boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2002, 08:55
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard dialer, deutsche spammer und ähnliche Pest

Hallöchen,

wenns euch interessiert.....
(ist aber auch schon länger bekannt)

Die allermeisten Dialer stammen von den deutschen Firmen Mainpean und Stardialer. Natürlich meinen die, sie wären toooootal unschuldig (weswegen auch regelmässig ihre server total unschudlig dran glauben müssen).

Zudem ist netmails auch _der_ Kandidat für sowas.

Nebebei: Letzte Woche wurde von einige Typen von uns (ganz legal) die netmails server, woher der ganze Porno Hacker Crew-Spam kam, regelrecht in den Boden gestampft.

Es wurde zu diesem Zweck ganz einfach folgendes gemacht:
In den Servern ist ein Verzeichnis, wo gut 1000 Dialer rumliegen, zum runterladen. Und genau das haben wir gemacht....sie runtergeladen. Nonstop. Mit automatischem Löschen, versteht sich. Denn dafür waren die Dialer ja wohl da ;)
Ihr könnt euch aber vorstellen was viele Leute mit DSL für eine Last produzieren *grins*

Wer von euch Linux oder ein Unix-Derivat benutzt, und das kleine Script haben will wie man derartige automatische Downloads bewerkstelligt, so möge er dies sagen, habs hier rumliegen.

PS: Sowas gibts auch für windows, AFAIK
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2002, 09:37
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ha, bekennendes Mitglied der Hack-Community, gell ;). Find ich gut sowas.

Aber das ist ja noch offensichtlich, viel dämlicher ist es, wenn die automatische Update-Suche von Windows ME im Hintergrund anfängt, updates runterzuladen und zu installieren, die dann darin enden, das man irgendwelche Online-Manager & neue Serverfunktionen installiert hat, die im Hintergrund laufen und nicht nur Speicherplatz fressen, sondern von denen es auch keinerlei Dokumentationen gibt ( wat machen die eigentlich ? Wenn ich meinen PC zum Server umfunktionieren will, dann bitte bewusst....).

Und wie krieg ich jetzt das Zeug wieder runter ? Oder zumindest die Autostartfunktion deaktiviert ?
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2002, 10:48
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Update Funktionen ausschalten.

es gibt da mehrere Möglichkeiten bei Win

a) die Funktion selbst ausschalten.
Da gibts n Menüpunkt bei Systemsteuerung.
Ist aber nicht 100%

b) hosts

Es gibt eine Datei in jeder Windowsversion die sich "hosts" oder "host" nennt.
Die gibt an, welche IP welcher Adresse direkt zugeordnet wird.

Vorbemerkung: Die IP 127.0.0.1 ist immer der aktuelle Rechner.

In der Regel steht da schon folgendes:
127.0.0.1 localhost

das bedeutet das "localhost" ersetzt wird durch 127.0.0.1, ergo: localhost bedeutet: eigener Rechner.

So, nun machen wir folgendes....wir schreiben neue Einträge hinzu.
z.B.

127.0.0.1 update.microsoft.com
127.0.0.1 adserver.adsever.de

etc
was passiert nun?
jedesmal wenn der Rechner auf update.microsoft.com zugreifen will (wenn ich mich nicht irre, sind da die updates drauf), geht er nicht auf den MS-Server, sondern wird zum eigenen Rechner umgeleitet, wo aber natürlich kein Update zu finden ist

die Zeile mit adserver.adserver.de war nur ein Beispiel wie man diese unbeliebten Werbebanner ausblenden kann. An der Stelle kommen dann die Server wo diese sich natürlich befinden.
Bei heise.de haben schon einige Leute ganze Listen von bekannten Ad-Server gepostet, dort sollte man eine seeehr lange Liste finden.

Wenn was unklar war, bitte sagen Ich erläutere es dann nochmal

MfG
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2002, 10:51
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

btw: was soll daran sooo offensichtlich sein ;)
Es wäre mir lieb wenn das tatsächlich der Fall wäre....wenns nach mir ginge, wären solche Mistschleudern sofort wieder eingestampft wenn sie es auch nur _wagen_ Dialer, Spams und ähnlichen Dreck um sich zu werfen.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.11.2002, 10:56
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
Aber das ist ja noch offensichtlich, viel dämlicher ist es, wenn die automatische Update-Suche von Windows ME im Hintergrund anfängt, updates runterzuladen und zu installieren, die dann darin enden, das man irgendwelche Online-Manager & neue Serverfunktionen installiert hat, die im Hintergrund laufen und nicht nur Speicherplatz fressen, sondern von denen es auch keinerlei Dokumentationen gibt ( wat machen die eigentlich ? Wenn ich meinen PC zum Server umfunktionieren will, dann bitte bewusst....).
Ich habe bei mir McAfee Desktop Firewall im Learn-Modus laufen - Ihr glaubt gar nicht, welche Applikationen da plötzlich mit dem Internet kommunizieren wollen! IE und Outlook lasse ich ja gelten, aber WinAmp (trotz "keine Internetverbindung"), irgendwelche komischen EXEs im \SYSTEM-Verzeichnis etc. ...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.11.2002, 11:00
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Ich habe bei mir McAfee Desktop Firewall im Learn-Modus laufen - Ihr glaubt gar nicht, welche Applikationen da plötzlich mit dem Internet kommunizieren wollen! IE und Outlook lasse ich ja gelten, aber WinAmp (trotz "keine Internetverbindung"), irgendwelche komischen EXEs im \SYSTEM-Verzeichnis etc. ...
ja, das kann lustig sein.

Man solle aber einer "personal firewall" (wie Zonealarm und andere sind) nicht bedingungslos vertrauen. Das Sicherheitsrisiko ist dennoch recht gross, da die Firewall auf demselben Rechner läuft den es zu beschützen gilt....
Sowas lässt sich recht problemlos austricksen.

Und noch was: Die bei XP mitgelieferte Firewall verdient nichtmals den Namen (denn sie öffnet einfach so mal Ports, wenn MS Progs nach draussen wollen)
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.