boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2014, 20:17
c.kapeller c.kapeller ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha 25 de 695

Hallo, erst einmal ein herzliches Grüss Gott. Ich heiße Chris Kapeller und komme aus Tirol. Durch Zufall bin ich nun im Besitz des o.g. Bootsmotors.
Und als "Bergmensch" habe ich keine Ahnung von dem "Ding"

Der Motor dreht und ich würde ihn gerne in Betrieb nehmen (ein Motor der läuft verkauft sich besser). Allerdings weiß ich nicht was ich noch dazu brauche, am Motor befindet sich ein Kabel mit einem runden Systemstecker... links unten am dritten Bild ?

Was muss da dran?

Sorry für die für euch wahrscheinlich blöden fragen, aber wie gesagt TOTALER LAIE. Danke für jeden Hinweis.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6 kl.JPG
Hits:	455
Größe:	82,4 KB
ID:	541801   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2 kl.jpg
Hits:	372
Größe:	80,4 KB
ID:	541802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5 kl.jpg
Hits:	277
Größe:	84,6 KB
ID:	541803  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2014, 20:27
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.278
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Moin, auf jeden Falls ist wichtig den Motor nicht trocken laufen zu lassen, da sitzt eine Wasserpumpe aus Gummi drin (Impeller) der muss stets nass gehalten werden, wenn der Motor dreht, entweder Spülohren, oder eine tiefe Wassertonne zum eintauchen.

Die Kabel rechts gehören wohl zur Schaltbox, in der mitte ist der Tankanschluß und links bin ich momentan nicht sicher was das ist, evt. mal Bilder von innen machen, wo das dran geht, dann weiß man mehr.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2014, 20:27
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moin,

da das "Ding" über einen Handstart verfügt, brauchst du nichts weiter als einen Tank, gefüllt mit 1:00 Öl-Benzin Gemisch, dieser wird über eine Tankleitung mit dem Benzinnschluss am Motor verbunden (der Anschluss rechts vom "Systemstecker). Am besten solltest du mittels eines Handpump-Balgs (wird in die Benzinleitung eingebaut) den Sprit zum Motor hoch pumpen vor dem Starten, sonst reißt du ewig am Seil und nichts passiert. Außerdem musst du den Choke rausziehen (der Knopf rechts vom Benzinanschluss), damit er am anfang ein bisschen fetter läuft. Und dann: ziehen, ziehen, ziehen.
Falls er dann nicht anspringt, meldest du dich wieder, und dann heißt es Zündkerzen anschauen und Vergaser reinigen.
Und natürlich in eine Wassertonne stellen, der Wasserstand muss über halb der Platte über dem Propeller sein.
Viel Glück.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...

Geändert von monster_energy (04.06.2014 um 20:31 Uhr) Grund: Autokorrektur hat den Text verunstaltet
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.