boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2014, 19:20
Benutzerbild von Wasserwanderer001
Wasserwanderer001 Wasserwanderer001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: 09116 Chemnitz
Beiträge: 13
Boot: 15er Jollenkreuzer
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard Ocean Craft Heckmotor

Da ich für mein Ruderboot "Anka" einen neuen Motor benötigte, vertraute ich der Werbung eines großen deutschen Ausrüsters und kaufte dort einen
Ocean Craft 5PS Viertaktmotor. Der Hersteller geht aus den Unterlagen nicht hervor, ich tippe auf China. Der Motor macht einen guten Eindruck sowohl von der Verarbeitung als auch vom Aussehen. Trotz Zusatztank befüllte ich den Einbautank (1,4L) mit Kraftstoff und den Motor mit Öl.
Nach nur sechs Zügen am Knebel sprang der Motor an. Nach nun 10 Betriebsstunden bin ich voll zufrieden mit der kleinen, leichten Maschine.
Besser waren meine bisherigen Konkurenzmodelle sowohl aus den USA und Japan auch nicht.
Gert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.06.2015, 12:24
Benutzerbild von Wasserwanderer001
Wasserwanderer001 Wasserwanderer001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: 09116 Chemnitz
Beiträge: 13
Boot: 15er Jollenkreuzer
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard OceanCraft Heckmotor

Die Saison 2014 absolvierte mein 5 PS Motor völlig problemlos. Nach obligatorischen Ölwechsel und Kontrolle aller Schraubverbindungen ölte ich den Motor leicht ein für das Winterlager. Im Mai d.J. wischte ich das Gerät sauber und ab ging es an's Boot. Nach wenigen Startversuchen läuft er nun wieder zu meiner Zufriedenheit sowohl am Angelkahn als auch Aushilfsweise an einer 7 Meter Motorjacht als Heimbringer.Dabei stellte ich fest, das der Propeller für diese schwere Kiste besser geht als an der leichten Anka. Ich werde mich deshalb um einen schnelleren Propeller bemühen. Resümee: Kontrolle aller wichtigen Verschraubungen ( auch der Vergaserdüsen und Gemischschraube ) und etwas Pflege, und der Motor schnurrt bestens. Es grüßt Euch Gert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2015, 14:46
Fuhlman Fuhlman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: 24321 Lütjenburg
Beiträge: 18
Boot: Terhi Sea Fun C 4,40m mit Tohatsu MFS 15 D EPS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Mit Ocean Craft kann man glaube ich nichts verkehrt machen da es sich um yamaha handelt laut Importeur AWN. § Jahre Garantie sowie viel Zubehör machen den
Motor interessant.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.