![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Oh man...verkehrte Welt! War das damals spannend als die weiße Frau in KingKong's Grabbelhänden schrie wie am Spieß...90 min lang. Auch wenn die Spezialeffekte damals etwas dürftig waren so konnte man doch die Angst der Frau nachvollziehen. Wer hätte keine Angst vor Chieta in XXL! Selbst in schwarzweiß ließ mich der Film damals nicht ohne Kissen vorm Gesicht in seinem Bann. Drehpausen gab es damals nur, wenn die weiße Frau mal wieder heiser war vom Schreien, ne Mechanik klemmte oder ein Papphochhaus im Studio umfiel. Und was wird heute draus gemacht? Eine Liebesbeziehung zwischen einem übergroßen Gorilla und einer "Miss werweißwas" Sie schon tausend mal verlassen und eine schlechtbezahlte Hure in Geldnöten. Und dann lernt sie,nach 70 langen Minuten, Kong kennen...Vater, Freund, beste Freundin, Prinz ... alles in einer Person...ähhh...Affen! Endlich mal jemand der sich um sie kümmert darum schreit sie ja auch nicht. Verdreht dem Gorilla die Augen und läßt sich von ihm vor Spinnen, Sauriern und anderen Gesocks beschützen. Fledermäuse mit Orkgesichtern...Herr der Ringe läßt grüßen.
Natürlich wird sie dann in New York auch nicht vom behaarten Ungetüm aus dem 80. Stockwerk gerissen sondern sie schmiegt sich freiwillig in die Hornhautpranken! Schnell geht es noch ein paar Etagen höher und als der Bananenfresser endlich abrutscht und ihren traurigen Blick entweicht ist das Geheule groß. Sie klammert sich am Brett fest und er versinkt im eiskalten Atlantik...ach nee...das war ja ein anderer Film! Im Großen und Ganzen ein netter Film...könnte 60 min kürzer sein aber mir egal...ich hab ihn nicht gesehen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
du solltest Filmkritiker werden. Liest sich super. Klasse geschrieben. Ein Lacher am grauen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen........oder so ähnlich. ![]() ![]() ![]() Gib uns "meer" davon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..und dafür ein eigener Beitrag....
![]() ![]() ![]() ![]() mir gefällt dieser Beitrag überhaupt, nicht.. a) weil der Film (den du nicht gesehen hast) das Beste an Special Effects hat, was bisher zu sehen war . b) weil die Story sehr gut und wieder in den 30 jahrigen aufgebaut ist, c) weil die drei Stunden wie im Flug vergehen, und man von der Aufregung gar nicht mehr runterkommt ... d).... weil jemand über etwas redet was er nicht gesehen, hat und wovon er anscheinend keine Ahnung hat... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (private Meinung kein Problem... aber etwas kritisieren was man nicht kennt .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine 3 Kollegen haben den Film am Wochenende gesehen und mir berichtet. Meine Filmkritik wurde von ihnen gelesen, genehmig und für gut befunden
![]() Dieter, glaubst du das jeder, der eine Kritik schreibt auch das Buch/Film ließt???? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
darum musst du nicht hier auch den gleichen Sche.... machen...!! wieder mal typisch deutsch... den Herdentrieb nachgeben und mitlaufen, weil drei voraus rennen ....
![]() ![]() ![]() ..ich urteile über deine Entwürfe und Arbeiten ja auch nicht unbesehen .... und deine drei Freunde sind dann genau die Ausnahme von der Regel... ich habe den Film gesehen, und einige sehr seriöse Kritiken, die selten die Höchstpunktzahl vergeben, haben diese vergeben und dazu noch einen Stern.... weiterhin haben mir alle die den Film gesehen haben und mit mir gesprochen haben gleich geurteilt.... was du hier gemacht hast finde ich einfach nicht gut und eigentlich "geschäftsschädigend"...
|
||||
|
||||
![]()
......gibt's im Kino denn noch Filme mit einer richtigen Handlung?
![]() ![]() ![]() Wir haben bei uns so ein schönes neues Kino und ich endlich Zeit.......aber wenn ich schon die Filmtitel lese oder erst die Kurzhandlungen................."Schwachmatenfilme" ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(schau dich mal um in der nächten größeren Stadt - da gibt es nicht nur die Großkonzerne wie Cinemaxx UCI oder Ufa.. da gibts auch hervorragende Programmkinos... ) edit: LINKS .... z.b. http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=82996 http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=...2512ba35d89f92 http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=...02ecde94838402 http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=83308 aber aufpassen, bei manchen Filmen muss man mitdenken...
|
||||
|
||||
![]()
und wer hat gestern "King Kong lebt" aus 1986 gesehen, der dann auch in dieser zeit spielte?
mit Mama Kon und Papa Kong der am Ende stirbt, als er von Schusswunden gezeichnet sein Kind (offensichtlich ein Mensch im Affenkostüm) mit der Hand zärtlich berührt? Da es nun einen neuen Kong gibt und die mama auch lebt ist ja für Nachschub gesorgt........
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachtszeit = Mod-Zoff-Zeit???
![]() 150 Millionen Bundesbürger? Sowos na. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
übrigens ..letztes Jahr waren es noch 183 Millionen.... mangels wirklich guter Blockbuster im ersten Halbjahr gehts dieses Jahr rückwärts mit den Zahlen (seit 15 Jahren nur Plus).... zum Größenvergleich... in Deutschland gehen in sämtliche Theater und Opernhäuse incll. eine ganze Saison Bundesliga im Stadion ca. 35 MIO....
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, meinst du jetzt Kinobesucher?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja ... was sonst..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieter, genau das meinte ich.......... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hattest vorher versehentlich Bundesbürger geschrieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
... eben... z.B. bei "Herr der Ringe" musste man auch mitdenken.... gesehen ?? es gab drei Teile ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ,ich hab den Film gesehen und kann mich Virginwood nur anschliessen...
|
|
|||
|
|||
![]()
ok...dann mal Butter bei de Fische...ich hab auch mal einen Film gesehen. Große Ankündigung im TV...mit Spannung drauf gewartet, ich nicht aber meine Freundin. Dann der große Tag, der Tag des "Pferdeflüsterers" Ich wurde zwar gewarnt aber was tut man nicht alles für seine Liebste.
Das Licht geht aus und in dem von überwiegend mit Frauen besetztem Kino fängt der Film an zu flackern. Überlänge soll er haben...wird mir auch schnell klar warum. Der Kameramann hatte wohl vergessen die Slowmotion auszuschalten. Unendlich viele Szenen in Zeitlupe...immer und immer wieder. Ich rutsche schon nach 20 Minuten unruhig im Kinosessel rum. "Laß dir nichts anmerken" denke ich mir so sonst heißt es wieder "Männer verstehen sowas nicht" ! Ich halte durch...kämpfe gegen den Schlaf und riskiere einen Blick zu meiner Freundin und unserer Nachbarin. JUCHUUUUUUUU.... sie schlafen beide bereits tief und fest. Sauerstoff und Aktionmangel lassen mich dann auch einschlummern und völlig ausgeschlafen verlassen wir drei einige Stunden später das Kino...gut das da nur geflüstert wurde ![]() Dies soll keine Filmkritik sein sondern ist nur ein persönlicher Erfahrungsbericht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() natürlich nicht lauter verschiedene....!!... sondern hauptsächlich die Altersgruppe bis 39 Jahre...
|
||||
|
||||
![]()
Seid doch nicht so kleinlich
![]() Zitat:
![]() Ich hab` jedenfalls drüber lachen können und werde mir den Film trotzdem im Urlaub anschauen. ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() edit: und bin nicht die Altersgruppe. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist doch gar nichts: ich wollte es nicht glauben!!!!! aber es gibt noch steigerungen!
![]() schundkracher a´la bollywood! das hat kultstatus! für diese schinken braucht man nix: kein hirn, keine ohren, naja die mädels sind ganz nett... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefällt mancher Film z.B. wegen den Effekten, ein andrer wegen der Handlung oder einer wegen der Musik. Bin auch schon eingeschlafen.
![]() Könnte mich wegen dem Thema nicht kabbeln. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte auch noch lustige Kritiken über manch andere Filme schreiben, z.B. der wo Frau Skywalker stirbt oder das Milchgesicht im Atlantik versinkt , aber das lasse ich jetzt lieber wenn da welche ernsthafte Probleme mit haben.
Das Leben ist schon hart genug...machen wir es noch härter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das Peter Jackson davon sprach, dass 'Herr der Ringe' nur die 'Übung' für King Kong gewesen sein, kann man getrost als Pfeifen im Walde erkennen.
Aus technischer Sicht ist dieser Film zwar gelungen, aber er erfüllt in punkto Plot überhaupt nicht dass, was ich erwartet habe. Ich habe vor einiger Zeit in der DP (digital production) viel über die 3D Produktion gelesen. Klar, toll, gerade die äusserst schwierige Animation der Harre etc. Aber das hat man nach 20 Minuten genügend gesehen und dann - finde ich - muss was kommen, was einem den Film interessant hält. Aber kommt nichts. Die ganzen Action Szenen werden schnell langweilig. Der Plot ist nicht wirklich besser geworden, oder besser umgesetzt. Mir jedenfalls gefiel dieser Film auch nicht. Schade, denn ich bin ein echter Fan von allen Herr der Ringe Filmen. |
![]() |
|
|