boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 118Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.05.2014, 21:15
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Atis und MMSI sind bei allen Geräten jederzeit abrufbar ( haben alle auch beim Funkschein gelernt )

Fehler können passieren und keine Antwort auf das Schreiben ist auch nicht die feine englische aber trotz allem ist der Skipper........ Den Rest kennt ihr ja schon
Shit happens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.05.2014, 21:30
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsfun Beitrag anzeigen
Atis und MMSI sind bei allen Geräten jederzeit abrufbar ( haben alle auch beim Funkschein gelernt )
Woher weisst du, was ich gelernt habe??
Wenn du so gut Bescheid weisst, dann erkläre mir das mal für das M505.
Habe gerade nochmal die Anleitung überflogen: habe nur die Kontrolle der MMSI gefunden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.05.2014, 21:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Woher weisst du, was ich gelernt habe??
Wenn du so gut Bescheid weisst, dann erkläre mir das mal für das M505.
Habe gerade nochmal die Anleitung überflogen: habe nur die Kontrolle der MMSI gefunden.
Es gibt einige Geräte bei denen man die ATIS- Nummer nicht selbst ablesen kann.

auch wird diese nur bei einigen nach dem Senden im Display angezeigt.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.05.2014, 21:42
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
also ich habe ein Lowrance link 5 und die Menüführung sieht fast identisch aus und da lässt sich unter dem Menüpunkt MMSI kontrollieren auch die Atis auslesen
Bei deinem Model habe ich allerdings auch nix im Überflug gefunden
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.05.2014, 21:58
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
*mal an die eigene Nase fassen*

Nach den vielen Jahren muss ich auch mal eingestehen, das irgendwann auch der langsamste Zug abgefahren ist.

Und nur weil jemand mal einen Fehler gemacht hat, ist es nicht zwingend eine schlechte Adresse.

Edit.: ich kenne die Firma nicht mal...

Ich fasse mir täglich an die eigene Nase, ich arbeite nämlich im Dienstleistungssektor!
Aber offensichtlich hab die Kollegen in meiner Firma und ich da wohl eine andere Einstellung zu, aber mag auch daran liegen das es in unserem Bereich um die Sicherheit von Menschenleben geht!
Aber vielleicht sollten wir demnächst einfach auch so schlampig arbeiten, und wenn dann einer von euch verunglückt sagen wir halt: "Hättest ja besser aufpassen können, nur weil wir die Absicherung gemacht haben muss es ja nicht sicher sein!"

Des weiteren bitte welche Reputation, eine Firma die nicht einmal den ATIS-Code programmieren kann, aber 100 Euro dafür kassiert!
Das ist blanker Hohn!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.05.2014, 22:09
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
... Des weiteren bitte welche Reputation, eine Firma die nicht einmal den ATIS-Code programmieren kann, aber 100 Euro dafür kassiert!
Das ist blanker Hohn! ...
Das ist nicht besagte Firma, die 100,- € für die Neuprogrammierung haben will

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
...
Daraufhin wurde eine Firma in den NL ( Boot liegt in den NL) beauftragt, die ATIS Nummer neu zu programmieren.
Dies kann nur von ausgewählten Händlern ausgeführt werden. Die Kosten für den Ausbau, Versand des Gerätes durch unsere Werft und Neueinbau in das Boot betragen um die 100.- Euro.
Hoffentlich machst Du Deinen Job gewissenhafter als du hier liest

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.05.2014, 22:09
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal, zurück zur Sache zu finden:

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, hat der TO zur gleichen Zeit bei dem Händler 2 Geräte - 1 Festeinbau und 1 Handfunke - gekauft und durch den Händler - weil gar nicht selbst machbar - die ATIS programmieren lassen. Bei der Handfunke hat das auch korrekt geklappt, bei der Festeinbaufunke nicht.

Dann ist 6 Jahre lang nichts passiert. Und erst dann hat die NL-Entenpolitie den TO beim Senden der falschen ATIS "erwischt" und Anzeige erstattet. In der Folge gab es dann den Bußgeldbescheid.

Die Fachfirma aufzufordern, nach NL zu kommen, die Funke auszubauen und neu zu programmieren ist nach 6 Jahren ein Lachnummer. Darauf hätte ich als Händler auch nicht reagiert.

Die Neuprogrammierung (der Ausbau kann ja nicht so schwer gewesen sein) hat nun in Holland 100 Euro gekostet.

Wenn ich wirklich nachweisen könnte, dass der Programmierfehler vor 6 Jahren durch den Fachhändler gemacht wurde, würde ich mit dem tatsächlich ein höfliches, aber ernstes, und vor allem: persönliches Gespräch führen und ihm die "Beweise" vor Augen führen.

Schadenersatzforderungen für die Arbeiten in Holland und eventuell auch für das Bußgeld haben nämlich nichts mit der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zu tun. Wenn das klar ist, sollte sich vielleicht eine gütliche Einigung finden lassen.

Hätte ich keine stichhaltigen Beweise, würde ich die Klappe halten - auch und besonders hier im Forum. Sonst könnte der Schuss - wie Schimi richtig schreibt - durchaus nach hinten losgehen.

Im Übrigen - wenn es denn stimmt, was der TO so behauptet - haben wir hier sogar einen "Schwarzen Kanal" in dem schon wegen geringfügigerer Nickelichkeiten Händler und Dienstleister angeprangert wurden.

Ob das sein muss, ob die Verhältnismäßigkeit dabei gewahrt bleibt, muss derjenige verantworten, der eine Firma hier sozusagen an den Pranger stellt.

Grundsätzlich ist die "Warnung" vor "schwarzen Schafen" im Forum nach meiner Meinung ein durchaus gewolltes und von vielen Nutzern auch gewünschtes Feature dieser Plattform.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.05.2014, 22:19
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
... hat der TO zur gleichen Zeit bei dem Händler 2 Geräte - 1 Festeinbau und 1 Handfunke - gekauft und durch den Händler - weil gar nicht selbst machbar - die ATIS programmieren lassen. ...
Hast Du Insider-Informationen
Beim ICOM IC M505 kann dies wohl nicht selbst gemacht werden, welche Funkgeräte der TE hat steht nirgends geschrieben.

Übrigens antwortet der TE auch nicht auf Fragen.
In #30 hatte ich gefragt, ob dem Dienstleister die Frequenzzuteilungsurkunde vorlag oder nur ein handschriftlicher Zettel vom Skipper

Aber die Darstellung des TE ist ja richtig und rechtssicher - das müssen wir ihm schon glauben

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.05.2014, 22:30
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

deine Darstellung ist in großen Teilen richtig wiedergegeben und auch so erfolgt.


Folgender Ablauf ergänze ich hier um einige Dinge klar zustellen:

Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und einen Neu-Programmierung.
Bei der damaligen Besprechung ging es auch um den Einbau von 4 Versorgerbatterien und diverser anderer angefragten zu erbringenden Leistungen.
Wir konnten uns preislich nicht einigen, deshalb ging der Auftrag an ein anderes Unternehmen.

Ich bringe hier nochmals in Erinnerung, dass dieses Unternehmen jährlich von uns diverse Aufträge erhiel,t die auch korrekt erledigt wurden.

Ich glaube nicht, dass es unangemessen ist, wenn ich das Unternehmen auffordere, für seinen Fehler einzustehen und Abhilfe zu leisten, auch dann, wenn das rechtlich nicht mehr einzufordern ist.

Es ist eine Frage des guten Stils hier für Abhilfe zu schaffen, auch wenn die Leistung lange vorher erfolgt ist.

Selbstverständlich kann man in dieser Sache auch anderer Meinung sein, wenn man aber selbst betroffen ist, stößt einem eine derartige Verhaltensweise schon bitter auf.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.05.2014, 22:34
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Da in der Handfunke die richtige Atis-Nummer einprogrammiert ist, lag diese wohl damals der Einbaufirma auch vor.
Nur mal eine Idee. Könnte es sein, dass es zwei Atis Nummern gab? Für jedes Gerät eine eigene Nummer?
Ansonsten hat die Einbaufirma wohl einen Fehler gemacht.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 30.05.2014, 22:36
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

@Lutz:

In #30 hatte ich gefragt, ob dem Dienstleister die Frequenzzuteilungsurkunde vorlag oder nur ein handschriftlicher Zettel vom Skipper

hierzu habe ich geschrieben, dass zur gleichen Zeit eine Handfunke und ein Festeinbau programmiert wurden, Handfunke korrekt, Festeinbau fehlerhaft...
dem Dienstleister lag die Frequenzzuteilungsurkunde vor.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.05.2014, 22:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... hierzu habe ich geschrieben, dass zur gleichen Zeit eine Handfunke und ein Festeinbau programmiert wurden, Handfunke korrekt, Festeinbau fehlerhaft...
Richtig, das hatte ich gelesen.

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... dem Dienstleister lag die Frequenzzuteilungsurkunde vor.
Das schreibst Du hier zum ersten Mal.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.05.2014, 22:53
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und einen Neu-Programmierung. ...
Das las sich bisher aber anders:
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... und wir den Inhaber des Unternehmens schriftlich aufforderten, den uns entstandenen Schaden zu ersetzen, wurde nicht reagiert. ...
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... Wir konnten uns preislich nicht einigen, deshalb ging der Auftrag an ein anderes Unternehmen. ...
Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Dienstleister hat Dich (zumindest für diesen Auftrag) als Kunden verloren und Du erwartest nach sechs Jahren (außerhalb jeglicher rechtlicher Verpflichtung) eine Nachbesserung zum Nulltarif

Jetzt würde mich der Wortlaut Deiner "schriftlichen Aufforderung" schon interessieren - wegen dem Ton und der Musik.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.05.2014, 22:58
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hast Du Insider-Informationen
Beim ICOM IC M505 kann dies wohl nicht selbst gemacht werden, welche Funkgeräte der TE hat steht nirgends geschrieben.

Übrigens antwortet der TE auch nicht auf Fragen.
In #30 hatte ich gefragt, ob dem Dienstleister die Frequenzzuteilungsurkunde vorlag oder nur ein handschriftlicher Zettel vom Skipper

Aber die Darstellung des TE ist ja richtig und rechtssicher - das müssen wir ihm schon glauben

Gruß Lutz
Ich habe keine "Insider-Informationen". Aber wenn der TE schreibt, die Neuprogrammierung konnte nur von einem dazu autorisierten Händler in NL gemacht werden, dann gehe ich davon aus, dass dies bei der Erstprogrammierung auch der Fall war.

Ob dem Händler die Zuteilungsurkunde oder nur ein Zettel des TE vorgelegen hat, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn aber zwei Geräte zur gleichen Zeit programmiert wurden und eines davon richtig, dann muss wohl auch die richtige ATIS-Nr. vorgelegen haben - oder?

Ich habe deutlich geschrieben, dass der TE verantworten muss, was er hier schreibt. Ich habe allerdings bisher keinen Grund gefunden, warum ich seine Darstellung anzweifeln sollte. Aus den Fingern gesaugt, hat er sich die Sache sicher nicht und der Bußgeldbescheid dürfte wohl rechtssicher sein.

Im letzten Beitrag des TE steht wörtlich:

"Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und eine Neu-Programmierung."

Ich lese daraus, dass der Händler seinen Fehler offenbar sogar eingestanden hat und zur "Nachbesserung" selbst nach so langer Zeit bereit war.

Gruss



Gerd
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.05.2014, 23:02
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und einen Neu-Programmierung.
Bei der damaligen Besprechung ging es auch um den Einbau von 4 Versorgerbatterien und diverser anderer angefragten zu erbringenden Leistungen.
Wir konnten uns preislich nicht einigen, deshalb ging der Auftrag an ein anderes Unternehmen.
Unter diesen Vorraussetzungen ist für mich rein menschlich nachvollziehbar, dass der Händler da nichts mehr unternimmt.

Er sieht dich als verlorenen Kunden an und fragt sich warum er jetzt noch was tun sollte.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.05.2014, 23:13
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
... wenn der TE schreibt, die Neuprogrammierung konnte nur von einem dazu autorisierten Händler in NL gemacht werden, dann gehe ich davon aus, dass dies bei der Erstprogrammierung auch der Fall war. ...
Das ist, je nach Geräte-Typ, ein Trugschluss. Ich habe meine ATIS-Kennung selbst eingegeben (Programmiert ist sowieso etwas hochtrabend), kann diese jetzt aber nicht mehr selbst ändern.

Ich zweifle inzwischen immer mehr
Erst: keine Reaktion
in #60 dann: versprach einen Reset der Funkanlage

Freue mich auf weitere Details

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 31.05.2014, 08:39
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Nach Durchsicht von 67 Postings bin ich schon sehr überrascht, was hier geschrieben wird.

In meinem Eingangsposting habe ich einen Mangel angezeigt, für das ein Unternehmen gutes Geld bekommen hat. Auch wenn die Sache verjährt ist, wäre es angebracht gewesen, hier Abhilfe zu schaffen.

Inzwischen komme ich mir in diesem Forum wie in einem Polizeiverhör vor.Vielleicht kann ich den einen oder anderen Schreiber in diesem Forum davon überzeugen, dass meine Darstellung der Abläufe korrekt ist in dem ich erkläre, ich würde jederzeit die von mir geschilderten Abläufe an Eides Statt versichern.

Jeden Tag werden im Internet von Usern tausende Bewertungen und Erfahrungen über Unternehmen veröffentlicht.Ob Urlaub, Arztbesuch, Dienstleistung oder Kauf einer Ware, die meisten User informieren sich über das Internet und die hier geschilderten Erfahrungen!

Und kaum einer meckert rum... im Gegenteil wir freuen uns anhand der erhaltenen Informationen die eine oder andere Dienstleistung dann doch nicht zu buchen und ersparen uns unter Umständen viel Ärger!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 31.05.2014, 09:32
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Darf ich nach der falschen ATIS fragen - und nach der korrekten?

Wenn anstatt "DF1234" ein "DF1243" hineinkodiert wurde ist das in meinen Augen etwas anderes als zB ein "AX6789".
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 31.05.2014, 10:02
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Sag uns doch bitte mal um welche beiden Geräte es sich handelt.

Ich wünsche allen einen schönes sonniges Wochenende.

Sportliche Grüße

Alfred
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 31.05.2014, 11:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
.... Auch wenn die Sache verjährt ist, wäre es angebracht gewesen, hier Abhilfe zu schaffen......


Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
........
Ich habe den Händler letztes Jahr von seiner falschen Programmierung in Kenntnis gesetzt. Er bedauerte die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und versprach ein Reset der Funkanlage und einen Neu-Programmierung. .....


Ich versteh das nicht. Warum hast du ihn denn nicht den Reset und die Neuprogrammierung machen lassen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 31.05.2014, 11:42
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Nach Durchsicht von 67 Postings bin ich schon sehr überrascht, was hier geschrieben wird.

In meinem Eingangsposting habe ich einen Mangel angezeigt, für das ein Unternehmen gutes Geld bekommen hat. Auch wenn die Sache verjährt ist, wäre es angebracht gewesen, hier Abhilfe zu schaffen.

Inzwischen komme ich mir in diesem Forum wie in einem Polizeiverhör vor.Vielleicht kann ich den einen oder anderen Schreiber in diesem Forum davon überzeugen, dass meine Darstellung der Abläufe korrekt ist in dem ich erkläre, ich würde jederzeit die von mir geschilderten Abläufe an Eides Statt versichern.

Jeden Tag werden im Internet von Usern tausende Bewertungen und Erfahrungen über Unternehmen veröffentlicht.Ob Urlaub, Arztbesuch, Dienstleistung oder Kauf einer Ware, die meisten User informieren sich über das Internet und die hier geschilderten Erfahrungen!

Und kaum einer meckert rum... im Gegenteil wir freuen uns anhand der erhaltenen Informationen die eine oder andere Dienstleistung dann doch nicht zu buchen und ersparen uns unter Umständen viel Ärger!
Den Eindruck können Sie einem zum Teil wirklich sehr gut vermitteln.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 31.05.2014, 11:54
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Darf ich nach der falschen ATIS fragen - und nach der korrekten?

Wenn anstatt "DF1234" ein "DF1243" hineinkodiert wurde ist das in meinen Augen etwas anderes als zB ein "AX6789".
Bei einem "Zahlendreher" wäre der Fehler zwar menschlich nachvollziehbar, aber es würde nichts an der Tatsache ändern, dass es falsch ist, in "meiner Welt" ist es üblich die eigene Arbeitsleistung einer Nachkontrolle zu unterziehen! Und das wäre in dem Fall wohl auch angebracht gewesen. Ich weiß nicht welche Funke da "programmiert" wurde, aber meines Wissens ist es sogar notwendig den MMSI und ATIS Code zwei Mal einzugeben, nur wenn er beide Male gleich eingegeben wird, akzeptiert das Gerät die Nummer (ist zumindest bei aktuellen Garmin Geräten so, dort kann man diese Nummern selbst eingeben, allerdings nicht mehr ändern, das muss dann eine Werkstätte machen).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 31.05.2014, 12:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Mal eine ganz andere Frage: Sind die Behörden in NL immer so rigide?
260€ für eine versehentlich falsch programmierte Nr. empfinde ich schon als heftig.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.05.2014, 14:22
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Nein, sind sie nicht. Manchmal bleibt es auch bei freundlichen Ermahnungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 31.05.2014, 14:23
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Die Holländer sind so, zumindestens gegenüber uns Deutschen.
Mein Vater ist in den Niederlanden 10 km/h zu schnell gefahren. Das kostet ihm gleich 70 €. Die schreiben dir sogar in den Bescheid mit rein was es als nächstes mit Aufschlägen Gebühren etc. kostet so das du gar nicht erst auf die Idee kommst nicht zahlen zu wollen!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 118Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.