boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.06.2014, 14:21
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ziehe dir gute Sportschuhe an, wenn du in einem Seglerverein nach einem Platz für dein Motorboot suchst

Ja, für ~500€ ist ein Wasserliegeplatz SEHR interessant, vorallem ohne AHK. Ich würde gleich 2 nehmen ;)
Die fangen bei mir leider erst bei 3000€ + 15 Jahre Wartezeit an und gehen bis über 10k

Denke auch, dass ein AB Sinn macht.

Wenn man mal alles zusammenrechnet könntest du mit 1000€ / Jahr doch hinkommen. Wenn du selbst Hand anlegst auch noch günstiger.
Was du noch bedenken solltest ist ein Stellplatz im Winter.
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.06.2014, 14:29
Benutzerbild von lukasmaximilian
lukasmaximilian lukasmaximilian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Boot: Noch Keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen

Du schriebst übrigens was vom SBF-See. Beachte dabei, dass das Binnenrevier in Bremen schon an der Eisenbahnbrücke beginnt.
Na das wirft dann schon ein ganz anderes Licht auf die Sache...
Ich bin davon ausgegangen dass die Weser einschließlich Bremen eine Seeschifffahrtsstraße ist und ich somit mit dem SBF-See zurechtkomme. Asche auf mein Haupt!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.06.2014, 14:32
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Du kommst auch damit zurecht, wenn Du die Innenstadt nicht anläufst. Das wirst Du auch kaum brauchen, denn Du wohnst ja schon direkt gegenüber und kannst zu Fuß hingegehen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.06.2014, 14:38
Benutzerbild von lukasmaximilian
lukasmaximilian lukasmaximilian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Boot: Noch Keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich gerade nochmals Rücksprache gehalten und da wurde mir gesagt, dass wenn ich den SBF-See habe es ein leichtes sei den SBF-Binnen hinterherzuschieben. Aber wirklich gut dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.06.2014, 14:39
Benutzerbild von lukasmaximilian
lukasmaximilian lukasmaximilian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Boot: Noch Keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dann sollte am Anfang der YCHB Yacht-Club Hansestadt als Hafen gehen, da der ja hinter der Brücke liegt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.06.2014, 14:47
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ja, das geht natürlich. Ich weiß aber nicht, wo die ihr Winterlager haben und ob es da eine Rampe gibt oder gekrant wird.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.06.2014, 21:52
ph!l ph!l ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 63
Boot: Achilles 270 + Yamaha 8B // Fletcher Arrowflash 147 + Mercury 75 ELPTO
95 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Moin,

denn will ich als Student (der auch arbeiten geht ;D) mal meinen Senf dazugeben..
Vorab nimm zum Bootskauf jemanden mit, der sich auskennt! Ich habe nämlich ins Klo gegriffen .. aber wann wenn nicht jetzt Lehrgeld zahlen ;D

Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine Fletcher Arrowflash 147 gekauft, sehr geiles Boot übrigens (falls du dich markentechnisch noch nicht festgelegt hast) ohne großartige Ahnung von der Materie zu haben. Leider war das Holz der gesamten Einbauten rott, das Ergebnis kannst du dir hier anschauen:
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=arrowflash
Mittlerweile bin ich kurz davor es wieder ins Wasser zu bringen.. aber das ist ein anderes Thema.

Was ich bisher an Kosten hatte sieht so aus:
- Stellplatz in einer Halle 30 Eus/Monat
- Slipgebühr 8 Eus
- Sprit mag er sehr gerne (wenns nicht nur zum Angeln um die Ecke ist der 30l Tank schnell leer :X)
- Zweitaköl braucht er auch..
- Haftpflicht 80 Eus/Jahr
- Motorseitig war (in der kurzen Zeit) mal eine Vergaserreinigung dran .. (Impeller, Getrieböl, Zündkerzen kommen aber auch irgendwann)
- Trailer braucht jetzt TÜV
- Den ist da auch immernoch die Wunschliste (Edelstahlprop, Edelstahl-dies, Edelstahl-das)
- als nächstes sind die Verkleidungen fällig
(- Restauration grob geschätzt 1500 Eus an Material)

Es kommt so einiges zusammen ABER ich muss sagen wenn man wassersportbegeistert ist (und das Geld hat) dann lohnt es sich und ich war mit dem Boot noch nicht mal oft aufm Wasser ;)! Und ohne Bootsbauer/Mechaniker zu sein muss ich im Rückblick auf meine Restauration sagen es ist mit "Stichsäge und Schraubenschlüssel" auch für Laien so einiges möglich, mann muss es nur wollen .. also lass dich nicht entmutigen!

Geändert von ph!l (05.06.2014 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.