hätte ich zur Verhandlung kommen können, dann hätte es mit Sicherheit diesen Vergleich nicht gegeben.
Insofern hat Familie Uecker Glück gehabt, daß ich nicht kommen konnte.

Was mich nur nach wie vor wundert : warum haben Herr und Frau Uecker alles darangesetzt, mir meine 720 Euro und die beiden Gegenstände nicht zurückzugeben und stattdessen einen Prozess riskiert ?
Kann mir mal einer das erklären ??


Es gibt genügend Gastliegeplätze in der Umgebung und genügend Gaststätten, falls wir da mal lang fahren - da muss ich nicht in die Gaststätte " Lubea ".

Hauptsache ich muß mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.