boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2005, 10:32
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard Bootsführerschein Raum Pforzheim?

Wer kann helfen? Ich suche eine Adresse im Raum Pforzheim für Bootsführerscheine .
Schulen oder VHS
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.12.2005, 12:31
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

In Karlsruhe kann ich Dir diese bestens empfehlen.

Die kenne ich nicht.

http://www.sail-and-more.de/index2.htm

Frage auf alle Fälle nach dem Ausbildungsboot. Eine Fahrschule aus PF
fährt nur mit nem kl. Schlauchi, was bei diesem Wetter sehr ungemütlich ist. Den Link hab ich evtl. noch auf dem Büro-PC.
Die Karlsruhe Schule hat beheizte Kabinenboote.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.12.2005, 13:15
mc-orcus mc-orcus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 59
Boot: Stahlverdränger
25 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Es gibt auch in Pforzheim die Möglichkeit den Führerschein zu machen.
In der Rundschau ist öfters eine Anzeige der Schule drin,ist glaube ich eine Fahrschule die das anbietet.

Gruss Felix
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.12.2005, 16:28
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Danke euch für die Infos.
Boote-Forum : Da wird ihnen geholfen
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.12.2005, 00:11
Benutzerbild von Zosse
Zosse Zosse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Oberrhein
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich komme aus Karlsruhe und habe den Führerschein auch erst vor kurzem gemacht. Da ich nicht so oft abends die Schulbank drücken wollte, habe ich mich für die Nautic-Bootsschule (www.nautic-bootsschule.de) in Mannheim entschieden. Die bieten Fernkurse an und man muss nur zur Prüfung nach Mannheim kommen (Bieten aber auch Wochenendschulungen an). Ich denke von Pforzheim aus dürfte das kein Problem sein. Als Schulungsboot hatten wir eine Quicksilver. Der Ablauf von Anmeldung bis Prüfung war echt klasse. Mache im Frühjahr auch meinen Seeschein dort. Preislich fand ich es auch OK.

Gruß
Zosse
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.12.2005, 10:26
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

In Pforzheim gibt es die Fahrschule Kubik, in Enzberg Seaway One(oder so ähnlich).
Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen in Pforzheim den See Schein gemacht, demnächst macht er das Bodenseepatent welches dann zum Binnenschein umgeschrieben werden kann. Er hat von einem Preis um die 400€ erzählt.
Falls Interesse besteht kann ich ka nochmals bei ihm anfragen----PN genügt.

Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.