boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2014, 10:05
Robberlin Robberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Boot: Trainer 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard braunes kabelende am Motorblock Mercury 40PS 4Zyl. 2-Takt

Hallo Liebe Forumsfreunde.
Ich habe gesucht und gesucht, aber fgefunden habe ich nichts.
Ich habe einen gebrauchten Mercury 40PS 4Zylinder 2-Takt Motor, vermutlich '91er Seriennummer 096xxxx. Der Motor war in mäßigem Zustand und schlecht gewartet. Es liegen auch einige Kabelenden im Motorgehäuse.

Unter anderem ein braunes Kabelende beim Motorblock bei den Zündkerzen.
Ich habe Bilder gefunden, da war dieses Kabel am Motorblock befestigt, kann das sein, dass es dort mit angeschlossen werden muss?

Welche Funktion hat es? Der Motor läuft auch ohne das angeschlossene Kabel gut.

Das Bild ist ein Beispiel Bild aus dem Netz wo das Kabel dran ist (man kann nur schlecht erkennen WO GENAU). Bei mir ist es nicht angeschlossen.


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2014, 10:44
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 130
Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Es ist der schalter der bei Überhitzung den Motor Abschaltet was ich noch weiss.
Also eine art bi-Metall das dann einen Masse Schluss macht.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2014, 22:01
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

...........und dann piepts vorn in der Box
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.