![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
ich habe vor zwei Wochen einen neuen Sender kit installiert.... Nach dem heute der Alpha one II wieder installiert wurde, wollte ich die beiden Sensoren einstellen... Der Sender funktionierte ohne Einstellung sofort zufriedenstellend. Auf den Limit reagiert keiner... der Antrieb fährt munter auf und ab über die up and down Schalter... Wie ist der Trim Limit eingebunden? Hat jemand einen Schaltplan? Dank und Gruß, Tom
|
|||
|
|||
![]()
Einstellung?
http://www.boote-forum.de/showthread...rim+Mercruiser #3 http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=23
|
|||
|
|||
![]()
Wenn keiner die Kabel gebrückt hat, würde ich mal schauen, ob der Schalter nicht verdreht montiert ist.
Kann ja nichts anderes sein. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
überprüfe doch als erstes ob Du, wie Manni schon geschrieben hat, die Seiten der Schalter nicht vertauscht hast. Auf den Schaltern steht LEFT und RIGHT. Anbei eine detaillierte Anleitung mit Skizze wie das ganze einzubauen und zu justieren ist. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn das für eine schöne Anleitung?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig Kurzgeschlossen!
Als mein Trim Limit Schalter / Sender nicht mehr korrekt funktionierte, habe ich auch diesen durch kurzschließen umgangen. (Kurzgeschlossen wird natürlich nur der Sender selbst, dieser ist ja ein Schalter.) Um zu überprüfen ob es einen "Bypass" gibt, folgendes machen: 1. Den Trim Limit Sender aufschrauben und das "Innenleben" entfernen oder 2. Die Steckverbindung (zwischen Sender und Pumpe) lösen. Wenn jetzt bei Betätigung der Trimmtasten die Pumpe arbeitet wurde "gefuscht". |
|
||||
|
||||
![]()
OT: der arbeitet schon, Du gibst ihm keine Chance,das zu zeigen
![]() ![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Trimm Limit Schalter hat eine feste Ohmzahl, wenn er Trimm frei gibt, ...... irgendwann fährt der aus seinem Bereich heraus, das bedeutet dann kein Durchgang mehr, also stop für die Pumpe. Einfach mal innen an den zwei schwarzen Kabel messen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Warum gleich abschrauben, aufschrauben, zerlegen?
![]() Stecker lösen, Ohmmeter anschließen und messen. Ist doch viel einfacher. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Input...
So wie der Sender / Schalter aussah ist dieser schon länger defelt. Wenn der Trailer Schalter einfach nur den Trim Limit überbrückt, vermute ich, dass irgendwo eine Brücke sitz ![]() Jetzt ist die Frage wo... Ich werde mich am WE mochmal auf die Suche machen... DANKE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und siehe da... Es war schon jemand an der Schaltung zu Gange...
|
||||
|
||||
![]()
Das lila Kabel im Kabelbaum und das zweite Kabel am Trailertaster ist abgeschnitten...
Gibt es Ersatz für den Taster? Den Trim Limit habe ich nochmal geprüft, der funktioniert...
|