boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2014, 03:55
Rheinliebhaber Rheinliebhaber ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 3
Boot: Fiberline G15 + 75 PS Evinrude 2-Takt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 1980er Evinrude E75 BERCSA macht probleme

Hallo liebe Skipperfreunde!

Mein alter (1980) AB von Evinrude 75PS 2-Takt 3 Zylinder ( E75 BERCSA) macht Probleme. Springt gut an aber nimmt das Gas nicht an... nach einigen Minuten Verdrängerfahrt kann man dann plötzlich bis zur Gleitfahrt kommen. Falls man aber danach wieder langsamer fährt verreckt der Motor jedes Mal wenn man wieder mehr Schub gibt. Beim Zurücknehmen auf Verdrängerfahrt fängt er sich wieder aber man kommt da nicht mehr schneller ohne das der Motor verrecken möchte.

Hat jemand die Lösung oder ne Idee? Läuft der Motor zu fett und säuft ab?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2014, 10:22
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Vergaser gründlich reinigen und Benzinpumpe prüfen ! Ich habe für diese Motoren noch ein Werkstatthandbuch auf CD in englisch .
Der Motor bekommt nicht stetig genug Benzin !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.05.2014, 12:00
Benutzerbild von becko
becko becko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 241
Boot: Hellwig Marathon V470
116 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Stell mal deine zündung, mittels einer blitzpistole ein. Hatte das selbe problem. Nun habe ich keine Probleme mehr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.05.2014, 18:24
Rheinliebhaber Rheinliebhaber ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 3
Boot: Fiberline G15 + 75 PS Evinrude 2-Takt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Kannst du bitte eine kurze Anleitung dazu geben? (eine knappe genügt)
Insbesondere wann sollte der optimale Zündzeitpunkt sein? Wenn der Kolben max. oben ist oder einige mm davor oder danach?
Lg

Geändert von Rheinliebhaber (28.05.2014 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2014, 22:13
Benutzerbild von becko
becko becko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 241
Boot: Hellwig Marathon V470
116 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Auf dem Schwungrad ist eine weiße Skala mit einer markierung. Auf diese hälst du im Leerlauf die blitzpistole und stellst sie auf 1+-1 grad ein. Bei vollgass sollten es 19 grad sein. Dabei müssen die drosselklappen im vergaser im leerlauf komplett geschlossen sein. Und bei Vollgas alle drei waagerecht stehen. Wenn du willst kannst du mir per pn deine handynummer schicken, dann kann ich dir ein kurzes Video im groben per whatsapp schicken.

Gruss becko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.