|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lederknöpfe für Polster, woher?
Ich brauche für meine Lederpolster neue Knöpfe, da einige fehlen.
Bei unserem Polsterer war ich schon, der zuckt nur mit den Achseln. Gibt es im eventuell ein Online-Kaufhaus für solche Sachen? Nicht meine Polster, sehen aber genauso aus.....
|
|||
|
|||
frag mal bei tedsen nach:
www.tedsen.de edit: das achselzucken wundert mich schon... solche knöpfe sind doch in der polsterei durchaus üblich (chesterfield & co)
|
|||
|
|||
Lederknöpfe
Hallo !
Habe vor kurzem bei uns in Österreich einen Artikel über einen Lederknopferzeuger gelesen. Dieser soll so ziemlich der letzte in Europa sein. Weiss leider nur, dass diese Firma in Friedberg sitzt ! Teil vom Zeitungsbericht: Maria und Norbert Schweitzer haben sich in Friedberg dem Lederknopf verschrieben. Sie sind die letzten ihres Gewerbes in Österreich und wohl die grössten ihrer Branche weltweit. Doch Grösse sagt hier wenig. Hab doch noch die Adresse gefunden. Wenn jemand helfen kann, da diese Firma vielleicht. Schick ihnen einfach ein Foto von einem Knopf - die können ihn dann warscheinlich nachbauen. Nun die Adresse: Schweitzer Julius Dkfm GesmbH, Beschriftungen, CNC-Gravur, Lederknopffabrik, Bahnhofstr 132 8240 Friedberg +43/03339 / 222 85...-0 FAX +4303339 / 222 85-4 e-mail: office@schweitzer.co.at Hoffe ich konnte Dir helfen. Schönen Gruss aus Ö - fei |
|
||||
|
||||
.....hochschieb!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ging jetzt aber schnell! Firma Tedsen hat zurückgerufen, mir die Details erklärt (Form, Leder, Größe...) noch zu Gegenplatte und Schlaufen geraten, Preis genannt und meine Bestellung angenommen.......Lieferung folgt. Das ist doch Service!!!
|
|||
|
|||
genau deswegen habe ich auch dort meine polster machen lassen!
guter service, gute qualität=preiswert!
|