boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.06.2014, 13:51
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Ich empfand es gegenüber der Werkstatt und den Lesern hier als recht unfair
die doch elementare Information, dass dir sehr wohl aus Kulanz eine Neuprogrammierung angeboten wurde, sehr lange vorzuenthalten.

Offenbar reichte Dir das aber nicht, so dass du ebenfalls Anfahrt, Ausbau, Rückfahrt, Einbau erwartet hast und auch die Strafzahlung vergütet bekommen wolltest.

Nach 6 Jahren und der offensichtlichen und umgesetzten Absicht andere Arbeiten von nun an anderweitig zu vergeben ein mutiger Plan, der nicht aufging. Und DAS ärgert dich jetzt.

Habe ich jetzt richtig gelesen....... auch zwischen den Zeilen?
Dieser Beitrag ist erschreckend. Es kann doch nicht so schwierig sein, das geschriebene Wort zu verstehen. Grausig!

Bei allem Respekt, ich werde mich in dieser Sache nicht mehr erklären. Es ist alles geschrieben worden und viele User haben exzellente Beiträge zur ATIS Kennung und Auslegung geschrieben. Dafür herzlichen Dank an dieser Stelle.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 02.06.2014, 13:55
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
(..) Es kann doch nicht so schwierig sein, das geschriebene Wort zu verstehen. (..)
Stimmt. Und deshalb war Deine erste Aussage,

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
(..) Obwohl wir bei diesem Unternehmen Dienstleistungen von über 10 000.- Euro durchführen ließen, und wir den Inhaber des Unternehmens schriftlich aufforderten, den uns entstandenen Schaden zu ersetzen, wurde nicht reagiert.
(..)
Eine weiter Kommentierung erübrigt sich an dieser Stelle.
schlicht falsch - wissentlich. Du hast ein Angebot von E & W Yachting verschwiegen.

Deinem letzten Satz ist jedoch voll zuzustimmen.


Bemerkenswert finde ich es, dass das BF hinsichtlich tendenzieller Darstellungen durch Weglassen o.ä. einen ganz guten Riecher hat. Auch wenn's denn einen oder anderen nervt.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (02.06.2014 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 04.06.2014, 21:49
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Stimmt. Und deshalb war Deine erste Aussage,



schlicht falsch - wissentlich. Du hast ein Angebot von E & W Yachting verschwiegen.

Deinem letzten Satz ist jedoch voll zuzustimmen.


Bemerkenswert finde ich es, dass das BF hinsichtlich tendenzieller Darstellungen durch Weglassen o.ä. einen ganz guten Riecher hat. Auch wenn's denn einen oder anderen nervt.
Hallo John,

ich habe gar nix verschwiegen, sonst könntest du hier nicht zitieren.
Korrekt ist und genau so habe ich geschrieben, dass wir in einigen Jahren über 10 000.- Euro an Dienstleitungen dem Unternehmen bezahlt haben.

Ich habe später in einem Beitrag geschrieben, dass wir letztes Jahr ein neues Angebot über den Einbau von Versorgerbatterien erbeten haben, aber preislich nicht klar kamen.
Bin selbst Unternehmer und hätte in diesem Falle, obwohl das letzte Angebot des Unternehmens nicht zum Tragen kam,anders reagiert.
Aufgrund einer achtjährigen Auftragshistorie zwischen dem Unternehmen und seinem Kunden, hätte ich das Gespräch mit dem Kunden gesucht.
Kein Gespräch, kein Anruf, nix.... und dafür hast du Verständnis?


Carlo
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 04.06.2014, 23:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
ich habe gar nix verschwiegen, sonst könntest du hier nicht zitieren.
Ach ja ....
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Ärgerlich in dieser Sache ist nur, dass die Firma, die den Einbau und die Programmierung vorgenommen hat, nicht reagiert.
Du hast uns in #21 noch vorgekaukelt es wäre keinerlei Reaktion erfolgt.
Erst viel später schreibst du, die haben angeboten das Reset und Neuprogrammierung zu machen.


Sehr sehr einseitig was du hier bringst ......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 05.06.2014, 00:37
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

für mich wäre es mal interessant, die ganze Story von der anderen Seite zu hören
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 05.06.2014, 07:22
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mensch, das steht doch in der Betriebsanleitung, wie man die Atis-Nr. eingibt oder ändert. Das lässt man doch nicht vom Händler machen.
Na so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein, wenn Du hier vorschlägst im Handbuch nachzuschauen wie man eine bestehende ATIS Kennung selber ändern kann.

Diese darf (und dies auch nur bei neuen Geräten einmalig selber eingegeben werden. (Diese Änderung wurde den Internetversendern zu Liebe gemacht).
Eine Änderung darf nur durch die Serviestationen der Hersteller mit einer speziellen Software gemacht werden. kosten bei Lowrance z.B., 20€.

Rudimentäres halbwissen ist manchmal sehr gefährlich, im Forum wie auch bei den Händlern.

Und ja, bevor es als Ausrede kommt. Es gab früher eine Gerätegeneration bei der die Kennungen multiple änderbar waren. Dies ist aber länger als 6 Jahre her, und ein Händler darf ein solches Gerät auch gar nicht mehr verbauen.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 05.06.2014, 07:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Na so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein, wenn Du hier vorschlägst im Handbuch nachzuschauen wie man eine bestehende ATIS Kennung selber ändern kann.

Diese darf (und dies auch nur bei neuen Geräten einmalig selber eingegeben werden. (Diese Änderung wurde den Internetversendern zu Liebe gemacht).
Eine Änderung darf nur durch die Serviestationen der Hersteller mit einer speziellen Software gemacht werden. kosten bei Lowrance z.B., 20€.

Rudimentäres halbwissen ist manchmal sehr gefährlich, im Forum wie auch bei den Händlern.

Und ja, bevor es als Ausrede kommt. Es gab früher eine Gerätegeneration bei der die Kennungen multiple änderbar waren. Dies ist aber länger als 6 Jahre her, und ein Händler darf ein solches Gerät auch gar nicht mehr verbauen.
bei Lowrance gibts ja die Anleitung im Netz wie man es macht und auch hier im Forum. Was anderes macht der Hersteller auch nicht. für die 20€ geh ich lieber essen.

im Handbuch steht dies natürlich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 05.06.2014, 07:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Na so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein, wenn Du hier vorschlägst im Handbuch nachzuschauen wie man eine bestehende ATIS Kennung selber ändern kann.

.

Es ging doch nicht ums ändern. Hier wurde doch über die Programmierung von Nneugeräten gesprochen .
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 05.06.2014, 20:42
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ach ja ....
Du hast uns in #21 noch vorgekaukelt es wäre keinerlei Reaktion erfolgt.
Erst viel später schreibst du, die haben angeboten das Reset und Neuprogrammierung zu machen.


Sehr sehr einseitig was du hier bringst ......

Mensch Wolf, ich schreibe hier doch verständlich. Du zitierst mich unter #21 zu Recht, dass die Firma keinerlei Reaktion gezeigt hat.

Erst viel später soll ich dann geschrieben haben ( dann hättest du hier auch den Beitrag zitieren sollen) dass die Firma E & W einen Reset und eine Neuprogrammierug angeboten hat!

Das ist schlichtweg unrichtig! Ich weiß auch gar nicht warum du hier nicht Ruhe gibst, das muss dich ja mächtig beschäftigen.

Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich an Eides statt versichern würde, dass die von hier getätigten Aussagen korrekt sind. Reicht wohl nicht?

Ich hoffe, dass es für dich jetzt aber gut ist!
Bewusst falsch zitieren ist nämlich unfair und das möchte ich dir nicht unterstellen.

Carlo


Carlo
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 05.06.2014, 21:10
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Mensch Wolf, ich schreibe hier doch verständlich. Du zitierst mich unter #21 zu Recht, dass die Firma keinerlei Reaktion gezeigt hat.

Erst viel später soll ich dann geschrieben haben ( dann hättest du hier auch den Beitrag zitieren sollen) dass die Firma E & W einen Reset und eine Neuprogrammierug angeboten hat!

Das ist schlichtweg unrichtig! Ich weiß auch gar nicht warum du hier nicht Ruhe gibst, das muss dich ja mächtig beschäftigen.

Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich an Eides statt versichern würde, dass die von hier getätigten Aussagen korrekt sind. Reicht wohl nicht?

Ich hoffe, dass es für dich jetzt aber gut ist!
Bewusst falsch zitieren ist nämlich unfair und das möchte ich dir nicht unterstellen.

Carlo


Carlo
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

deine Darstellung ist in großen Teilen richtig wiedergegeben und auch so erfolgt.


Folgender Ablauf ergänze ich hier um einige Dinge klar zustellen:

Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und einen Neu-Programmierung.
Bei der damaligen Besprechung ging es auch um den Einbau von 4 Versorgerbatterien und diverser anderer angefragten zu erbringenden Leistungen.
Wir konnten uns preislich nicht einigen, deshalb ging der Auftrag an ein anderes Unternehmen.

Ich bringe hier nochmals in Erinnerung, dass dieses Unternehmen jährlich von uns diverse Aufträge erhiel,t die auch korrekt erledigt wurden.

Ich glaube nicht, dass es unangemessen ist, wenn ich das Unternehmen auffordere, für seinen Fehler einzustehen und Abhilfe zu leisten, auch dann, wenn das rechtlich nicht mehr einzufordern ist.

Es ist eine Frage des guten Stils hier für Abhilfe zu schaffen, auch wenn die Leistung lange vorher erfolgt ist.

Selbstverständlich kann man in dieser Sache auch anderer Meinung sein, wenn man aber selbst betroffen ist, stößt einem eine derartige Verhaltensweise schon bitter auf.




Ohne Worte



Der auch mit dem Wolf tanzt
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 05.06.2014, 23:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Mensch Wolf, ich schreibe hier doch verständlich.
Schon.

Du hast öffentlich angeprangert die hätten nicht reagiert. Zig Beiträge weiter relavitierst du auf sie hätten doch reagiert, aber du bist nicht drauf eingegngen.
Wie soll dich hier noch jemand Ernst nehmen mit diesem Anliegen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 06.06.2014, 00:14
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Irgendwie geht es hier nur noch darum, wer was wann geschrieben hat und nicht mehr um das eigentliche Thema.

Ich schlage vor, dass alle Beteiligten nicht mehr "nach den Stecknadeln im Heuhaufen suchen", "das Kriegsbeil begraben" und auch mal andere Standpunkte akzeptieren.

So wie ich das Thema verfolgt habe ist es hinreichend beantwortet und dieser Trööt könnte geschlossen werden.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 06.06.2014, 05:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
... und auch mal andere Standpunkte akzeptieren. ...
Durch (gezielte ) Manipulation der Darstellung des Sachverhaltes bzw. des zeitlichen Ablaufs durch den TE werden hier aber Standpunkte erzeugt, die bei richtiger, chronologischer Darstellung ganz anders wären .

Gruß Lutz

P.S. Gott sei Dank werden die Trööts hier nicht geschlossen, wenn ein einzelner keinen Diskussionsbedarf mehr sieht
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 06.06.2014, 06:52
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Alles richtig....

aber ich denke der Pluto hat sich hier ein wenig verrant und ich führe das darauf zurück, dass die Werkstatt NICHT SO mit der Reklamation umging WIE ER das gerne gesehen hätte. Deshalb wurder die Werkstatt namentlich an den Pranger gestellt. Wenn es ihm um die Forenmeinung gegangen wäre, dann hätte er das namensneutral zur Diskussion gestellt.....hat er aber nicht, weils ihm wichtig war.

Für seine Haltung gab es dann hier praktisch keine Zustimmer.

Die Vorenthaltung bzw. arg verspätete Lieferung von weiteren, und dem Fall sehr wichtigen Fakten tat dann ihr Übriges und konnte nur noch durch die eigene Ignoranz dieser Tatsache getoppt werden.

Ich verstehe schon dass das so manchen hier aufs Pälmchen bringt, gerade wenn keine Einsicht aufkommen mag.

Dennoch kein Grund für Streit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 06.06.2014, 06:53
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Wir streiten doch nicht, wir diskutieren.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 06.06.2014, 07:03
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Durch (gezielte ) Manipulation der Darstellung des Sachverhaltes bzw. des zeitlichen Ablaufs durch den TE werden hier aber Standpunkte erzeugt, die bei richtiger, chronologischer Darstellung ganz anders wären .

Gruß Lutz

P.S. Gott sei Dank werden die Trööts hier nicht geschlossen, wenn ein einzelner keinen Diskussionsbedarf mehr sieht
Ob das "(gezielte ) Manipulation....." ist kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber wenn es noch Wissenswertes zum Thema gibt passt das selbstverständlich hier sehr gut in den Trööt.

Über Fehler auch mal hinweg sehen können ist doch nichts Verwerfliches

Sind wir doch einfach mal Fehlerfreundlich. D.h. nicht dass wir uns über Fehler freuen sondern darüber dass wir ihn beheben können und beidseitig fair miteinander umgehen. Der den Fehler macht könnte sich z.B mal für einen Hinweis dazu bedanken und der den Fehler entdeckt "holt nicht gleich die Keule raus" ein wohlgemeinter Hinweis bei dem man noch die Chance hat "sein Gesicht zu wahren" wirkt da viel besser.

Wer meine Postings kennt weiß, das ich Fehler auch korrigiere, das ist für mich kein Problem.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 06.06.2014, 07:39
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 369
Boot: Century 3000
427 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Obwohl wir bei diesem Unternehmen Dienstleistungen von über 10 000.- Euro durchführen ließen, und wir den Inhaber des Unternehmens schriftlich aufforderten, den uns entstandenen Schaden zu ersetzen, wurde nicht reagiert.
Von uns aus nach Duisburg ist ja nicht weit. Fahr´doch einfach mal hin
und rede mit dem Geschäftsführer. Viele sind bei einem persönlichen Gespräch
wesentlich zugänglicher und kulanter, als wenn sie sofort im ersten
Anlauf die "schriftliche Keule" über´n Kopf gehauen bekommen.
Kann man ja immer noch machen, wenn´s nichts gebracht hat.

Ich persönlich finde es allerdings auch etwas verwunderlich, dass die
falsche Programmierung erst nach 6 Jahren aufgefallen ist. Hast Du es
wirklich geschafft, 6 Jahre ohne Kontrolle bei uns auf dem Rhein zu fahren?
Ich habe spätestend jedes zweite Jahr das "Vergnügen".
__________________

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 06.06.2014, 07:42
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Dieser "" drückt m. E. eine Frage und keine Feststellung aus, aber wenn jemand Hinweise zu Unstimmigkeiten leugnet und wegdiskutieren will ...

Fehlerfreundlich war der TE in diesem Fall nicht wirklich, bei gereichtem kleinen Finger wollte er m. E. den ganzen Arm ausreißen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.