boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2005, 11:29
Benutzerbild von janosch
janosch janosch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wo bekomme ich einen Schubpropeller für Mercury 3,3

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen Schubpropeller für meinen Mercury Außenborder 3,3 bekomme?
Würde den jetzigen Propeler auch tauschen wenn jemand Bedarf hat.
Der Motor wird als Flautenschieber für einen 20er Jollenkreuzer benutzt, meistens aber nur zum an- und ablegen.
Ich habe den Eindruck das er sich durch das dauernde untertourige Fahren auf dauer zusetzt.
Er springt dann mit der Zeit immer schlechter an oder geht im stand aus. Wenn ich dann mal wieder eine Runde mit Vollgas gefahren bin läuft er wieder als wäre nichts gewesen.
Problem ist aber das Vollgas bei meinem Boot bedeutet das der Spiegel sehr tief abtaucht, sich mehr oder weniger festsaugt und der Motor gegen den erhöhten Widerstand zusätzlich ankämpfen muß.
Um das zu verhindern würde ich gerne die Schraube tauschen!

Gruß
Janosch

www.jollenkreuzer-r127.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2005, 11:36
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Cyrus
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.12.2005, 12:24
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Für diesen Motor gibt es nur noch einen Propeller.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.