boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2014, 16:01
PlusMinus PlusMinus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Schierstein
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welche Systeme gibt es zur Abschreckung bestimmter Fischarten ?

Hallo Leute

ich habe eine Frage und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe gehört das es vor der Küste Spaniens sowie vor der Marokkanischen Küste eine spezielle und der örtlichen Fischerei Probleme machende Fischsorte geben soll.
Diese Fischart hat angeblich die Eigenschaft die Netze der Fischerboote zu zerstören.
Die Fischer in Spanien sollen diese Fischart mit einer Art Sonarabschreckung vergraulen.
Kennt jemand zufälligerweise den Namen dieses Fisches oder hat jemand schon von dieser Methode der Fischabschreckung gehört und kann mir näheres daszu sagen?
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte, da das ansonsten allwissende Internet bei diesem Thema völlig versagt hat.

Regards,
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2014, 19:11
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_SC20140604-2005092042174127.jpg
Hits:	162
Größe:	61,3 KB
ID:	541786
Sehen die so aus
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.06.2014, 19:22
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Von Fischen noch nichts gehört oder gelesen...aber von Quallen...


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2014, 20:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Nimm meinen Onkel mit. Der vergrault alle Fische beim Angeln - erwiesenermaßen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2014, 05:54
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Probiers mal mit Heino.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2014, 06:38
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Ja, oder der hier ist extrem gefährlich besonders für Männer
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2014, 16:50
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Bist du dir sicher, das es nicht um Meeresäuger geht, die als Beifang in den Netzen steckenbleiben, elendich ersticken, ertrinken, oder erdrückt werden, dabei aber noch die Unverschämheit besitzen, die Netze zu beschädigen?
Dafür gibts Sonarabwehrprojektoren, richtig.
Für Haie gibts angeblich auch mehrere Verfahren, ließt man allerdings die Statistiken über getötete Haie, scheint deren Wirkung eher placebotisch (hab ich jetzt ein neues wort erfunden?)zu sein.
Micha, du bist dir aber schon klar, das dies ein Forum für Sportboote ist?
Schick fänd ichs, wenn du mal was zu deinem Schiff sagen würdest, reden wir hier von nem 30To Leinenfänger oder vom 3000To Trawler?
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.