boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2014, 10:18
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard Navionics(+) Plus Updates

Moin zusammen

bei mir ist seit einigen Tagen die Berechtigung zur Aktualisierungs meiner 46XG-Karte ausgelaufen.

Für diesen Sommer bin ich zusätzlich an einer 43XG-Karte interessiert, so daß ich auf der Hersteller homepage über deren neues Produkt "Navionics+" gestolpert bin:

Läßt sich über "Navionics+" auf der (abgelaufenen) 46er SD-Karte auch anderers Kartenmaterial (mit) installieren?
In der Produktbeschreibung steht "Kaufen Sie Navionics Updates und laden Sie so viel herunter, wie Ihre Karte speichern kann"...

Es sollte dann auch nicht mehr bei dem einmaligen Update-Preis (120€?) bleiben, oder?
Hat jemand von Euch sich schon mal näher mit diesem Update-Verfahren beschäftigt?


Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins NAVIONICS-Dunkel bringen...


__________________
Mit Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2014, 10:54
ferroberlin ferroberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2013
Ort: Königs Wusterhausen - OT Wernsdorf
Beiträge: 38
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

mit der NAVIONICS Update-Karte kann ich mit einer "alten" Karte ein eine andere Karte zum Updatepreis kaufen.
Die alte Karte ist dann jedoch nicht mehr update-fähig.

Wenn Du also die 46 nicht mehr aktualisieren willst, kannst Du mit Updatekarte die 43er freischalten und hast diese für 1 Jahr aktuell.
Die 46er funktioniert weiterhin, aber bleibt halt alt.

Die Updatekarten sind wie alle Navionics Karten auf Ihre Region beschränkt. Und zudem auf 2 GB. Mit den neuen Sonar-Charts wird aber bei vielen Karten die 2 GB-Grenze gesprengt. Daher muss man schon auswählen, welche Ecken man evtl. nicht braucht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.