boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2014, 07:41
Papapumbaa Papapumbaa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Alpen
Beiträge: 43
Boot: Sea Ray 180 br
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard "Loch" beim Beschleunigen...

Hallo zusammen,
habe einen 3.0l Mercruiser der über Winter Überholt wurde (Kopf wurde geplannt, Ventilsitze neu gefrässt und eingeschliffen, neuer Abgassammler, neu Zündung usw....) der Motor läuft wie ein Uhrwerk springt auch ohne Pumpen an. Mein jetziges Problem ist ein "DICKES LOCH" beim Beschleunigen. Egal ob aus dem Stand oder aus der Verdrängerfahrt, danach beschleunigt er richtig gut und läuft sauber. Jemand ne Idee was ich da noch machen kann ?
Danke schon mal im vorraus
__________________
MfG Frank

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.

Leonardo da Vinci
*15 .April 1452 in Anchiano bei Vinci
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2014, 07:44
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Moin,

Beschleunigerpumpe im Vergaser defekt, ..... oder die Düsennadel hängt.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.06.2014, 08:24
Papapumbaa Papapumbaa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Alpen
Beiträge: 43
Boot: Sea Ray 180 br
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vergaser mal Reinigen und Pumpe tauschen ?? Kann man irgendwie testen ob die Pumpe einwandfrei Arbeitet ??? Vergaser ist nicht so meine Welt
__________________
MfG Frank

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.

Leonardo da Vinci
*15 .April 1452 in Anchiano bei Vinci
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2014, 08:52
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Bei mir war das ähnlich, als die Gemischschraube verstellt war.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.06.2014, 09:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papapumbaa Beitrag anzeigen
Vergaser mal Reinigen und Pumpe tauschen ?? Kann man irgendwie testen ob die Pumpe einwandfrei Arbeitet ??? Vergaser ist nicht so meine Welt
Das Vergaserreinigen ist zwar kein Hexenwerk, ein wenig Erfahrung sollte man schon haben.

Schau mal, wenn einer mit dem Gashebel pumpt, ob im Vergaser ein Strahl zu sehen ist, oder es stärker nach Sprit riecht.

Das hätte man eigentlich schon mit bei Deiner umfangreichen Motorüberholung machen sollen.

Laß es machen, oder frag, ob einer im Forum hilft.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.07.2014, 09:06
Papapumbaa Papapumbaa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Alpen
Beiträge: 43
Boot: Sea Ray 180 br
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich muss nochmal nachfragen.... Der Vergaser ist nun Gereinigt und Überholt worden ( neue Nadel, Düsen (160er)usw..). Motor springt super an, läuft richtig ruhig aber... RICHTIG das " Loch" beim Beschleunigen ist noch da . Habe auch versucht die Beschleunigerpumpe an verschieden Punkten einzuhängen was aber auch ohne erfolg blieb. Hatt jemand noch nee Idee. Ich bin jetzt echt am Ende mit meinen Latein
__________________
MfG Frank

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.

Leonardo da Vinci
*15 .April 1452 in Anchiano bei Vinci
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2014, 09:10
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Loch habe ich seit ich den Motor habe! (Boot neu gekauft).

Aber wenn der ordentlich warm ist ist das Loch weg!
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.07.2014, 09:33
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zündungsaspekte, z.B. Zündzeitpunktverstellung schon gescheckt?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.07.2014, 09:49
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Funktioniert die Beschleunigerpumpe denn überhaupt?
Wenn es eine membranpumpe ist und die Membran ist gerissen, dann kannst Du reinigen und einhängen wo und wie Du willst, das hilft dann nicht.
Prüf erst mal ob die Beschleunigerpumpe überhaupt funktioniert.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.07.2014, 10:53
Papapumbaa Papapumbaa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Alpen
Beiträge: 43
Boot: Sea Ray 180 br
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Also... der Motor hatte das vor der Überholung nicht !!! Habe ihn Überholt weil ich Wasser im Öl hatte. Zündaspekt... habe vor Saison alles erneuert AUSSER der Zünspule und anschliesend Zündung in Fachwerkstatt einstellen lassen. Die Beschleunigerpumpe wurde auch im zuge der Vergasereinigung erneuert und spritzt auch ein. Werde glaube ich die Zündung nochmal nachsehen lassen. Danke für eure Antworten !!!
__________________
MfG Frank

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.

Leonardo da Vinci
*15 .April 1452 in Anchiano bei Vinci
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.