boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2014, 13:46
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard Rollover Bild

Grüße euch,
Ich habe von alten Tabellen Design Abstand genommen und mich umfassend mit dem neuen HTML 5 beschäftigt, dennoch tauchen in diesen Zuge einige Probleme bezüglich der alten Scripts auf.

Ich habe eine Startseite mit Button (Rollover Bild) für meine Homepage erstellt und festgestellt, das diese Scriptfunktion zwar im Google funktioniert, aber nicht im Internet Explorer. Andere Browser habe ich nicht getestet.

Da es sich außerdem um Lavascript handelt, möchte ich bei der Funktion eine .wav Datei einfügen die solange spielt, solange der Cursor bei Mousover auf dem Rollover Bild ist und dann abbricht, wenn man dem Cursor von Rollover Bild wegbewegt. Das ganze sollte auf dem meisten Browsern funzeln. Seite ist HTML 5 Basiert aufgebaut mit CSS3.

Nebenfrage:

Impressum auf Startseite vor dem INDEX? Gesetzlich vorgeschrieben? Mir ist bekannt, das INDEX.html zuerst geladen wird und ich die Startseite nur INDEX.PHP nennen kann, da diese vor der INDEX.html geladen wird.

Wenn INDEX.PHP zuerst geladen wird und sich der Hauptcontent mit dem Meta Tags und Stichwörtern auf der .html Datei befinden, wie werde ich dann noch von Google gefunden, oder Orientiert sich Google weiterhin an der .html Datei?

Auf der Startseite gibt es eben kein Text oder sonstiges mit dem ich die Suchmaschine füttern könnte, deswegen könnte es doch sein das ich ganz schlecht gefunden werde?

<script type="text/javascript">
function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
</script>
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2014, 14:13
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hi Patrick,
mal von der grauenvollen Rechtschreibung (das soll Dein Aushängeschild sein!!!) auf der Seite http://www.sportbootsattlerei-schroeter.de abgesehen, finde ich die Fonts in der Überschrift suboptimal (schwer lesbar für alle Generationen!) und zu kontrastarm.
Erstaunlich, dass in Deinem Webhostingpaket keine seriöse Mail-Adresse inclusive ist, wie z.B. info@ ...
Das Impressum muss lediglich von der Startseite aus erreichbar sein ohne wildes Gesuche und Geklicke. Die AGBs müssen a: nicht unbedingt sein, b: gehören nicht zwingend ins Impressum. Impressum ist lediglich ne Anbieterkennzeichnung für alle relevanten Informationen, wie Rechtsform, Vertretung, USt., u.s.w..
Zur Fehlersuche im Code schau doch mal da nach: http://validator.w3.org und seinen "Brüdern", wenn das fehlerfrei läuft, sollte es in vernünftigen Browsern (der IE ist keiner) richtig dargestellt werden, im FF sind auch noch Reserven.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2014, 14:35
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich persönlich finde die Schriftart (die Schreibschrift) sehr unglücklich gewählt.

Ich brauche noch keine Brille, kann sie aber fast nicht entziffern.
Nur so als Tipp.

Gruß Uwe

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2014, 15:10
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Hi Patrick,
mal von der grauenvollen Rechtschreibung (das soll Dein Aushängeschild sein!!!) auf der Seite http://www.sportbootsattlerei-schroeter.de abgesehen, finde ich die Fonts in der Überschrift suboptimal (schwer lesbar für alle Generationen!) und zu kontrastarm.
Erstaunlich, dass in Deinem Webhostingpaket keine seriöse Mail-Adresse inclusive ist, wie z.B. info@ ...
Das Impressum muss lediglich von der Startseite aus erreichbar sein ohne wildes Gesuche und Geklicke. Die AGBs müssen a: nicht unbedingt sein, b: gehören nicht zwingend ins Impressum. Impressum ist lediglich ne Anbieterkennzeichnung für alle relevanten Informationen, wie Rechtsform, Vertretung, USt., u.s.w..
Zur Fehlersuche im Code schau doch mal da nach: http://validator.w3.org und seinen "Brüdern", wenn das fehlerfrei läuft, sollte es in vernünftigen Browsern (der IE ist keiner) richtig dargestellt werden, im FF sind auch noch Reserven.
Gruß
Michael
Danke deiner Worte, du hast schon Recht, deswegen habe ich ja auch das Design geändert und umgehe jetzt solche Schriften/Schriftarten und setze voll und ganz auf Schwarze Druckschrift in Zukunft und fast Grafikloses Design.
Wahrscheinlich war mir das so gar nicht bewusst, da ich an einen großen Monitor arbeite und jedes Wort perfekt erkenne. Aber diese Seite soll nicht wieder halb fertig Online kommen, deswegen zögere ich mit dem Upload auf dem Server. Die Seite Sportbootsattlerei-schroeter.de wird es in Zukunft nicht mehr geben, nur vorübergehend bis der neue Domain Name bekannt ist wird eine Weiterleitung existieren.

Mir ist auch bewusst und das wissen hier viele, dass meine texte nicht 100% der Deutschen Norm entsprechen.

Die Rechtschreibung und Texte habe ich jetzt einen Profi in Auftrag gegeben der die gewünschten Inhalte von mir Fachgerecht wiedergeben kann.

Auf einen HTML Forum wurde mir dringend geraten ich solle auf HTML 5 und CSS umsteigen und das Tabellen Design weg lassen. Anfangs habe ich mich sehr stark gesträubt darüber, aber mein Praktikant hat mich überredet. Ich bin jeder Zeit bereit zu lernen und hatte es in der Vergangenheit nicht eingesehen, dass Grund-liegende Gerüst entsprechend anzupassen, da es mit Arbeit verbunden war.

Da ich aber festgestellt habe, dass ich neben meiner Arbeit, Baby und meiner Frau keine Zeit habe ständig alles anzupassen, habe ich mich für ein klares Design entschieden, was jeden Link auf dem Punkt bringt und zukünftig aus Standard Schriftarten entsteht. Das muss ja nicht zwingend heißen, dass es nicht schön aussehen muss. Ich will auch auf überflüssigen Mist verzichten, ich denke die Seite wird in Zukunft so klar und übersichtlich, dass es schon langweilig wirkt, deswegen habe ich mir raus genommen, wenigstens an Start der Seite ein kleines Highlight einzubauen.

In meiner Vergangenheit habe ich schon mal jemanden so was in Auftrag gegeben (Viel Geld) und war rein gar nicht zufrieden. Durch mein Google Profil was sehr Schlicht war, bin ich an mehr Kunden gekommen, deswegen hatte ich mich in naher Vergangenheit dazu entschlossen was ähnliches, klares auf die Beine zu stellen. 2 Farben, klare Suchleisten ohne Schnürksel.

Und in meinen Homepage Paket sind Email Anschriften wie INFO... mit drinnen, aber da ich nicht 2 Postfächer Privat/Geschäftlich öffnen will, hatte ich mich für eine Weiterleitung entschlossen, dies klappt aber Seitens 1und1 überhaupt nicht und hat mir die ein oder andere Anfrage entgehen lassen.

Ich habe auf meinen neuen Design oben und unten 2 Suchleisten, die Seite ist ein 100 % FullSize Layout. Da die Seite nicht so Leer aussehen sollte habe ich unten und oben schon jeweils 8 Links eingefügt, wie gehe ich mit nicht vorhandenen Seiten um?


Zitat aus einer Internetseite:

Schrift-Vorurteile widerlegt

Ganz wertvolle Arbeit hat auf diesem Gebiet Martin Liebig an der FH Gelsenkirchen geleistet. In einem Test mit über 3000 Teilnehmern hat er gezeigt, dass die Vorurteile, die wir bezüglich Schriften im Web haben, keine Grundlage haben. Es kam in der Untersuchung ganz klar heraus: Die immer wieder behaupteten Unterschiede der Lesbarkeit von Schriftarten gibt es nicht. Der Unterschied in der Lesegeschwindigkeit zwischen den untersuchten Schriftarten betrug maximal 3,9 Prozent.

Das heißt also, eine Website in Times können die Nutzer genauso gut oder schlecht lesen wie eine in Verdana. Vorausgesetzt, die Schriftgröße ist gleich und auch die restliche Gestaltung. Bei Liebigs Untersuchung brauchten die Testpersonen für die Seite in Times im Schnitt 25,01 Sekunden, für die in Verdana 25,00 Sekunden.

Ein kleiner Kritikpunkt: In der Untersuchung wurden Texte mit 120 Wörtern untersucht – in der Standarddarstellung des benutzerfreun.de-Blogs zum Beispiel sind das 11 Zeilen. Das ist ein sehr kurzer Text, und die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf längere Texte kann man diskutieren. Ich denke aber, dass es sich bei längeren Texten nicht deutlich anders verhalten wird. Immerhin ist die Studie von Martin Liebig die fundierteste, die ich zu diesem Thema kenne. An dieser Stelle auch vielen Dank an Herrn Liebig, der mir am Telefon noch Einiges zu den Methoden seiner Untersuchung verraten hat. Auf mich wirkt es so, dass die Studie methodisch sehr sauber durchgeführt wurde.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.

Geändert von SchlammigeFlosse (17.06.2014 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2014, 15:33
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

HTML5 ?dann doch PHP?....falls du HTML hinsichtlich der Animationen verwenden möchtest....nun ja....das ist dann eh nur Java. Habe ich schon vor 15 Jahren in Java gemacht. Button macht man mit CSS auch mit rollover. Da brauchts kein HTML5.
PHP deutet auf externes laden der Inhalte mittels include hin. Somit steht dann sicherlich ein CMS dahinter. Macht ja Sinn....auch hinsichtlich von Formularen.
Mach alles in PHP und CSS....das ist einfach und übersichtlich. Alle Funktionen sind schon mal erfunden worden und stehen auf Unmengen von Seiten für Jedermann als Codeschnippsel zur eigenen Verwendung breit.
Gruß vom Micha
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2014, 15:39
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,
erstmal soll der Sinn einer Homepage feststehen: Ich will gefunden werden!
Nur um sich modern darzustellen, aber mit 2 Mailadressen überfordert zu sein - lass es!

Suchmaschinenfreundlichkeit: Mit welchen sinnvollen Schlagworten will ich gefunden werden(Gaaanz wichtig!)? Diese müssen dann in keywords(da sind sie bereits), im Text - möglichst prominent, vor allem in Überschriften (h1 bis h5), Bildbeschreibungen, Seitentiteln u.s.w. vorkommen - aber ohne zu spammen. Dazu muss viel guter Text sein.

Wenn die potentiellen Kunden zu Dir stolpern, dann erst mit ansprechenden (einheitlichen) Design, schönen Bildern, wichtigen Informationen, Pflegehinweisen, Farbbeispielen, Leder- und Garnsorten mit Vor- und Nachteilen, Lenkradbildern, Schaltknauf, etc., kurz mit allem, was dem Kunden einen echten Mehrwert bietet, fesseln. Auf keinen Fall Musik!!

Dann eine bequeme niedrigschwellige Kontaktmöglichkeit, optimal z.B. Livezilla u.ä., Kontaktformular, Festnetznummer(muss nicht ne 0800er sein) mit Ansprechzeiten("gern können Sie mich von 9:00 bis 22:00 Uhr anrufen, auch Samstag und Sonntag ").

Wenn das alles steht, dann ist das erst in html o.ä. zu bringen. Das kann jeder bessere PC-Nerd für kleines Geld.

Daneben alle anderen Werbeformen, auch offline, nutzen: Branchentelefonbuch(Standardeintrag umsonst), Telefaxbuch, WLW, Wochenblättchen, Fachpublikationen, EBAY, Foren u.s.w.

Dann kann man den Erfolg nur durch schlechte Arbeit verhindern.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2014, 15:58
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,
erstmal soll der Sinn einer Homepage feststehen: Ich will gefunden werden!
Nur um sich modern darzustellen, aber mit 2 Mailadressen überfordert zu sein - lass es!

Suchmaschinenfreundlichkeit: Mit welchen sinnvollen Schlagworten will ich gefunden werden(Gaaanz wichtig!)? Diese müssen dann in keywords(da sind sie bereits), im Text - möglichst prominent, vor allem in Überschriften (h1 bis h5), Bildbeschreibungen, Seitentiteln u.s.w. vorkommen - aber ohne zu spammen. Dazu muss viel guter Text sein.

Wenn die potentiellen Kunden zu Dir stolpern, dann erst mit ansprechenden (einheitlichen) Design, schönen Bildern, wichtigen Informationen, Pflegehinweisen, Farbbeispielen, Leder- und Garnsorten mit Vor- und Nachteilen, Lenkradbildern, Schaltknauf, etc., kurz mit allem, was dem Kunden einen echten Mehrwert bietet, fesseln. Auf keinen Fall Musik!!

Dann eine bequeme niedrigschwellige Kontaktmöglichkeit, optimal z.B. Livezilla u.ä., Kontaktformular, Festnetznummer(muss nicht ne 0800er sein) mit Ansprechzeiten("gern können Sie mich von 9:00 bis 22:00 Uhr anrufen, auch Samstag und Sonntag ").

Wenn das alles steht, dann ist das erst in html o.ä. zu bringen. Das kann jeder bessere PC-Nerd für kleines Geld.

Daneben alle anderen Werbeformen, auch offline, nutzen: Branchentelefonbuch(Standardeintrag umsonst), Telefaxbuch, WLW, Wochenblättchen, Fachpublikationen, EBAY, Foren u.s.w.

Dann kann man den Erfolg nur durch schlechte Arbeit verhindern.
Gruß
Michael
Das mit dem Musterkatalog habe ich schon zum Teil umgesetzt, Kunstleder ist da, Garn kommt noch, sowie unterschiedliche Stepparten usw. Schriftgröße wird noch angepasst. Seite mit Öffnungszeiten 07:00 bis 17:00 UHR und passenden Kontaktformular ist auch schon da, wenn die Seite Online ist, dann wird man das schon sehen. Ich mach mir Gedanken über die Bildergalerie, ich habe noch nichts schlichtes finden können. Musik habe ich auf keinen Fall vor, nur auf der Startseite wenn man dem Mauszeiger auf dem Button legt, dies kann jeder selbst entscheiden. Dies wird eine klackernde Nähmaschine sein. Auch Videos während der Arbeit werden folgen, während des Nähen. Diese Videos werden Hochqualitativ sein. Ich will halt einfach keine halbe, schlecht übersichtliche Seite Online stellen und nehme mir wirklich jedes Argument und Kommentar zu Herzen. Die Muster wurden übrigens in Fotolabor unter guten technischen Bedienungen geschossen und Spiegeln die Durchschnittliche Lichtfarbe wieder, also dem perfekten Mittelwert. Dies hat schon einiges gekostet. Ich werde in Zukunft beide Emails schalten ohne Weiterleitung. Also die Faulheit hat ein Ende!

__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.

Geändert von SchlammigeFlosse (17.06.2014 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2014, 16:34
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen

Suchmaschinenfreundlichkeit: Mit welchen sinnvollen Schlagworten will ich gefunden werden(Gaaanz wichtig!)? Diese müssen dann in keywords(da sind sie bereits), im Text - möglichst prominent, vor allem in Überschriften (h1 bis h5), Bildbeschreibungen, Seitentiteln u.s.w. vorkommen - aber ohne zu spammen. Dazu muss viel guter Text sein.
Wichtig ist auch was im Head der Seite steht. Z.B. auch der Verweis auf die robot.txt
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.06.2014, 16:44
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Wichtig ist auch was im Head der Seite steht. Z.B. auch der Verweis auf die robot.txt
Gibt es die Robot Text bei google überhaupt? Hat google da nicht was eigenes?
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2014, 17:02
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Gibt es die Robot Text bei google überhaupt? Hat google da nicht was eigenes?
Die robots.txt musst du selber schreiben und auf deinem Server ablegen. Die Robots der Suchmaschinen, auch Google schlucken den Inhalt der txt dann und verarbeiten es entsprechend. Damit kann man natürlich auch Inhalte ausschließen, welche die Suchmaschinen nicht verarbeiten sollen.

Aber nochmal zu deinem Problem oben, hinsichtlich der Darstellung und Funktionalität in unterschiedlichen Browsern.
CSS ist ein mächtiges Werkzeug. Allerdings, ja man mag es für unmöglich halten, aber es ist leider so. Die Browserhersteller sind nicht in der Lage sich über einheitliche Interpretation zu einigen. Deshalb ist es noch immer notwendig für die einzelnen Browser auch unterschiedliche Befehle zu schreiben. Z.B. runde Ecken für Button oder einen schnöden Farbverlauf. Das musst du 4-5 mal unterschiedlich schreiben. Für jeden Browser seine eigene Suppe kochen. Echt nervig....aber das sind nun mal derzeit die Realitäten.
nochn Gruß
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.06.2014, 17:13
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt meine Hauptseite in index2.html benannt und muss jetzt alle links korrigieren des zurück Buttons. nervig! Muss ja die Startseite INDEX.html nennen, da sie ja als erstes geladen werden soll. Ich muss eine schnelle Lösung finden weil ich keine Zeit habe mich fundiert zu belesen. Danke für die INFOs bezüglich der Robot Text, was muss diese beinhalten? Kann man in diese schreiben, das die Startseite zb Startseite-html zuerst geladen werden sollte? dann habe ich ja kein INDEX Problem mehr?

Patrick Grüßle
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2014, 17:34
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Nein...das hat mit der robots.txt nix zu tun. Google mal nach robots.txt Generator.
Dann eröffnen sich auch die Möglichkeiten die man mit solch einer Datei hat.
Sie muss dann auch zwingend im root des Servers liegen.
Die Startseite mus immer die index...html oder php oder, oder benannt werden.
Man kann zwar ne Weiterleitung machen, aber das mögen die Suchmaschinen überhaupt nicht. Wenn man mit Layern arbeitet, besteht auch die Möglichkeit links zu verstecken, so das sie der User nicht sieht. Z.B. hinter einer Grafik. Aber auch da sind Suchmaschinen schon dahintergekommen und ignorieren die Links dann.
Mit der Suchmaschinenoptimierung ist das so ne Sache. Es ist immer ein Wettlauf mit den Entwicklern der Seiten und den Suchalgorithmen der Spider. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen auch immer wieder geändert und optimiert.
Ratsam war es aber immer, sauber programmierte Seiten zu haben. Gute Keywords aber nicht übertrieben viele. Eine saubere Verlinkung .....dann funktionierts auch mit Google und Co. Hilfreich ist auch immer die Verlinkung der eigenen Seite mit möglichst vielen Partnerseiten. Am besten Seiten, welche auch ein gutes Ranking haben. Das muss halt alles wachsen.
Da es dir ein wenig an Grundlagen fehlt., noch der Hinweis, du musst deine Seite natürlich auch bei den Suchmaschinen anmelden....sonst brauchts ja ewig, eh du gefunden wirst.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.06.2014, 17:41
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Nein...das hat mit der robots.txt nix zu tun. Google mal nach robots.txt Generator.
Dann eröffnen sich auch die Möglichkeiten die man mit solch einer Datei hat.
Sie muss dann auch zwingend im root des Servers liegen.
Die Startseite mus immer die index...html oder php oder, oder benannt werden.
Man kann zwar ne Weiterleitung machen, aber das mögen die Suchmaschinen überhaupt nicht. Wenn man mit Layern arbeitet, besteht auch die Möglichkeit links zu verstecken, so das sie der User nicht sieht. Z.B. hinter einer Grafik. Aber auch da sind Suchmaschinen schon dahintergekommen und ignorieren die Links dann.
Mit der Suchmaschinenoptimierung ist das so ne Sache. Es ist immer ein Wettlauf mit den Entwicklern der Seiten und den Suchalgorithmen der Spider. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen auch immer wieder geändert und optimiert.
Ratsam war es aber immer, sauber programmierte Seiten zu haben. Gute Keywords aber nicht übertrieben viele. Eine saubere Verlinkung .....dann funktionierts auch mit Google und Co. Hilfreich ist auch immer die Verlinkung der eigenen Seite mit möglichst vielen Partnerseiten. Am besten Seiten, welche auch ein gutes Ranking haben. Das muss halt alles wachsen.
Da es dir ein wenig an Grundlagen fehlt., noch der Hinweis, du musst deine Seite natürlich auch bei den Suchmaschinen anmelden....sonst brauchts ja ewig, eh du gefunden wirst.
Angemeldet ist sie bei google über Webmaster Tools, auch ein google Maps Eintrag wurde mit einer Postbestädigung gemacht, ich bin auf Seite 2 bei Google wenn man Sattlerei und Rudolstadt eingibt.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.06.2014, 17:45
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Angemeldet ist sie bei google über Webmaster Tools, auch ein google Maps Eintrag wurde mit einer Postbestädigung gemacht, ich bin auf Seite 2 bei Google wenn man Sattlerei und Rudolstadt eingibt.
Ja gut....ich kenne Rudolstadt recht gut....das ist ja dann auch keine Hürde auf Seite 2 zu landen. Aber gib mal Sattlerei Thüringen ein....
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.06.2014, 17:59
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Ja gut....ich kenne Rudolstadt recht gut....das ist ja dann auch keine Hürde auf Seite 2 zu landen. Aber gib mal Sattlerei Thüringen ein....
Auf Google Maps sieht das aber schon anders aus, da wird ein großes Gebiet abgedeckt. Ich habe in Content schon mehrmals Thüringen wiederholt...
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.06.2014, 20:54
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Nun ja....ich hab jetzt tatsächlich mal nach Sattlerei Rudolstadt gegoogelt....auf Seite 2 ist da lediglich deine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. Das hat mit deiner Seite nun absolut gar nichts zu tun. Ich hab dann mal 10 Seiten weiter geschaut....nix. Allerdings hast du bei Kleinanzeigen den Link zu deiner Baustelle hinterlassen....das ist ja Selbstschädigung. Warum machst du so was?
Dann hab ich mal auf deine Seiten geschaut....also das was du gerade baust...oder besser in den Quelltext geschaut. Meine Nackenhaare sind kurz... aber die stehen jetzt noch wie ne eins. Ich schrieb weiter oben "sauber progmarieren".
Nun hab ich einige Fragen.
Was sind das für Leute, die dir raten in HTML5 zu coden?
Hast du dich bei denen falsch vorgestellt?
Wollen die sich über dich lustig machen?
Oder sind die so abgehoben, das sie sich nicht vorstellen können das es Leute gibt, die absolut keine Vorstellungen von HTML und Co haben?
Warum besuchen gestandene Programierer in Agenturen explizit Lehrgänge in HTML5?
An deiner Stelle würd ich erst mal grundsätzliche Fragen klären.
Was ist und kann HTML ...und was kann es nicht?
Was kann PHP und was kann es nicht?
Was kann CSS und was nicht?
Was kann Javascript und wie kann ich es sinnvoll einsetzen?
Warum codiere ich in UFT8?
Wenn du das hast, erschliessen sich dir dann auch Zusammenhänge. Denn wenn du denkst, du hast es fast geschafft eröffnen sich wie von Zauberhand die ersten Baustellen. Und es werden immer mehr. Wenn du die Zusammenhänge kennst, bekommst du auch ne Ahnung, wo du Fehler suchen musst.(gerade da ist ein sauberer Programierstyle unheimlich wichtig, sonnst suchst du dich tot) Das ausbügeln der Fehler wird dich mehr Zeit kosten als der gesammte Aufbau der Seiten. Wirst du mir nicht glauben....aber du wirst es erfahren. Irgendwann kloppst du alles in die Tonne und fängst nochmal von vorne an. Ist normal....macht jeder der damit anfängt. Sogar mehrmals.
Du wolltest von Tabellen weg. Warum fängst du gut mit nen Container an, den du dann wiederum mit Tabellen vollstopfst? Bleib doch bei Containern...die kannst du wunderbar in CSS positionieren (Stichwort padding). Apropos CSS. Du hast eine "style.css" Warum zum Teufel stoppfst du dann deinen Head noch extra mit CSS zu? Mach doch einfach jewails eine CSS für Grafik und Position, eine für Test und eventuell noch eine für Objekte. Es erleichtert die Fehlersuche ungemein und Änderungen gehen viel schneller. Wenn wir schon bei Fehlersuche sind, auf deinem Server wächst unbemerkt das Chaos. Warum machst du dort keine Ordner? "bilder, html, css, java....u.s.w. ...wenn du später mal was ändern willst, suchst du dich tot auf dem Server. Also Struktur reinbringen! Auch Struktur in den Quelltext...die Elemente immer schön einrücken! Hilft ungemein beim finden der Baustellen. Bring auch dieses Javascript aus dem Quelltext. Einfach in eine "xyz.js" auslagern und das Objekt damit verknüpfen. So brauchst du nicht alles doppelt und dreifach schreiben und alles wird übersichtlicher. Hinsichtlich? ....klar, Fehlersuche und Änderungen. Ach ja....jaaaaanz wichtig! Gewöhne dir einfach an, alles klein zu schreiben! Das kann Fehlersuche um Stunden reduzieren!
Nun zu deiner "index" Seite. Nimm doch einfach die index2 als Start und positioniere den Inhalt der "index" in einen Container in der obersten Ebene (Stichwort layer). Diesen lässt du per Script nach einer bestimmten Zeit einfach ausblenden. So 3-5 Sekunden. Das ersrpart den User unsinnige Klickerei sowie die Frage "ist das alles hier?". Nicht alle wissen, das es nur weitergeht wenn man aufs Logo klickt. Auch die Links im Footer....das wird eher zufällig gefunden. Stichwort "float". Die Seitenhöhe kannst du prima per CSS an den Inhalt anpassen.
Ich möchte jetzt eigentlich nicht erwähnen, das du irgendwann den Wunsch verspüren wirst, das man deine Seiten auch vernünftig im Smartphone ansehen kann. Ich fände es fatal, wenn du vorzeitig ergraust. Also lass ich das.
Fazit...warum tust du dir das an? Du kannst wunderbare Polsterarbeiten herstellen....soweit ich gesehen habe. Wenn du diese Zeit, die du wegen der Seiten am Rechner verbringst in Polsterarbeiten steckst, kannst du dir ne Menge Seiten vom Profi erstellen lassen. Das ist wie beim Bootsbau...Eigenleistungen sind teuer erkauft.
Anders ist es, wenn sich jemand aus Hobby an das Erstellen von Webseiten heranwagt. Da kommts nicht auf Zeit an. Da ist man auch gerne bereit sich nächtelang in diversen Foren zu belesen, zu probieren und damit zu lernen. Das macht Sinn und ist spannend. Aber vor dem Hintergrund die eigene Firma im Web erfolgreich und zeitnah zu positionieren?..........
Positionieren! Um den Kreis zu schließen, enden wir wieder bei Google und Co. Keywords im Head. Das wiederholen von Begrifflichkeiten mögen die Spider überhaupt nicht und schmälert die Bewertung. Also sehr bedacht und behutsam mit Keywords umgehen.

Ich hoffe du wohnst im Erdgeschoss.....dann ist es nicht so schlimm, wenn du in nächster Zeit mal aus dem Fenster hoppst.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.06.2014, 06:02
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Warum Warum Warum...kann ich dir sagen..weil der Kollege BERATUNGSRESISTENT ist!!!

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Nun ja....ich hab jetzt tatsächlich mal nach Sattlerei Rudolstadt gegoogelt....auf Seite 2 ist da lediglich deine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. Das hat mit deiner Seite nun absolut gar nichts zu tun. Ich hab dann mal 10 Seiten weiter geschaut....nix. Allerdings hast du bei Kleinanzeigen den Link zu deiner Baustelle hinterlassen....das ist ja Selbstschädigung. Warum machst du so was?
Dann hab ich mal auf deine Seiten geschaut....also das was du gerade baust...oder besser in den Quelltext geschaut. Meine Nackenhaare sind kurz... aber die stehen jetzt noch wie ne eins. Ich schrieb weiter oben "sauber progmarieren".
Nun hab ich einige Fragen.
Was sind das für Leute, die dir raten in HTML5 zu coden?
Hast du dich bei denen falsch vorgestellt?
Wollen die sich über dich lustig machen?
Oder sind die so abgehoben, das sie sich nicht vorstellen können das es Leute gibt, die absolut keine Vorstellungen von HTML und Co haben?
Warum besuchen gestandene Programierer in Agenturen explizit Lehrgänge in HTML5?
An deiner Stelle würd ich erst mal grundsätzliche Fragen klären.
Was ist und kann HTML ...und was kann es nicht?
Was kann PHP und was kann es nicht?
Was kann CSS und was nicht?
Was kann Javascript und wie kann ich es sinnvoll einsetzen?
Warum codiere ich in UFT8?
Wenn du das hast, erschliessen sich dir dann auch Zusammenhänge. Denn wenn du denkst, du hast es fast geschafft eröffnen sich wie von Zauberhand die ersten Baustellen. Und es werden immer mehr. Wenn du die Zusammenhänge kennst, bekommst du auch ne Ahnung, wo du Fehler suchen musst.(gerade da ist ein sauberer Programierstyle unheimlich wichtig, sonnst suchst du dich tot) Das ausbügeln der Fehler wird dich mehr Zeit kosten als der gesammte Aufbau der Seiten. Wirst du mir nicht glauben....aber du wirst es erfahren. Irgendwann kloppst du alles in die Tonne und fängst nochmal von vorne an. Ist normal....macht jeder der damit anfängt. Sogar mehrmals.
Du wolltest von Tabellen weg. Warum fängst du gut mit nen Container an, den du dann wiederum mit Tabellen vollstopfst? Bleib doch bei Containern...die kannst du wunderbar in CSS positionieren (Stichwort padding). Apropos CSS. Du hast eine "style.css" Warum zum Teufel stoppfst du dann deinen Head noch extra mit CSS zu? Mach doch einfach jewails eine CSS für Grafik und Position, eine für Test und eventuell noch eine für Objekte. Es erleichtert die Fehlersuche ungemein und Änderungen gehen viel schneller. Wenn wir schon bei Fehlersuche sind, auf deinem Server wächst unbemerkt das Chaos. Warum machst du dort keine Ordner? "bilder, html, css, java....u.s.w. ...wenn du später mal was ändern willst, suchst du dich tot auf dem Server. Also Struktur reinbringen! Auch Struktur in den Quelltext...die Elemente immer schön einrücken! Hilft ungemein beim finden der Baustellen. Bring auch dieses Javascript aus dem Quelltext. Einfach in eine "xyz.js" auslagern und das Objekt damit verknüpfen. So brauchst du nicht alles doppelt und dreifach schreiben und alles wird übersichtlicher. Hinsichtlich? ....klar, Fehlersuche und Änderungen. Ach ja....jaaaaanz wichtig! Gewöhne dir einfach an, alles klein zu schreiben! Das kann Fehlersuche um Stunden reduzieren!
Nun zu deiner "index" Seite. Nimm doch einfach die index2 als Start und positioniere den Inhalt der "index" in einen Container in der obersten Ebene (Stichwort layer). Diesen lässt du per Script nach einer bestimmten Zeit einfach ausblenden. So 3-5 Sekunden. Das ersrpart den User unsinnige Klickerei sowie die Frage "ist das alles hier?". Nicht alle wissen, das es nur weitergeht wenn man aufs Logo klickt. Auch die Links im Footer....das wird eher zufällig gefunden. Stichwort "float". Die Seitenhöhe kannst du prima per CSS an den Inhalt anpassen.
Ich möchte jetzt eigentlich nicht erwähnen, das du irgendwann den Wunsch verspüren wirst, das man deine Seiten auch vernünftig im Smartphone ansehen kann. Ich fände es fatal, wenn du vorzeitig ergraust. Also lass ich das.
Fazit...warum tust du dir das an? Du kannst wunderbare Polsterarbeiten herstellen....soweit ich gesehen habe. Wenn du diese Zeit, die du wegen der Seiten am Rechner verbringst in Polsterarbeiten steckst, kannst du dir ne Menge Seiten vom Profi erstellen lassen. Das ist wie beim Bootsbau...Eigenleistungen sind teuer erkauft.
Anders ist es, wenn sich jemand aus Hobby an das Erstellen von Webseiten heranwagt. Da kommts nicht auf Zeit an. Da ist man auch gerne bereit sich nächtelang in diversen Foren zu belesen, zu probieren und damit zu lernen. Das macht Sinn und ist spannend. Aber vor dem Hintergrund die eigene Firma im Web erfolgreich und zeitnah zu positionieren?..........
Positionieren! Um den Kreis zu schließen, enden wir wieder bei Google und Co. Keywords im Head. Das wiederholen von Begrifflichkeiten mögen die Spider überhaupt nicht und schmälert die Bewertung. Also sehr bedacht und behutsam mit Keywords umgehen.

Ich hoffe du wohnst im Erdgeschoss.....dann ist es nicht so schlimm, wenn du in nächster Zeit mal aus dem Fenster hoppst.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.06.2014, 12:57
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard Die Leute haben zu viel Zeit

Warum ich dies, dass jenes mache?, Weil jeder was anderes sagt! Mach ich es so, ist es niemanden Recht, mach ich es anders, dann auch nicht. Ich habe hier eine sehr große Sattlerei um die Ecke die stellt Recaro Sitze her, 20 Mann Unternehmen, die finde ich auch nicht im Google obwohl eine Seite vorhanden ist, derjenige nannte sich HTML Künstler. Und gut das nicht alle HTML Künstler sind und mit F12 meine Homepagestruktur zerpflücken wollen.

Und wenn ich mein Postfach sehe wie viele mir doch ihre HTML Dienstleistungen anbieten wollen für "schmales" Geld, habe ich um so mehr das Gefühl, dass sie mich als Sprungbrett zu Bereicherung sehen. Ich bin leider nicht so, ich schwatze auch meinen Kunden kein neues Polster auf, wenn ihres noch in guten Zustand ist, sei denn sie wollen es so und kommen von sich aus. Ich entschuldige mich in Voraus für meine Worte!

An meiner Seite wird sicherlich der Head bereich gegen Container getauscht und die Tabellen weg gelassen, aber das hat Zeit, ich habe jetzt auf 2 IPads, einen kleinen Tablett und 3 Handys, sowie auf einer TV Internet Box und auf 2 Notebooks mit unterschiedlich aufgelösten LCDS meine Seite getestet. Im Gegensatz zur vorherigen Firmenhomepage kommt es nicht mehr zu Darstellungsfehlern oder dergleichen, legentlich auf manchen Browsern werden die Bilder nicht mittig angezeigt, was man aber mit dem passenden HTML Code noch verändern kann. Die Ladezeiten wurden ein vielfaches verkürzt, aber ich werde die Bilder nicht mehr mit voller Auflösung Laden, sondern sie entsprechend runter skalieren. Der Footer Bereich schließt eigentlich Bündig mit dem Monitor ab, mir ist aber ein Fehler unterlaufen, ich habe dem Bildern eine Pixel Höhe gegeben und keine Prozentuale Höhe.

Mit dem umstieg auf HTML5 waren meine Darstellungsfehler Geschichte, auch die Ladezeiten auf dem angesprochenen Mobilgeräten wurde verkürzt. Diese Grundsatzdiskussionen sind für einen Leien im Webdesign, wie mich nicht Relevant, bei besten Willen nicht und kann ich nicht gut heißen. Jeden sollte klar sein, wenn man, Egal wo nach Fehlern sucht, man auch welche findet, auch bei Profis, mich und meine Verbunde Seite zu auseinander zu Pflücken und unter dem Mikroskop zu betrachten finde ich nicht schmeichelnd genug. Wenn jemand Fachbegriffe kennt und die Vor und Nachteile, dann hat er auch dementsprechende Zeit damit verbracht. Für mich, als Leien, wie ich eben genannt werde, ist die Seite aus Eigenleistung und aus NICHTS, allemal besser als 1000 andere, weil man sie eben selbst erstellt hat und dementsprechend an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Wenn Unternehmen XY 10000 EUR und mehr für Webdesign ausgibt, dann sollen die das tun, ich nicht. Um eine ansprechende, auf das Unternehmen abgeschnittene Seite zu erstellen, die der Optik und dem Bedürfnissen gleich kommt, reichen eben die Paar Mark nicht aus und ich selbst versuche mit meinen Design und meinen Aufbau davon zu überzeugen, wie auch mein Unternehmen ist, es gibt weder zugekaufte Fotos noch Arbeiten von Dritten zu bestaunen, alles Made bei meiner Sattlerei und in Germany. Eine Seite schlecht zu reden, die es vor einer Woche nicht mal gegeben hat, die so ein Umfang schon erreicht hat finde ich nicht gut, wirklich nicht. Man kann sich jetzt drum streiten wie gut oder schlecht das für ein Unternehmen ist, Ehrlichkeit und Transparenz ist es alle mal, besser als sich hinter einer dicken Fassade zu verstecken und sein ganzes Aushängeschild gekauft zu haben, an besten mit gestellten Telefonfrauen mit blonden Haar und Telefon in der Hand ala "Rufen sie an". Wirklich, finde ich nicht gut. Man kann sich um tausende Sachen beim Homepage Bau drum streiten, aber was ich mache, machen Millionen andere auch, mit mehr oder weniger Erfolg, deswegen muss man diese Sache nicht so Öffentlich Posaunen, wirklich nicht. Eine Private Mail hätte gereicht, aber da kam sich wohl jemand angegriffen vor, wo ich nicht reagiert habe. Ich habe jetzt hier viel Geschwätz und Fachbegriffe gehört, die eigentliche Frage konnte mir Hier aber kein "Profi" beantworten. Ich habe keine Lust, dass mir jeder dies, das und jenes sagt, aber was eigentlich gefragt wurde kann mir keiner Beantworten, komisch komisch.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Investitionen getätigt, CNC Maschinen, Industrienähmaschinen, Schaumstoff Spritzmaschinen und etliche Werkzeuge, 3D Drucker und und und. Irgendwo will ich sparen, als 1 Mann Betrieb mit einen Praktikanten versuche ich mich doch schon ganz stark nach vorne zu Entwickeln und eigene Produkte auf dem Markt zu bringen. Wieso man das will? Weil man mit dem angebotenen Produkten aus der Welt nicht zufrieden ist oder deren Qualität nicht vor gut heißen kann. Und ich mache wie viele hier prinzipiell alles selbst, denn auf sich selbst kann man sich noch an besten verlassen und sicherlich werden dies auch viele verstehen. Alle Produkte Fotos oder sonstige die man von meiner Sattlerei kennt, sind auch von meiner Sattlerei, selbst eine 2000 EUR teure Spiegelreflexkamera hatte ich mir angeschafft um Fotos und Produkte ordentlich darstellen zu können, sicherlich gibt es noch alte Bilder die Stück für Stück ersetzt werden. Aber ich schaue mir auch andere Seiten im Internet aus meiner Branche an und sehe bei vielen mit 10 fachen Umsatz nur halb so viele Referenzen und Eigenleistungen wie bei mir, was ich sehr schade finde. Damals hatte ich ein Homepage Baukasten und musste nur Texte und Bilder einfügen. Da ich aber wachsen will, wollte ich was eigenes, was ich voll und ganz an mein Unternehmen anpassen kann, was so wachsen kann wie ich auch, was sehr klar ist und kaum Pflegeaufwand erfordert und ich habe mit schnellen mitteln, das im groben erreicht, was ich wollte. Wenn einen die Tabellen nicht gefallen, dann kann mir das doch egal sein, es gibt etliche Seiten im Internet die sind nur so aufgebaut, die haben weder Head, Content noch Footer bereich, sie haben nichts. An dem Tabellen die man eh nicht sieht, sich aufzuspielen finde ich nicht gut, mache es besser, was du sicherlich kannst, aber lass mich mit dingen in Ruhe, von dem der eigentliche Kunde eh nie was mitbekommt. Da kannst du dir ganz andere Baustellen suchen und wirst welche finden.

Egal wie oft man versucht, hier eine Frage zu stellen wie meine, man bekommt auf alles eine Antwort, außer auf seine Frage. In übrigen, dass hat mit Beratungsresistenz nichts zu tun, in anderen Forum wurde ich Beratungsresistenz genannt wieso ich nicht auf HTML5 umsteige, jetzt geht hier umgedreht der Spaß los und da soll der HTML Leien noch Wissen was wahr und was Falsch ist. Sorry, wie du so schön sagst, die Zeit werde ich nicht aufbringen mit mit 20 Fachbegriffen auseinander zu setzen. Die Seite läuft, auch auf einigen Geräten, alle werde ich nie Garantieren können, die Seite hat einen Grundbaustein mit klarer Strukturierung, oben 7 Links und unten 8. Um man kann sich drum streiten ob man über dem Wappen zurück kommt und das auch weiß oder nicht, aber auf 10000 anderen Websites hat es auf diese Art und weiße auch geklappt. Die Seite gibt es 5 Tage, vielleicht 7 Stunden Arbeit drin, so ein Kind so zu Beleidigen und schlecht zu reden, ist das letzte, da fehlen mir die Worte! Es gibt genug Profis, die Wissen nicht mal halb so viel wie ich als Leien und das Stelle ich jetzt ohne Wenn und aber in dem Raum!

Patrick

Der Moderator möchte bitte schließen, da die eigentlichen Fragen kein "Profi" beantworten konnte. Danke.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.

Geändert von SchlammigeFlosse (20.06.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.06.2014, 13:59
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Mein lieber Freund....
Ich habe dir nen Link zu einer kompletten Seite rübergeschoben die ich noch rumfliegen habe.
Inklusive Content-Management-System, komfortables Mailformular, Gästebuch usw..
Ich habe und hätte dafür nichts verlangt. Die Anpassung an deine Bedürfnisse hätte vielleicht 2 - 3 Stunden gedauert.
Am Montag hätte es fix und fertig installiert auf deinem Server gelegen. Müsstest nur noch die Texte und Bilder reinpacken. Fertig. Falls du dich schlecht gefühlt hättest...ich hab noch nen Bettgiebel zu polstern. Hätte ich dir vorbeigebracht incl. Leder und irgendwann mal wieder mitgenommen. Bin ja hin und wieder in deiner Nachbarschaft.
Allerdings kann ich auch selber polstern.
Da du nicht reagiert hast, folgerte ich das du es unbedingt alleine stemmen möchtest. Deshalb meine Fragen und Hinweise.
Du musst sie nicht berücksichtigen. Mach einfach weiter....ich schau mir dann mal an, wie du einen Container in den Head einbaust. Ich glaube das wird viele interessieren. (Stichwort Grundlagen).
Viel Erfolg wünsch ich.....

Ja der Faden kann abgeschnitten werden....nicht das sich noch andere Deppen hier Gedanken machen.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.06.2014, 11:37
Kennster Kennster ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also warum die Seite nun bei Google nicht gefunden wird, wird schwer zu beantworten sein. Immerhin listet diese Seite über 200 Faktoren, die man berücksichtigen sollte.

Im Grund würde ich dir raten auf eine bestehendes System zu setzen und dann Teile davon anzupassen. Der Aufwand alles von vorn bis hinten neu zu bauen ist einfach zu groß.

Also einfach zu wordpress.org gehen, runterladen, installieren, theme bei themeforest kaufen, installieren, anpassen. Fertig. HTML5 etc ist dann bereits alles drin und du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.