boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2014, 10:22
hannesp hannesp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Burghausen
Beiträge: 152
Boot: keines
97 Danke in 42 Beiträgen
Standard Karawankentunnel 1 Spurig

der Karawankentunnel ist bis 20.Juni nur 1 spurig befahrbar. Laut Asfinag bauen die Slowen was. Die Durchfahrt ist nur im Wechsel möglich. Hier kommt die Frage: schon wer runtergefahren?
Weil es steht was von Wartezeit 30 Minuten. Ist das sozusagen zu fixen Zeiten oder Bedarfsgerecht. Ich fahr am 9.Juni früh morgens und will natürlich möglichst kurz warten

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.05.2014, 10:56
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

30 Minuten ist eine Fahrspur offen? Das wird dann im Rückstau vor dem Tunnel aber keinen Spaß machen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.05.2014, 11:00
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Nicht runtergefahren, aber schon 2x heimgefahren.
Ist wie beschrieben:
Wechselseitige Blockabfertigung. Dauer eines Blocks 20-30 Minuten.
Die Dauer eines Blocks darf NICHT mit der Wartezeit verwechselt werden. Wenn du Glück hast und gerade kommst wenn dein Block losfährt und du kannst noch mitfahren sind es vielleicht 5 Minuten. Bildet sich ein Stau (mehrere Blöcke warten vor einer Seite) kann das auchmal deutlich längere Wartezeiten bedeuten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.05.2014, 11:05
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.312 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Nicht runtergefahren, aber schon 2x heimgefahren.
Ist wie beschrieben:
Wechselseitige Blockabfertigung. Dauer eines Blocks 20-30 Minuten.
Die Dauer eines Blocks darf NICHT mit der Wartezeit verwechselt werden. Wenn du Glück hast und gerade kommst wenn dein Block losfährt und du kannst noch mitfahren sind es vielleicht 5 Minuten. Bildet sich ein Stau (mehrere Blöcke warten vor einer Seite) kann das auchmal deutlich längere Wartezeiten bedeuten.
Ich gehe auch von längeren Wartezeiten aus, besonders am Wochenende Pfingstferien .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.05.2014, 11:22
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ich weiß schon warum der Doiblpass meine Lieblingsstrecke ist,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.05.2014, 12:47
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich weiß schon warum der Doiblpass meine Lieblingsstrecke ist,

gruss dieter
Wäre mit deinem Boot am Haken aber etwas ambitioniert.....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.05.2014, 12:47
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich weiß schon warum der Doiblpass meine Lieblingsstrecke ist,

gruss dieter

Und meine Strecke ist der Blutwurz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.05.2014, 12:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Und meine Strecke ist der Blutwurz
aber der 50er,
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.05.2014, 13:53
vladi700 vladi700 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Sensweiler
Beiträge: 22
Boot: Bayliner Capri 2052 LS
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich gehe auch von längeren Wartezeiten aus, besonders am Wochenende Pfingstferien .
Wir wollen auch vor Pfingsten mit dem Boot auf dem Trailer nach Rab (über Stinica) fahren. Ich habe keine Lust, ewig vor dem Tunnel zu stehen. Ich überlege mir jetzt, ob nicht die Strecke über Regensburg-Passau-Graz-Maribor (Pyhrn-Strecke) besser wäre.
Mein TomTom zeigt dies ohnehin als schnellste Strecke an (von Idar-Oberstein aus)
Wie wäre es denn damit?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.05.2014, 13:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vladi700 Beitrag anzeigen
Wir wollen auch vor Pfingsten mit dem Boot auf dem Trailer nach Rab (über Stinica) fahren. Ich habe keine Lust, ewig vor dem Tunnel zu stehen. Ich überlege mir jetzt, ob nicht die Strecke über Regensburg-Passau-Graz-Maribor (Pyhrn-Strecke) besser wäre.
Mein TomTom zeigt dies ohnehin als schnellste Strecke an (von Idar-Oberstein aus)
Wie wäre es denn damit?

Die fahre ich die letzten Jahre von Köln oder der Mosel nach Rab nur noch . Ist zwar recht langweilig aber dafür geschmeidig zu fahren . Mein pers. Streckenfavorit .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.05.2014, 14:21
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Die fahre ich die letzten Jahre von Köln oder der Mosel nach Rab nur noch . Ist zwar recht langweilig aber dafür geschmeidig zu fahren . Mein pers. Streckenfavorit .


Dzoker, Dir geht es nur darum diverse Strecken zu meiden

Habt uhr schon mal bedacht, was ist, wenn sich ein Auffahrunfall im Tunnel ereignet

Dann sind hier mal ratz fatz ein paar Stunden Rückstau drin
Und mit kleinen Kidds ist die sehr unangenehm....ich frage mich ernsthaft, was die Behörden sich dabei denken.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.05.2014, 14:41
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
Dzoker, Dir geht es nur darum diverse Strecken zu meiden

Habt uhr schon mal bedacht, was ist, wenn sich ein Auffahrunfall im Tunnel ereignet

Dann sind hier mal ratz fatz ein paar Stunden Rückstau drin
Und mit kleinen Kidds ist die sehr unangenehm....ich frage mich ernsthaft, was die Behörden sich dabei denken.....

Zum einen hast Du recht , Tauern & Karawanken ist nicht so mein Ding . Hab schon viele Strecken bis Rab durch und die über Passau-Maribor fahre ich zur Zeit am liebsten , auch wenn langweilig . Ich muß dazu sagen das ich immer Nachts fahre und da von der Landschaft nicht allzuviel mitkriege .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.05.2014, 14:58
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich weiß schon warum der Doiblpass meine Lieblingsstrecke ist,

gruss dieter

Nur schlecht dass du da nicht mit dem Trailer fahren darfst.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.05.2014, 17:25
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Jetzt bringt Ihr mich durcheinander !
Karawankentunnel ist doch zu Pyhrn - Strecke zu zuordnen ? Oder bring ich etwas durcheinander ?
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.05.2014, 17:27
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Karawankentunnel ist wenn du über München fährst
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.05.2014, 17:34
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Wir fahren seit Jahren über Passau - Graz - Zagreb. Das ist zwar etwas weiter, aber völlig entspannt zu fahren
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.05.2014, 17:35
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Jetzt bringt Ihr mich durcheinander !
Karawankentunnel ist doch zu Pyhrn - Strecke zu zuordnen ? Oder bring ich etwas durcheinander ?
lg Frank
Du meinst vermutlich den 10km Plabutsch-Tunnel (oder so) vor Graz. Der ist auf der Phyrn-Autobahn.

Der Karawankentunnel ist zwischen Kärnten und dem Oberkrain.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.05.2014, 17:38
Ram007 Ram007 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 15
Boot: Lund 1625 SS
18 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Karawankentunnel ist wenn du über München fährst
Über München kannst Du auch über den Brenner fahren.

Karawankentunnel ist wenn Du über Salzburg fährst. Von da ab über die A10 Tauernautobahn nach Süden kurz nach Villach. (Tauerntunnel und Katschbergtunnel = 1x Mautpflicht)

Phyrnstrecke ist abgehend von Passau über Wels - Voralpenkreuz - Graz.
(Phyrntunnel und Kleinalmtunnel = 2x Mautpflicht)
__________________
Grüße aus Österreich
Ingo

Wenn du glaubst das Leben schnappt Dich von hinten, lehne Dich zurück und geniesse es.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.05.2014, 18:11
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Wer fährt übern Brenner nach Kroatien
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.05.2014, 18:34
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hab ich im Februar gemacht.

Zwischenstopp in Sirmione und Chioggia zum Boote anschauen.
Wenn man die beiden Schlenker mit Sirmione und Chioggia rausrechnet waren wir grad mal eine gute Stunde länger nach Istrien unterwegs als über Salzburg, Karawankentunnel.
Ich hab mich auch gewundert, daß man für die 200km Mehrkilometer nicht länger braucht. Aber dafür hat die Strecke viel weniger begrenzte Bereiche.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.05.2014, 18:38
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Erstaunlich wie ihr immer wieder richtig ankommt
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.05.2014, 18:47
Benutzerbild von big-sea
big-sea big-sea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Bergstraße/Sommer Malinska
Beiträge: 165
Boot: YAMARIN 76 DC / Suzuki 300
156 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Eine gute Alternative Karavanke zu meiden ist am Villach Knoten
über Italien (Tarvisio-Udine-Trieste-Kozina-Pasjak-Rijeka)
Ist ca. 70 km länger.
Nur nicht zu empfhelen 1. WE August wenn in Italien Ferien anfangen.
Ich fahre selbst am 06.06. runter und werde ab Villach sponatn entscheiden.

Sead
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.05.2014, 18:55
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Du meinst vermutlich den 10km Plabutsch-Tunnel (oder so) vor Graz. Der ist auf der Phyrn-Autobahn.

Der Karawankentunnel ist zwischen Kärnten und dem Oberkrain.
Genau diesen Tunnel meine ich ! !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.05.2014, 19:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.312 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Wer fährt übern Brenner nach Kroatien
Der war gut
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.05.2014, 19:41
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich weiß schon warum der Doiblpass meine Lieblingsstrecke ist,

gruss dieter

Na das darf ich doch mal schwerst bezweifeln...

Ich vermute mal Du meinst den Loibltunnel, stimmt's?
Über den Loiblpass fährt schon geraume Zeit gar nix mehr...

Wer aber die Zeit hat sollte un-be-dingt mal sein Auto iwo vor dem Tuinnel parken und die alte Passstraße rauflaufen,
sind nur wenige Kilometer und ist in einer Stunde easy gemacht.

Man wird reichlich dafür belohnt:
Schon die Römer nutzten diesen Pass, der alte Grenzübertritt ist wunderschön anzusehen, das Panorama genial.

Hier ein Bild aus der Wiki:



Die Fahrt mit dem Auto zum Tunnel ist schon beeindruckend genug, der Gedanke, dass unsere Eltern die Alpen mit allen
Ausläufern nur so überquert haben ist respekteinflößend, aber der Weg ab dem Tunnel toppt das nochmal.

Jahrhunderte war transalpiner Handel nur über solche Wege möglich, die noch dazu natürlich nicht geteert und auch
sonstwie nur spärlich befestigt und gesichert waren.

Irre!

Parallel dazu hat der Lobltunnel auch noch 'ne Weltkriegsgeschichte, die jeder gerne nachlesen darf wenn er will.

"Runterwärts" nehm' ich den Loiblpass, wenn der Karawankentunnel mal wieder zu lange Wartezeit verspricht, "rauf" den
Wurzenpass.

Von Slowenien aus ist die Telemetrie gut genug in Schuss dass das gut funktioniert, man kann bei Jesenice dann Richtung
Kranjska Gora/Wurzenpass abbiegen, von Austria aus bemüht man wahlweise den ÖAMTC oder die ASFinAG, deren Mel-
dungen sind auch hinreichend genau und verlässt die Autobahn nach Villach ins Rosental zum Loibltunnel.
Bei Wartezeiten ab 30min nehme ich die Pässe, darunter sitze ich's aus.

Der Umweg liegt jedesmal bei rund 20km, allerdings sind das seeeehr langsam gefahrene Kilometer.
Ist's Wetter hübsch und hell juckt das kaum, regnet's im Dunklen, muss das nicht zwingend sein.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.