boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 118Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.05.2014, 22:39
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

O
Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Das ist es ja gerade, was das Ganze etwas dubios macht. Mit jedem Anruf, zumindest in NL, gibt man sein ATIS durch (dit is DF1234"), und die Gegenseite sieht dann sehr schnell, ob das mit der angezeigten Nummer übereinstimmt. Und jede offizielle Stelle macht dann sehr schnell auf diesen Fehler aufmerksam.
Sechs Jahre kein Anruf?
Die Geschichte erinnert mich an die Angriffs gegen eine renommierte Firma in Kappeln an der Schlei vor kurzen, auch hier im Forum. Es ist ja auch sehr einfach, im Netz wüste Beschuldigungen von sich zu geben.

Weiterhin sieht man als Privatperson anders als im DSC leider nicht die atis des funkpartners

Grüße

Matthias.

Ich habe in zwei Jahren Funken in NL noch nie mein rufzeichen gefunkt und ich habe noch nie ein Fremdes Rufzeichen im Funk gehört oder ein Aufruf eines rufzeichen... Aber vielleicht ist das in Limburg nicht üblich ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.05.2014, 22:59
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Wir fahren seit 8 Jahren in den NL und haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn gefunkt wird meldet man sich mit...hier ist Sportboot x oder Motoryacht x...und trägt sein Anliegen vor...@Segelmatt...bei dubios denken wir an eine andere Welt
Carlo
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.05.2014, 23:06
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Mit jedem Anruf, zumindest in NL, gibt man sein ATIS durch (dit is DF1234"), und die Gegenseite sieht dann sehr schnell, ob das mit der angezeigten Nummer übereinstimmt.
Kann es wohl sein, daß Du hier grad was durcheinanderwirfst?

Zitat:
Zitat von Wikipedia



Die ATIS-Kennung wird nach dem Loslassen der Sendetaste ausgestrahlt durch Umtastung eines niederfrequenten Hilfsträgers; dabei werden Tonfrequenzen von 1300 und 2100 Hz mit einer Schrittgeschwindigkeit von 1200 Baud verwendet. Binnenfunkgeräte sind mit einem ATIS-Killer ausgestattet, der auf der Empfangsseite das ATIS-Signal filtert, sodass die Kennung unhörbar ist. Die zehnstellige ATIS-Kennung setzt sich aus mehreren Elementen zusammen:
  • der Ziffer 9 für Binnenschifffahrt
  • einer dreistelligen Maritime Identification Digit (für Deutschland: 211 oder 218)
  • dem kodierten Rufnamen des Schiffes (z. B. 03 6580 für das Rufzeichen DC6580)
Die komplette ATIS-Kennung wäre somit in diesem Beispiel 9 211 03 6580.
Nix mit "DF1234". DAS ist lediglich das Rufzeichen und hat mit der ATIS-Kennung nur insofern zu tun, daß es darin enthalten ist. Inwieweit jemandem, der nicht gerade ganz gezielt nach Differenzen sucht, eine diesbezügliche Diskrepanz zwischen übertragener ATIS und gesprochenem Rufzeichen auffallen wird, sei mal dahingestellt. Ich behaupte mal, die Chance ist gleich Null, kenne allerdings auch niemanden, der sein Rufzeichen binnen tatsächlich im Funkverkehr nutzt, da wird denn wohl doch eher "Sportboot Trullala" im Funk erwähnt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.05.2014, 23:17
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard @Segelmatt

Wenn ich hier die Antworten meiner Skipperkollegen betrachte und dann nochmal deinen Beitrag durchlese , hmm....dann denk ich mir meinen Teil...

Konstruktive Kritik, gerne ,aber unqualifizierte Beiträge....das muß nicht sein!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.05.2014, 08:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
... sollte die ATIS-Nr. nachweislich falsch durch die o.g. Fa. programmiert worden sein, ...
Ist bzw. kann dieser Nachweis geführt werden
Wenn auf der Rechnung nicht explizit die Position "ATIS-Programmieren" steht, ist ggf. nichteinmal sicher nachzuweisen, dass die Firma die ATIS programmiert hat, geschweige dann welche ATIS-Kennung.
Wen ja, "woher" hatte die Firma die ATIS-Kennung, lag die Frequenzzuteilungsurkunde vor oder hatte der Skipper diese (vielleicht so wie sie jetzt programmiert ist ) auf einen Zettel geschrieben
Nach sechs Jahren wird sich da kein Mitarbeiter mehr erinnern können, ggf. ist der Mitarbeiter gar nicht mehr in der Firma.

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... Wenn geschrieben wird, wie die Sachlage ist, dann sollte man das dem Skipper auch glauben. ...
Wie schön wäre, die Welt, Gerichte, Richter und Anwälte werden abgeschafft.

Im Ernst, jeder sieht "seine Sache" doch irgendwie subjektiv und darunter kann unbewusst und ungewollt auch die "Wahrheit" leiden.
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung, die in diesem Fall nicht zutreffen muss.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.05.2014, 09:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich habe ein ICOM IC-M505.
Wie schon festgestellt kann man hier die ATIS nicht selbst eingeben (ich habe das in Hamburg von Fellecs-Tech (http://fellecs-tech.eu/) programmieren lassen).

Und ich weiss zugegebenermaßen auch nicht, wie ich die ATIS kontrollieren sollte.

Man müsste glatt mal eine Umfrage starten, wer hat seine ATIS selbst eingegeben bzw. kontrolliert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.05.2014, 09:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Deshalb bitte ich um Ratschläge. Vor einigen Wochen habe ich die Funkzeugnisse für Binnen und See gemacht (von 59 Prüflingen sind 18 durchgefallen, ich mit 70 Jahren nicht). Nun möchte ich mir gern die ICOM IC M505 kaufen. Diese Funke hatten wir im Kurs; ich finde sie klasse. Nun gibt es unterschiedliche Angebote. Wenn ich das billigste annehme, wer programmiert mir den ATIS-Code?
http://www.icomeurope.com/index.php?...d=45&Itemid=57
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.05.2014, 12:13
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Mal ehrlich: wer von euch würde nach sechs (6!) Jahren hier noch in Gewährleistung gehen!? Zumal niemand wirklich zuverlässig nachweisen könnte, das seit dem nichts an der Programmierung geändert wurde. Deshalb hier so einen Thread zu starten finde ich absolut unangemessen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.05.2014, 12:33
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Es geht hier um das Verhalten des ausführenden Unternehmens und die totale Ignoranz bei einer falsch ausgeführten Programmierung.

Als langjähriger Kunde ist man verärgert, wenn überhaupt nicht reagiert wird.

Wir haben damals 2 Funkgeräte gekauft und programmieren lassen.Das Handfunkgeraet wurde korrekt, Festeinbau falsch programmiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.05.2014, 13:21
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Das Handfunkgeraet wurde korrekt, Festeinbau falsch programmiert.
Hast Du ein Handfunkgerät mit ATIS-Nummer auf dem 36' Boot?

OK, hab's kapiert. Es ist in Holland.

Geändert von 123 (30.05.2014 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.05.2014, 15:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Es geht hier um das Verhalten des ausführenden Unternehmens und die totale Ignoranz bei einer falsch ausgeführten Programmierung.

Als langjähriger Kunde ist man verärgert, wenn überhaupt nicht reagiert wird.

Wir haben damals 2 Funkgeräte gekauft und programmieren lassen.Das Handfunkgeraet wurde korrekt, Festeinbau falsch programmiert.
Geht es dir darum die Sache generell zu diskutieren, oder willst du dem Unternehmen mal so richtig zeigen, wo es nach deiner Meinung nach lang geht?

Nix für ungut aber sei froh, das ich nicht der Geschäftsführer dieser Firma bin.
Du behauptest hier Dinge, die du nicht nachweisen kannst unter Nennung des vollen Firmennamens. Der Schuss könnte nach hinten losgehen und das kostet garantiert mehr als 260 Euro.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.05.2014, 16:18
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

@schimi,

Juristisch ist die hier getätigte Aussage rechtssicher!

Da musst du dir keine Sorgen machen, ich habe beruflich mit solchen Vorgängen zu tun.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.05.2014, 16:31
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Da musst du dir keine Sorgen machen, ich habe beruflich mit solchen Vorgängen zu tun.
Eine gewagte Annahme der Kausalität. Es gibt ja auch Leute, die beruflich mit der Programmierung von ATIS-Nummern zu tun haben und es trotzdem nicht hin bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.05.2014, 16:50
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von molaboot Beitrag anzeigen
Wen jemand einem Dritten einen Auftrag gibt, zur Reparatur, zur Erledigung einer Dienstleistung oder irgend etwas anderen und nach Erhalt dieser Leistung die ordnungsgemäße Ausführung nicht kontrolliert, ist selbst daran Schuld
na freundchen...
DICH möcht ich sehen, wenn du mit dem Pkw in die Werkstatt fährst, da wird Zahnriemen und Wapu erneuert....
Kontrollierst du das nach?

WIE DENN??????
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.05.2014, 18:05
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

ATIS Nummer wurde bei der Erstinstallation falsch eingegeben.

Händler hat die mehrmalige schriftliche Aufforderung ignoriert, das Gerät auszubauen und neu zu programmieren.

Daraufhin wurde eine Firma in den NL ( Boot liegt in den NL) beauftragt, die ATIS Nummer neu zu programmieren.
Dies kann nur von ausgewählten Händlern ausgeführt werden. Die Kosten für den Ausbau, Versand des Gerätes durch unsere Werft und Neueinbau in das Boot betragen um die 100.- Euro.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.05.2014, 18:32
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Was mir tierisch auf den Zeiger geht ist die Arroganz und Überheblichkeit mit der hier teilweise geschrieben wird. Selbstverständlich sind die Beschwerdeführer alles Übermenschen die nie im Leben einen Fehler machen, ja? Ich will nicht abstreiten daß die verantwortliche Firma möglicherweise einen Bock geschossen hat ( was ich nicht prüfen kann ) und würde diesbezüglich auch ein kulantes Verhalten erwarten - Aber wer selber im direkten Kontakt mit Kunden steht ist oft sprachlos bezüglich der Unverschämtheit mit welcher einige Leute Alles verlangen und nicht bereit sind für ehrliche Arbeit auch anständiges Geld zu bezahlen. ( Fast ) Jeder muß zusehen wie er seine Brötchen verdient und wer erstklassige Resultate sehen will muß auch entsprechend löhnen. Schon mal überlegt wieviel es kosten würde wenn man einen geschulten Techniker vorhalten müßte nur im im Jahr einige Dutzend Geräte zu programmieren? Wenn sich z.B. herausstellen würde, daß der TO seinerzeit dem Fachbetrieb die Nummer falsch oder unleserlich aufgeschrieben hat, was dann?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.05.2014, 18:41
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Wenn mich jemand vier Jahre nach Ablauf der Gewährleistung schriftlich dazu auffordert irgendwo hinzugondeln um einen Fehler zu beseitigen den meine Leute nicht nachweisbar verursacht haben, dann würde dieses Auftreten bei mir auch zu einer Ablehnung jeglicher Ansprüche führen.

Wenn aber ein Kunde nach 7 Jahren mit einem defekten Teil auf dem Hof steht und mit normalem Tonfall die Sachlage darlegt, dann würden unsere Mitarbeiter das Problem kostenlos beseitigen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.05.2014, 19:01
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Schönen guten Tag!

*Ironie-Modus an*

Wie ich mal in diesem Thread mal wieder feststellen muss, bin ich von ca 70% aller Forumsteilnehmer von Voll-Profis umgeben, die niemals einen Fehler machen, alles perfekt können, vermutlicher Weise sogar ihr Boot selbst konstruiert haben ( natürlich inklusive aller Einbauten an Board ), und eigentlich total unterfordert sind mit dem führen ihres Fahrzeuges ( mit verbundenen Augen und schlafend ), ich muss sagen in so einer Umgebung fühle ich mich echt wohl, da weiß ich: "Du bist von geballter Fachkompetenz umgeben!!"

*Ironie-Modus aus*

Nun mal für die Korinthenkacker, Forentrolle und anderen die ganz offensichtlich keine Erziehung genossen haben oder die Anwendung derer schmerzlich unterdrücken, es gibt auch jede Menge Menschen, die technisch nicht so versiert sind, und dafür sich "Fachleute" engagieren! Der größte Teil der mobilen Weltbevölkerung kann auch nicht ihr eigenes Gefährt reparieren und außer den offensichtlichen Mängeln auch nicht darüber kompetent urteilen ob sein Fahrzeug denn verkehrssicher ist! Insofern sollten mal einige Nutzer hier über ihre Art nachdenken wie ihr Umgang mit den anderen hier ist, ich persönlich finde es beschämend das hier Menschen andere Menschen permanent maßregeln, denunzieren und verhöhnen! Habt ihr sowenig Selbstachtung/-vertrauen oder seid ihr so sozial untalentiert das es für euch zum "Guten Ton" gehört?

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.05.2014, 19:33
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Naja, wenn ich hier einen Betrag starte erwarte ich eine Resonanz. Manchmal ist Sie aber nicht so, wie ich Sie erwarte, weil meine Auffassung nicht geteilt wird. Damit muss ich aber rechnen in einem (Diskussions) Forum. Ansonsten wird es hier relativ selten "persönlich" was ich als sehr angenehm empfinde. In anderen Foren geht es ganz anders rum...
Ich persönlich hätte das Thema nicht hier veröffentlicht, wenn es mir passiert wäre....
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.05.2014, 19:46
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Diskussionen sind konstruktiv, oftmals ist der Beitrag der Nutzer eher beleidigender Natur!
Gegen Resonanz ist nun sicherlich nichts einzuwenden, dafür ist man schliesslich in einem Forum ( sonst könnte man es auch in sein Notizbuch schreiben ),
aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht die Blöße geben von oben herab zu Maßregeln.
Oder haben hier so viele Menschen einen Partner der gleiches mit ihnen macht, das er hier seinen Frust kompensieren muß?

Ich persönlich hätte das Thema nicht hier veröffentlicht, wenn es mir passiert wäre.... <- Soll also heißen, Augen verschließen und offensichtliche Nicht-Fachleute weiterhin Kunden neppen lassen?
Bedenke, du könntest das nächste Opfer sein!!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.05.2014, 19:58
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

ich bin immer wieder erstaunt, mit gleicher Selbstverständlichkeit manche die schlechte Arbeit von Dienstleistern akzeptieren...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 30.05.2014, 20:07
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Ross und Reiter nennen oder sogar kommerzielle Firmen öffentlich an den Pranger stellen in einem Fachforum mit tausenden Mitlesesern für einen Vorgang der zig Jahre her ist und damit vielleicht die Reputation eines Betriebes zu zerstören der vielleicht sonst gute Arbeit verrichtet hat für mich ein "geschmäckle", sorry.
Opfer sind für mich Menschen, die gezielt beschissen werden aber das würde ich fraglicher Firma bei diesem Vorgang bestimmt nicht unterstellen...

Jeder hatte mal bestimmt einen Streitfall mit einem Dienstleister und die Androhung den Vorfall im Booteforum publik zu machen währe bsw ein adäquates Druckmittel
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.05.2014, 20:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
Insofern sollten mal einige Nutzer hier über ihre Art nachdenken wie ihr Umgang mit den anderen hier ist, Habt ihr sowenig Selbstachtung/-vertrauen oder seid ihr so sozial untalentiert das es für euch zum "Guten Ton" gehört?

Gruß Markus
*mal an die eigene Nase fassen*

Nach den vielen Jahren muss ich auch mal eingestehen, das irgendwann auch der langsamste Zug abgefahren ist.

Und nur weil jemand mal einen Fehler gemacht hat, ist es nicht zwingend eine schlechte Adresse.

Edit.: ich kenne die Firma nicht mal...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.05.2014, 20:42
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

@ Ingo

Es muss erlaubt sein bei unsauberer Arbeit und Unvermögen eines Unternehmens hier Kritik anzubringen.

Dafür sind die Foren gedacht.

Ein Beispiel, Ingo:

Bevor der Verbraucher seinen Urlaub antritt, informiert er sich im Internet über die Fluggesellschaft, das Hotel oder den Reiseveranstalter.....das findet tausende Male täglich im Internet statt und das ist auch gut so.....

und keiner käme auf die Idee zu schreiben, dass man mit der nachzulesenden Kritik die Firmen an den öffentlichen Pranger gestellt werden...

Carlo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.05.2014, 21:14
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Beitrag #21
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... Rechtlich bestehen keine Ansprüche, da Verjährung eingetreten ist....
Beitrag #41
Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... Händler hat die mehrmalige schriftliche Aufforderung ignoriert, das Gerät auszubauen und neu zu programmieren. ...
Du weißt selbst, dass Du KEINE ANSPRÜCHE hast und stellst die FORDERUNG an den Händler das Gerät auszubauen und neu zu programmieren

Hättest Du das Gerät ausgebaut (oder ausbauen lassen) und zum Händler gebracht, mit der BITTE den Fehler zu korrigieren, wäre die Angelegenheit vielleicht in Null-Komma-Nix für Lau erledigt.

Der Ton macht die Musik

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 118Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.