![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich benötige ein einfaches Navi welches mich günstig mit dem Auto von A nach B bringt ! Es soll auch kein Vermögen kosten . Wer kann mir raten ? Ach ja , Slowenien und Kroatien sind Bedingung !!! lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Kann jedes Android-Smartphone mit Google Maps... für kroatien/Slowenien auf Daten Roaming achten!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ein uncooles Nokia. Darauf können die Karten für beliebig viele Länder vor der Abfahrt kostenlos lokal installiert werden. Wird nur durch die Größe der Speicherkarte begrenzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt für jedes Handy-Betriebssystem Offline Navis als App, persönlich habe ich gute Erfahrungen mit MapFactor gemacht, gibt es kostenlos für Android und Apple. Wenn ich nur gelegentlich ein Navi brauchen würde, würde ich beim Handy Navi bleiben, so viel besser sind irgendwelche Handgeräte auch nicht (das gilt aber auch für die +2k Einbaulösungen der Autohersteller auch, wenn ich es selbst zahlen müsste wäre in meinem PKW vermutlich kein Werksnavi)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Chinesen (efox-shop) so'n 5 Zoll Gerät (ca. 50 € all in) bestellen, besser als die kostenlosen Navi-Apps für Android
![]() Ist IGo als als Software drauf und die Karten sind auch aktueller als von unserem 2012 gekauften TomTom ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, da das Update teurer als das neue Navi ist
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja das ist dann aber meistens im Bundel für die nächsten 18 Monate oder so
![]() oder ne Aktion die jetzt neu Lifetime updates haben ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir gerade ein Tomtom mit Lifetime Updates geholt, das kleinste aus der Start Serie. Das kostst knap 90€, ist klein und handlich und mit dem Update ist man immer mit dem aktuellsten Kartenmaterial unterwegs.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Hab da vielleicht nen Insider-Tip:
Erkundige dich mal bei Kaufland ob die folgendes Gerät noch anbieten: arrival PNV43 EU. Hat Europa drauf incl. HR und Slowenien und der ganze Spaß kostet gerade mal 55 €.
|
||||
|
||||
![]()
So ,das Problem ist gelöst !
Ich habe ein Navi von Falk bestellt ! Ist alles was ,ich brauche vorinstalliert . Allerdings um etliches teurer geworden als beabsichtigt !!! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Navi!
![]() Ich habe vorher auch immer nur mit Handy navigiert. Irgendwann war ich das dann leid. Mobiles Navi hat alle Karten und du brauchst nix mehr runter laden. Einstöpseln, einschalten, Adresse eingeben und losfahren, fertig.
|
![]()
Wieso jedes mal was runterladen.
Ich habe auf meinem Smatphone die Navigon-App installiert. Dann einmalig für 19,99 € alle Karten Europas heruntergeladen und bekomme regelmäßig kostenlose Updates über die App angeboten und brauche die dann nur ein- oder 2 mal im Jahr über die LAN-Verbindung die Installation der neuen Karten vornehmen. Ansonsten funzt das wie jedes andere stinknormale Navi.
|
|||
|
|||
![]()
@Jip kann man das von Dir oben beschriebene TomTom auch zur Geschwindigkeitsmessung auf dem Boot verwenden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank, ja müsste gehen, eine Geschwindigkeit kann es anzeigen. Natürlich nur die Geschwindigkeit über Grund und nicht Fahrt durchs wasser.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
|
|
|||
|
|||
![]()
Das würde mir schon reichen, da der Druckgeber an meinem original Tacho vom Boot nicht der original Yamaha ist und erst ab gefühlten 20 km/h anfängt sich zu bewegen
Derzeit begnäge ich mich mit dem Schätzen der Geschwindigkeit, was auf dem Rhein ja angeht, aber bei geplanten Kanalfahrten und Trip nach NL nicht so wirklich der Burner ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir als "Schätzeisen" eine Km/h App auf das Handy geladen, damit ich weis bei welcher Gas Stellung ich in etwa welche Geschwindigkeit mache. Viel genauer dürfte ein Navi auch nicht sein.
Die Karte auf dem Handy ist sogar so genau, dass ich damit im Hamburger Hafen jeden Wasserweg abfahren konnte und mich genau orientieren, wo ich gerade bin und der HH Hafen ist groß ![]() Wenn du aber sowieso ein neues Navi für die Straße brauchst, kannste mit dem TomTom natürlich auch gut die Geschwindigkeit auf See messen, sonst gibt es ja auch noch Marine GPS Geräte, zB: http://www.bootdepot.de/1284-Elektro...PSMAP-78s.html ok, kein Schnäppchen ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Naja.... eine "Km/h App" am Handy ist sicher kein Schätzeisen, denn die basiert auf dem selben GPS System wie ein "Ausgewachsenes" Navi
![]() ![]() Einzig: Es wird möglicherweise mit AGPS, aber sicher nicht mit DGPS Arbeiten!!!
|
||||
|
||||
![]()
Da lob ich mir dann halt wieder das Tablet, App runterladen fertig. Mittlerweile gibt es sogar Windmesser für Smartphones die am Kopfhörer-Eingang eingesteckt werden und die dann per App die Windgeschwindigkeit anzeigt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...FZShtAodHAMAbw ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nun, ich bin kein Handy-Fan und habe kein Smartphone, daher war die Überlegung ein Navi z.b. TomTom oder ein Outdoor GPS z.b. Garmin zu holen, wobei das TomTom dann evtl auch bei Autofahrten nützlich sein könnte.
|
![]() |
|
|