![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wisst ihr zufällig, welche Schlüsselgröße die Mutter von den beiden Motorhalterungen haben (war das 32 mm ?). Da mein Boot in Holland steht, wollte ich demnächst die passenden Schraubenschlüssel mitnehmen. Ich habe leichte Vibrationen beim fahren. Zylinder laufen alle, daher tippe ich sehr stark auf losen Motorbock. Das war vor Jahren schon mal. Ist ein Maxum 2000 mit Mercruiser 4,3 LX , Antrieb Alpha One Gen. 2
|
||||
|
||||
![]()
Nimm 28...30 32 er mit ...einer davon ist es ..
aber ... die Fluchtung des Motors wird per Dorn bei abgebautem Antrieb eingestellt. Treten die Vibrationen bei allen Drehzahlen auf ..oder nur bei 1000 - 2000 rpm ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don,
ich würde sagen da ich ja meistens unter 2000 rpm fahre, bei 1000-2000 rpm. Ich denke , das die linke Mutter vom Motorbock sich wieder gelöst hat. Das war schon mal. Oder hast du noch eine andere Vermutung?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mutter gelöst ...hm ..die untere hat ja ein Sicherungsblech .. oder vergessen die Nasen umzubiegen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don,
es ist schon etwas her (damals beim Kauf) hatte ich es nachgezogen. Dann war es auch immer in Ordnung. Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen. Auf dem Bild ist aber keine Sicherungsscheibe angegeben, nur ein Federring (siehe Seite 12). http://www.mercruisermotor.com/files/4_3L_LX_95.pdf Ich werde sonst dann etwas Loctite nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
et viola ....
![]() ![]() Pos. 12
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke. Schaue ich mir nächste Woche an.
|
||||
|
||||
![]()
...und nimm für die obere Mutter einen neuen Federring.
|