boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2014, 10:49
Klrav Klrav ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 47
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard Mercrusier 3,0 Benzin Wasserabscheider wechseln

Moin Moin,
Möchte meinen Benzin und Wasserabscheiderfilter wechseln wenn ich den neuen Filter aufschraube muß dieser vorher mit Benzin gefüllt werden oder einfach wie einen Ölfilter aufschrauben?

Danke Euch schon einmal im voraus

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2014, 11:23
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Der org. Merc. Filter?
Einfach wie einen Ölfilter aufschrauben, die Dichtung: dünn mit Motoröl einreiben.

Ich würde den Filter wenn geht: (senkrecht montiert?) schon soweit es geht mit Benzin füllen: die mech. Benzinpumpe; vor allem wenn die schon alt: könnte sonst ev. lange brauchen: bis die wieder fördert.
Die Benzinpumpe funktioniert ja durch Druck Unterschied; und wenn da ein großes Luft-Volumen vorhanden: ist der Druck-Unterschied geringer.

(haben das mal getestet: Tank leer gefahren! Einige Minuten georgelt: bis der Motor wieder ansprang.)

Ich lasse allerdings leer: da ich schon immer nach dem Tank einen großen Aussenborder- Pumpball eingebaut habe; und so nachpumpen kann.

z.B.: Werkzeug zum lösen:
http://www.boote-forum.de/showthread...c+Benzinfilter
#17
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2014, 14:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

die Einen füllen den Ölfilter mit Öl, den Benzinfilter mit Benzin, bei jedem wechseln.

Hat klare Vorteile, schneller Öldruck, .... schneller Benzindruck.

Ich baue beide Filter ohne Füllung ein, ist mir ggf. zu viel Sauerei.

Ich wechsel die Filter und das Öl direkt nach der vorletzten Fahrt im Jahr.

Da ist auf jeden Fall genug Sprit im Vergaser, das der Motor sofort anspringen sollte.

Kannst also alles machen, wie Du magst.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2014, 17:17
Klrav Klrav ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 47
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ok alles klar und DANKE
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.