boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2014, 21:22
Claus0815 Claus0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Bayreuth
Beiträge: 70
Boot: Pholas 21/Evinrude 200HO
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Test Vakuumpumpe 12V für Hohlräume mit Schlauch

Hab fast das ganze Internet durchsucht, um eine Pumpe zu finden, an die man einen Schlauch anschließen kann, die Vakuum zieht und die für Wasser geeignet ist.

In der Bucht gibt es unzählige solcher Pumpen für Öl, allerdings nicht für Wasser geeignet.

Jetzt hab ich mir mal das hier bestellt und werde berichten ob´s was taugt:

http://badko.de/shop/article_Wasser%...gK&shop_param=

Ich braucht das Teil weil bei uns überall noch etwas Wasser in den Hohlräumen steht und ich keine Lust auf eine Nass/Trockensauger an Bord hab , ich hasse das Geräusch von Staubsaugern.

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.05.2014, 21:39
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Na dann teste mal, so was such ich auch noch.
Grüß
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2014, 21:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich könnte so ein Ding als Bilgepumpe brauchen, da in unserem Boot der tiefste Punkt eine nur ca. 3 cm breite Rinne ist. Da saugt keine der herkömmlichen Bilgepumpen was ab.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.05.2014, 06:18
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claus0815 Beitrag anzeigen
Hab fast das ganze Internet durchsucht, um eine Pumpe zu finden, an die man einen Schlauch anschließen kann, die Vakuum zieht und die für Wasser geeignet ist.

In der Bucht gibt es unzählige solcher Pumpen für Öl, allerdings nicht für Wasser geeignet.

Jetzt hab ich mir mal das hier bestellt und werde berichten ob´s was taugt:

http://badko.de/shop/article_Wasser%...gK&shop_param=

Ich braucht das Teil weil bei uns überall noch etwas Wasser in den Hohlräumen steht und ich keine Lust auf eine Nass/Trockensauger an Bord hab , ich hasse das Geräusch von Staubsaugern.

Gruß Claus
Nimm ne normale Vakuumpumpe und schließe die über nen Zusatzbehälter und ein Schwimmerventil sowie Vakuumsicherungsventil an die Saugsonde an.

Der Schwimmer verschließt die Ansaugleitung zur Pumpe bei Füllstand max., das Sicherungsventil verhindert ein Implodieren des beliebigen Behälters (Gurkenglas, Faß u.Ä.) durch Öffnen beim engestellten max. Unterdruck.

Kurz das Aschesaugerprinzip, man will sich ja nicht den Staubsauger damit killen und nutzt den vorgeschalteten Auffangbehälter.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2014, 06:38
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Und wenn mann das Ganze so wie Huebi und ich als Bilgenpumpe einsetzen möchte?
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.05.2014, 08:12
Claus0815 Claus0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Bayreuth
Beiträge: 70
Boot: Pholas 21/Evinrude 200HO
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Natürlich würde es mit einem ander Gefäß auch funktionieren, aber dann bräuchte ich immer noch eine Pumpe die ich derzeit nicht habe.

Bisher hab ich immer eine kleine Tauchpumpe aus dem Campingbereich eingesetzt, allerdings passt die nicht durch die Öffnungen bei unserem Neuen.

Also - nächste Woche kommt der Testbericht, allerdings wie lang dann das Teil in Verbindung mit Salzwasser funktioniert ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.