![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich fahre auch einen 1800kg Ohlmeier bei einem Bootsgewicht von 1000kg (leer). Das Gespann liegt wie ein Brett auf der Straße und wie Dirk geschrieben hat, es lässt sich mühelos rangieren. Vor allem abgekuppelt.
Tandem hin oder her: in dieser Gewichtsklasse halte ich es für übertrieben. Aber soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
|
||||
|
||||
![]()
ein Tadem brauche ich nicht und ob 1500 oder 1800kg das entscheidet sich die Tage da ich gerade mal das Material angefragt habe. ich werde wohl selber bauen
![]() ![]() zur innenaustattung noch eins vom Motor die Abdeckung fehlt teilweise ![]() ![]() ![]() ![]() naja ist rum dafür hat er alles neu lackiert und letztes Jahr Motor und Antrieb überholen lassen für mal eben 3000€ ich habs ersteigert für sage und schreibe 2040 € also kann ich mit der Innenausstattung leben ![]() ![]() mir schwebt ehr vor den Heckbereich mit ner sonnenliege und ner Sitzbank zu gestalten somit wirds für die B2B eh zu eng im Boot jetzt muß ich mir nur noch gedanken machen was für Holz ich für die Sonnenliege und die Bank nehme , soll ja möglichst leicht aber stabil sein. cu Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Wenn die Kohle ausreicht immer, auf die Nummer sicher gehen (spricht für die Doppelachse). Das Rangieren ist zwar schwieriger, aber das kriegt man mit der Zeit doch hin. Hat schon jemand von euch einen Reifenplatzer, Radbolzenschaden incl. kapputen Radlager beim Einachser gehabt??? Ich schon 2!!!! Da kommt die Freude erst richtig auf. Habe, beim Ersten mal die ganze Autobahnbreite (incl. Standstreifen) benötigt um das Gespann abzufangen! Ist, Gott sei Dank alles gut verlaufen. Das wir alle, Hand auf´s Herz noch dazu neigen unsere Gespanne bei den Urlaubsreisen zu überladen (es bittet sich förmlich an und wohin sonnst mit all den Klamotten), ist von der Hand nicht zu weisen. Ich werde sagen, die Sicherheit soll an erster Stelle stehen, sonnst ist sehr schnell die Freude auf einen schönen Urlaub vorbei. Habe z. Zt. einen Wick 2200 mit V Traverse für einen knapp 1000 kg Boot. An die Zukunft denken...!!!! Man wächst mit der Zeit und die Wünsche werden Größer. Also, ich bin für die Zukunft ausgerüstet!? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat sich vor 4 Jahren mal ein Radlager buchstäblich in Luft aufgelöst. Hatte im Rückspiegel plötzlich starke Rauchentwicklung am Trailer bemerkt. Als ich anhielt hatte sich das Radlager bereits soweit verabschiedet, dass mir die Felge schon fast entgegen kam.
Mich haben direkt vorher noch einige Autos überholt, aber glaubt mal nicht, dass mir mal jemand ein Zeichen gegeben hat. ![]() Und vor 3 Jahren hatte ich einen Platten, weil ich über einen Nagel gefahren bin. Ich habe glücklicherweise einen Tandemtrailer. Möchte auch die Fahreigenschaften eines beladenen Trailers auf der Autobahn, mit nur einem funktionsfähigen Rad, nicht unbedingt selbst kennenlernen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruß vom Einachstraierfahrenden Pit (der in Wirklichkeit Peter heisst ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Orginal hin oder her, auf den braunen Polstern brennt man sich doch bei Sonne den Allerwertesten an. Aber Back-to-Back Sitze finde ich nicht verkehrt, vor allem wenn man sie zur Liege ausklappen kann.
Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Erinnert ihr euch noch, wie sich Glumpo freute, als er endlich seine Glastron zuhause hatte.. ![]() ![]() Grüße Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so Jungs und Mädels
habe gestern nen Steinbacher 1,7 T Tandem erstanden und das ganze auch noch mit Slippeinrichtung (Lufträder) mit neuem TÜV und verzinkt ist zwar auch schon 14 Jahre alt aber noch in gutem zustand und das ganze dann noch für nen 3 stelligen Betrag !!!! Besser konnte eseigentlich nicht sein ![]() ![]() Jetzt ist mein Scenic zwar etwas überfordert aber im Frühjahr werde ich mal ausschau nach nem Freelander Diesel halten der Darf dann auch 2 To ziehen und mit Allrad werde ich auch beim Slippen keine Probleme haben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur weil du jetzt 2 Räder mehr am Trailer hast wird das Boot doch nicht schwerer ![]() Mit nem Doppelachser wird dein Scenic bestimmt nicht schlechter klarkommen wie mit nem Einachser ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es stellt sich die Frage was sein Scenic ziehen kann (darf). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Trailer ist um 100kg schweerer wie der 1 Achser !!!
950Kg Boot Leer 400kg Trailer 200Kg Geraffel 1550 KG 1350KG darf der Scenic ziehen 1500KG bis 8% Steigung bin also genau am Limit mein Größtes Prob sind diese neuerungen im Fahrzeugschein 3000KG zul. Gesamtgewicht des Zuges kannte ich von älteren Autos nie !!! Freund von mir hat das in einem 2004er Mondeo Diesel auch schon drinstehen. der Scenic hat 1350kg Leer dann bleibt nicht mehr viel an Zuladung !!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein damaliger Omega Kombi durfte ja sogar 1950 kg ziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wird ewig um Trailer und Achsanzahl und Sicherheitsgimmicks diskutiert und dann ist das Auto zu klein???
![]() Das mein ich jetzt nicht gegen dich Pit, du überlegst ja eh schon auf nen Freelander umzusteigen, sondern allgemein. Jeden Sommer wird auf den Strassen mit den wildesten Gespannen herumkariolt. Viele geradeso knapp unter den zulässigen Gewichten (wenn überhaupt) und dann noch alles schön vollladen. Im Leben würde ich meine Familie nicht in ein Auto setzen dass über hunderte Kilometer absolut am Limit dahin muckeln muss. Aber Hauptsache an Bord sind sämtliche Sicherheitsfeatures und jeglicher Schnickschnack verbaut. Tschuldigung das musste mal raus. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich war schon bei Renault Auflastung ist nicht möglich
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Freelander stand schonmal in der engeren Wahl aber wie das bei Frauen halt ist der Scenic ist halt ehr das Familienauto und mit Allrad würde ich nur auf dumme Gedanken kommen ![]() ![]() Jetzt habe ich endlich nen Argument für den Freelander sie wollte ja schließlich auch das Größere Boot haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber ich bin der Meinung, dass die Behörde in Deutschland, aus welchem Grund auch immer, die zulässigen Gesamtgewichte irgendwie willkürlich festgesetzt haben. Denn, wie darf ein Clio 1,2 t ziehen (so´n Popel, ![]() ![]() ![]() ![]() Kann mir da irgendjemand was dazu sagen? Da fast man sich an Kopf ![]() Anderseits, wenn man die Gespanne sieht die, (z. B. von den Österreicher) durch die Lande unterwegs sind und unsere damit vergleicht, dann verstehe ich die Welt nicht. ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Die Anhängerlasten (Gesamtgewicht vom Zug) gibt der Hersteller an.
Wenn die meinen es schaden dem Clio keine 1200 Kg dann ist das halt so.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kleine Autos als Zugmaschienen und dahinter, möcht nicht übertreiben, recht schwere Kisten.... Deswegen dachte ich dass es bei "Euch" anders geregelt ist. Der Cyrus hat mich schon aufgeklärt.. ![]()
|
|