boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2014, 19:10
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard Brauchen dringend Hilfe, sind verzweifelt!!!!

Hallo,

leider hatten wir einen rabenschwarzen Vatertag

Problem!!! Unser Motor(3,0l LX) hat leider den Geist aufgegeben und nun suchen wir einen zum Tauschen, über Angebote per PN oder auch Tipps wo man nachfragen könnte, würden wir uns außerordentlich freuen, da unsere Kids Ihren jährlichen Auflug nach Kroatien dahinfließen sehen

viele Grüße
Axel und Manu

P.S. Bitte nicht schimpfen haben auch unter Suche nachgefragt!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2014, 23:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manu73ela Beitrag anzeigen
... Tipps wo man nachfragen könnte, ...
Beim Hausmeister Cyrus Kegel (T: 040/66 97 64 66) z.B..

Viel Erfolg.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2014, 06:18
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo,

Georg bietet einen überholten Block an, kontaktiert ihn mal, ist auch hier im Forum unterwegs.
http://www.ta-group.at/shop1/MCM-Mot...=1&referid=196

Kopf hoch das wird schon wieder
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.05.2014, 08:28
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard Motor defekt oder nicht

Zitat:
Zitat von manu73ela Beitrag anzeigen
Hallo,

leider hatten wir einen rabenschwarzen Vatertag

Problem!!! Unser Motor(3,0l LX) hat leider den Geist aufgegeben und nun suchen wir einen zum Tauschen, über Angebote per PN oder auch Tipps wo man nachfragen könnte, würden wir uns außerordentlich freuen, da unsere Kids Ihren jährlichen Auflug nach Kroatien dahinfließen sehen

viele Grüße
Axel und Manu
Was ist denn mit Motor ? Wie hat sich das geäußert ? einfach ausgegangen ? Woher wisst ihr das es ein Motorschaden ist und nicht nur ein kleiner defekt mit großer ursache ?

Wünsche euch viel Erfolg !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.05.2014, 11:52
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

wir hatten schon im letzten Jahr Probleme und haben daraufhin die Hydros neu gemacht, war der erste Verdacht, allerdings wurde uns da auch schon gesagt, das wenn er weiter Probleme macht das wohl eher auf einen Kurbelwellenlagerschaden hindeutet. Und nun klingelt er furchtbar, hört sich an als läge ein Sack Schrauben drin und er hat starken Leistungs und Ölverlust, was wir schon mal ausschließen können ist ein Wasserschlag, da Kompression auf allen vier Zylindern.

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Was ist denn mit Motor ? Wie hat sich das geäußert ? einfach ausgegangen ? Woher wisst ihr das es ein Motorschaden ist und nicht nur ein kleiner defekt mit großer ursache ?

Wünsche euch viel Erfolg !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.05.2014, 11:53
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

b4-Skipper und winnetou

danke für die Tipps, Cyrus ist schon kontaktiert und den überholten Motor schauen wir uns mal genauer an
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2014, 17:00
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Wie ist es denn bei Euch gelaufen?

VG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2014, 09:35
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

also Motor ist gefunden und wird nächste Woche eingebaut, kurzum Urlaub und Bootssaison gerettet.

VG Manu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.