boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2014, 23:25
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard marinello 645 family

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der

marinello 645 family ?

Optisch gefällt sie mir ganz gut. Vor allen Dingen finde ich die
Unterflurkabine super.

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt
Irgendwie kommt aber kein Ergebnis

lg Helmut
__________________
LG Helmut

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2014, 09:49
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Marinello-Boote sind in Deutschland recht selten. Sie werden in Italien, Sizilien gefertigt. Schwerpunkt der Produktion sind Centerkonsolen, weil Cantiere Marinello ursprünglich Angelboote gebaut hat. Für Deutschland gibt es nur einen Händler, Boote Hock in Stadtprozelten.

Ich habe sieben Jahre lang eine Eden 20.05 gehabt und sie eben erst im vergangenen Herbst verkauft.
Es sind günstige Boote mit einem stabilen Rumpf, der über gute Gleiteigenschaften verfügt. Gespart wird ein bisschen an der Innenschale. Das GFK war zumindest bei meinem Boot dort etwas dünn, so dass an stark belasteten Stellen im Cockpit, also dort wo gelaufen wird, viele Haarrisse auftraten. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, weil es selbstlenzende Boote sind, in denen nie Wasser steht.
Die Einbauten sind funktionell und solide. So war beispielsweise bei mir schon serienmäßig alles für den Einbau einer Ankerwinde vorbereitet, so dass die Nachrüstung ein Kinderspiel war und die Winde sogar noch im Ankerkasten unsichtbar blieb. Das ist für ein 6-Meter-Boot in dieser Preisklasse beileibe nicht selbstverständlich.

Ich würde mir jederzeit guten Gewissens wieder eine Marinello kaufen. In Italien sind Gebrauchte übrigens deutlich günstiger als hier bei uns, wenn Du in D überhaupt eine bekommst. Ich habe beispielsweise meine 20.05 im Jahr 2006 mit einem 115 PS AB, alles Bj. 2001, sowie ladenneuem Trailer und für mich extra noch angefertigter Transportpersenning aus erster Hand für 11.500 € am Gardasee gekauft und sieben Jahre später hier wieder für 15.000 € verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.05.2014, 13:55
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard Marinello 645 Family

Hallo Mercurius
(Deinen Namen konnte ich leider nicht finden)

vielen Dank schon mal für Deine konstruktiven Ausführungen.

Bei der Fa. Hock war ich auch schon mal gewesen - ist ja nicht
so weit von mir weg -
Die 645 Marinello sieht schon klasse aus und die Aufteilung
gefällt uns - aus meiner Sicht vom Preis her neu natürlich schon
eine ordentliche Hausnummer.
Daher kommt eine gute Gebrauchte für mich eher in Betracht.

Gebraucht habe ich in D aber auch noch keine gesehen.

Danke für Deinen Tipp mit Italien.

Mich wundert es nur, dass hier im Forum über dieses Boot nichts
zu finden ist. Habe schon gedacht, ich kann die Suchfunktion nicht
bedienen

Habe mir schon diverse, leicht trailerbare Kajütboote wie DRAGO, Skibsplast,
Sessaislamorada etc angesehen.
Die 645 Family steht mit auf meiner Wunschliste.

Vielleicht gibts ja noch Forumsmitglieder, die Erfahrungen mit diesem Boot
haben - die Interessierten werden es Euch danken !

Schönen Vatertag noch - ich muss mich jetzt meinen "Pflichten"
widmen....

lg Helmut
__________________
LG Helmut

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2014, 05:34
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva30 Beitrag anzeigen
Bei der Fa. Hock war ich auch schon mal gewesen - ist ja nicht so weit von mir weg - Die 645 Marinello sieht schon klasse aus und die Aufteilung gefällt uns - aus meiner Sicht vom Preis her neu natürlich schon eine ordentliche Hausnummer.
Preislich ist ein Daycruiser natürlich etwas anderes als eine Centerkonsole. Boote Hock ist allerdings eine Apotheke, so dass die Preisgestaltung nicht repräsentativ ist. Ich war erstaunt wie günstig neue Marinellos in Italien sind. Genieß doch im Herbst einfach noch mal ein paar sonnige Tage in Italien und besuch die Messe in Genua oder lass Dir von Cantiere Marinello eine Händlerliste schicken (man spricht dort auch deutsch) und von denen dann Angebote machen. Im Zeitalter des WWW ist das doch alles kein Problem mehr.
Bei Trailern verhält sich die Preislage übrigens umgekehrt. Sie sind in D deutlich günstiger. Wenn Du Dich also für einen Eigenimport entscheiden solltest, solltest Du den Trailer selbst mitbringen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.05.2014, 09:51
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Preislich ist ein Daycruiser natürlich etwas anderes als eine Centerkonsole. Boote Hock ist allerdings eine Apotheke, so dass die Preisgestaltung nicht repräsentativ ist. Ich war erstaunt wie günstig neue Marinellos in Italien sind. Genieß doch im Herbst einfach noch mal ein paar sonnige Tage in Italien und besuch die Messe in Genua oder lass Dir von Cantiere Marinello eine Händlerliste schicken (man spricht dort auch deutsch) und von denen dann Angebote machen. Im Zeitalter des WWW ist das doch alles kein Problem mehr.

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Ich werde sie bei meinen Bootsplanungen für ein paar sonnige
Tagen in Italien miteinbeziehen.

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Bei Trailern verhält sich die Preislage übrigens umgekehrt. Sie sind in D deutlich günstiger. Wenn Du Dich also für einen Eigenimport entscheiden solltest, solltest Du den Trailer selbst mitbringen.
Man(n) lernt nie aus
__________________
LG Helmut

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.