boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2014, 16:55
Venom Venom ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hassfurt
Beiträge: 4
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Bin neu hier und habe eine frage zu einem Boot

Hallo zusammen

Ich bin 31 jahre und komme aus hassfurt. Ich möchte mir ein Boot zulegen. Mein Vater hatte immer boote gehabt, möchte jetzt aber ein eigenes haben und klein anfangen.

Habe da schon was im Auge und wollte mal fragen ob das was ist.
Es handelt sich um ein Ilver 490 gt es ist Baujahr 78 eine lange von 4,90 und breite 1,92

Und hat einen Mercury Motor mit 120 ps drin. Wiegen tut es was mit 650 Kilo.

Gefahren soll es nur auf dem main werden. Zwischen schweinfurt und bamberg.

Ist das was für den Anfang? Kann man bei dem Gewicht und der ps Zahl etwas sportlich unterwegs sein?

Danke euch schonmal für eure Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2014, 16:57
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Das ist für den Anfang schon mal ne Hausnummer!
Sportlich flott bis ganz schön schnell dürfte bei der Kombi kein Problem sein.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2014, 18:33
Venom Venom ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hassfurt
Beiträge: 4
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja wie gesagt bin ja die jahre immer mit meinem Vater seinen Booten unterwegs gewesen. Der gibt das Hobby aber jetzt auf und was er für seines möchte kann ich nicht bezahlen.

Kennt du das Boot? ilver sagt mir nämlich gar nix
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.06.2014, 18:38
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Kennen ist übertrieben. Ich hab das jetzt mal aus dem Gewicht und der Leistung betrachtet, da geht was. Zum Vergleich: Ich hab 4 m x 1,60 m bei ca. 450 Kg (Eigenbau) mit 50 PS da sind 50 - 55 km/h drin schätze ich (konnte den leider noch nicht voll ausreizen, läuft noch nicht richtig)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.