boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2014, 16:09
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Erfahrung Dodge Ram

Hat jemand Erfahrung mit einem Dodge Ram 4,7 V8?

Wie ist der 2WD zum ziehen? Eingetragen sind 3,5t und mein Boot wiegt ca. 3,8t....

Dann hat der Wagen bereits 320tkm. gelaufen, macht sowas als Trailerzugfahrzeug noch Sinn? Automatik und Motor wären noch Top.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2014, 16:37
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Carsten, soweit mir bekannt ist, hatte der RAM doch 5,2 Liter oder 5,9 Liter Hubraum ??

Die gleichen V-8 Motoren hat auch der GRAND CHEROKEE und wenn die stets korrekt gewartet worden sind, kriegste die eigentlich nie kaputt - auch mit nem Trailer nicht, der "etwas" übergewichtig ist. Der 2WD (Antrieb auf der HA) steckt das locker weg, persönlich würde ich 4WD bei dem Trailergewicht vorziehen.

Wie ist die Kilometerleistung gefahren worden ? Nur Langstrecke, Kurzstrecken oder gut gemischt ? Amerika oder D-Land ? Wenn ausschliesslich USA, dann ist der gerade erst eingefahren und läuft noch lange ohne Probleme.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2014, 16:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Also ich weiß nicht...

320tkm gehen auch an so einem Schiff nicht spurlos vorüber. Alles ist diese Strecke gelaufen. Fahrersitz, Fußraum, Armaturenbrett, Fahrwerk, Getriebe, Anbauteile des Motors (LiMa, WaPu, Zündung...) mussten 320tkm ackern. Auch so ein Auto hält nicht ewig, auch wenn der Motorblock selbst standfest ist.

Ich hätte Angst, dass mir permanent irgendwas ausfällt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.05.2014, 16:48
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich habe den 4,7er im kleineren Durango.
Auf der Straße zieht er 3500 Kg problemlos.
Aber mit 2WD an der Rampe kostet es Gummi.
Lass die Finger davon.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.05.2014, 16:49
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Ich durfte so ein Teil mal einige Km fahren. Die Straßenlage und die Spurtreue waren fürchterlich. Bei 80 Km/H war ich nur am gegen lenken um die Spur zu halten. Und das Teil hatte gerade 80tkm auf der Uhr.....
Verbrauch mit der großen Maschine im Solobetrieb über 15 liter beim normalen Betrieb.
Wenn nur mit Gasanlage....
Ansonsten zieht das Teil auch locker 4 Tonnen und mehr ...
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.05.2014, 18:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

wenn du lieber reparierst anstatt fährst kannst du dir den mit 320tkm sicher antun, sonst eher nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.05.2014, 18:44
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn Du Hänger ziehen willst, dann nur den 5,7er Hemi mit LPG und 4x4, oder den Diesel.
Ich fahr den 5,7er nun schon ein paar Jahre,und keine Probleme.
Zieht auch nicht nach links oder rechts und ist auch nicht schwammig.
Ist halt kein Rennwagen
Ansonsten ein robustes Alltagsauto.
Verbrauch mit 3,5t hinten dran zwischen 18 und 22 ltr. LPG.
Und bei 60 cent den ltr sind das 12-14 € auf 100 km, schaffste mit keinem Diesel SUV.
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.05.2014, 09:50
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Danke...ich lasse die Finger von der Ötsche....und bleibe wohl doch den deutschen Marken treu...
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.05.2014, 10:06
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Pauschal kann man das nicht sagen. Mit 320tkm hat er schon einiges auf der Uhr.

An sicht ist der Motor zum Trailer schon etwas klein wenn du mehr als 3,5 tonnen dranhängen magst. Kommt natürlich auch aufs Nutzunsverhalten bei der Aussage an. Für 1-2 mal im Jahr ist das kein Thema. Oder machst du das Täglich?

Such dir was jüngeres und du wirst an dem Auto deine freude haben!

Beispiel: Wir haben zum Trailern vom 2 Tonnen Boot hier einen ML280 und einen F150 5.4l V8.

Der ML macht das sicherlich auch mühelos. Aber im gegensatz zum F150 wirkt er immer noch gequält! 310PS und 580NM sind natürlich ein wort ... Die aussage ist natürlich demach sehr relativ zu sehen....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.05.2014, 12:30
mbeike mbeike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Im sonnigen Süden Hamburgs
Beiträge: 158
Boot: Windy 8000
62 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,
auch wenn du explizit nach dem RAM gefragt hast: der Grand Cherokee WJ mit 4,7 High Output Maschine ist meiner Erfahrung nach das entspannteste Zugfahrzeug, den Unterschied zwischen 2 und 4 Tonnen am Haken merkst Du kaum....
Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.