![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Kann mir jemand helfen. Der Laptop meiner Tochter hatte anscheinend einen Virus bzw. Trojaner. Jetzt startet er nicht mehr. Es ist ein Medion 2070. Wenn ich die Medion CD reinlege und den Wiederherstellungmodus wähle kommt: "Ungültiger Pfad oder Dateiname" Im abgesicherten Modus läßt er sich nicht mehr starten. Egal welche Option ich nehme. Wenn ich eingebe "Windows normal starten" will er von CD starten und bringt mir eine Seite mit 3 Partitionen. eine angeblich leer und die beiden anderen mit 0 MB freiem Speicher. In keiner Partition läßt sich neu installieren. Kenn mich mit XP null aus, da ich noch mit 98 arbeite. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Brutale Variante: alle Partitionen löschen!!!! Aus Übersichtlichkeitsgründen nur noch eine große Partition einrichten(XP kann schließlich mit großen Festplatten umgehen). Dann von CD neu installieren. Anschließend sofort 1. aktuellen Virenscanner, 2. alle MS-Updates und 3. aktuelle Treiber ziehen.
Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf,
ist diese Medion-CD eine sogenannte Recovery_CD??? Wenn ja, dann von dieser booten und es folgt eine totale Neuinstallation. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Virenscanner waren drauf und kommen auch wieder drauf. Die Updates bezweifle ich, daß das gemacht wurde. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist eine Recovery-CD-ROM. Wie komme ich bei XP ins BIOS um von der CD starten zu können? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
um ins Bios zu kommen mußt du kurz nach dem Einschalten die DEL oder Entf Taste drücken. Steht meist unten am Bildschirm, wenn der Rechner Speichertest macht und nach Geräten scannt. Dann mußt du die Bootreihenfolge neu festlegen. Ich habe FDD,CD-ROM dann HDD. Save and Exit und neu starten. Dabei die Recovery-CD eingelegt, und dann den Meldungen am Rechner folgen. Am Besten die Partitionen lassen, aber neu formatieren, wenn es geht. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
beim booten steht unten meist mit welchen Tasten du das Bootgerät auswählen kannst (meist F10 oder F12) oder mit welcher Taste du ins Bios kommst (das Bios ist unabhängig vom Betriebssystem). Dann von der CD booten und die Neuinstallation bestätigen (hoffe ihr habt alle wichtigen Daten gesichert)
|
||||
|
||||
![]()
Die Partition muß entfernt werden und anschließend neu gemacht werden. Das geht auch nur, wenn nicht von dieser Festplatte gebootet wurde. Wundere Dich nicht, wenn im BIOS, wo die Bootreihenfolge eingestellt wird, die Abfrage Yes oder No nicht richtig funktioniert. Er kennt dort noch keine deutsche Tastatur. Statt Y muß man dort Z nehmen!
Viel Erfolg! Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal an alle. Komme nicht weiter. Partition kann nicht gelöscht werden sagt er bei allen dreien. Nur gut daß es der fast neue
![]() ![]() Rechner der Tochter ist. Meiner funzt mit win98 und auch schon so alt immer noch problemlos (fast). Wichtige Daten sind nicht drauf. Zumindest nicht für mich ersichtlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich finde, wir sollten CD´s tauschen, das ist ja mit Medion mal wieder nicht zum aushalten
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
nein, Hendrick, leider wird di Installation bloß übergebügelt und der Virus bleibt
![]() Bei der orginal-XP-CD fragt er als erstes von wo er starten soll, C: oder CD -> CD nach dem Laden fragt er dann was er tun soll alte Version repariern mit Console und welche oder neu installieren. Dann kommt die EULA bestätigen mit F8, wir haben natürlich neu installieren gewählt. Dann fragt er wohin damit und zeigt die vorhandennen Partitionen an, nun kann man alle nacheinander löschen, nach anweisung bis er die nackte FP anzeigt, die Fabrikneu ist ![]() Dann Partition erstellen und dann endlich installieren....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe das bei eine bekannten mal bei Ihrem Notebook gemacht (medion hat Ihr eine CD nachgeliefert, da sie nicht dabei war). Da lief es wie folgt ab: - CD einlegen - von CD starten und recovery auswählen - Festplatte formartieren auswählen - das alle daten gelöscht werden sollen bestätigen - Installation läuft und danach ist der Virus auch weg, das geht nur nicht, wenn man nicht von CD startet, weil der Virus im MBR sitzt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...weiß nur nicht, ob diePost ankommt, wenn ich 50km von Nürnberg raufschreibe
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Hendrick, habe ich mich verlesen oder hattest du dich verschrieben
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
mußt nur östlich draufschreiben. kamen schon abenteuerlichere Anschriften an.
![]() ![]() Du hast ne PN. |
|
||||
|
||||
![]()
mit DOS wirst du bei XP nicht mehr weil XP partitionen im Allgemeinen mit NTFS formatiert sind, die DOS und WIN 98 nicht lesen können.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf,
Du hast ne PN. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
formatieren wird auch nicht explizit angeboten. Man muß alle vorhandenen Partitionen löschen und dann die entsprechenden neu erstellen, dann werden diese auch automatisch formatiert Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf,
bist du schon mal auf die Ide gekommen, dass eventuell die Festplatte defekt ist? Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben.
Hatte eine telefonische Sitzung mit einem Mitglied der Boote-Foum-Hotline ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|