boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 378Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 378
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 01.09.2015, 20:21
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Das zweite Video läuft noch nicht, aber beim Ersten ist die Musik schon besser...

Ich werde zukünftig eher den Originalton lassen, (selbst, wenn er so stumm ausfällt wie bei deiner Filmkombi... )
Den Hickhack mit den angemeldeten Rechten tue ich mir nur noch für private Schnitte an. Da gibt man sich
soviel Mühe beim Schnitt, damit er zum Soundtrack passt und dann muss man wieder auf gemafrei ausweichen,
damit es nicht ganz still im Video ist....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 01.09.2015, 20:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich werde zukünftig eher den Originalton lassen, (selbst, wenn er so stumm ausfällt wie bei deiner Filmkombi... )
Den Hickhack mit den angemeldeten Rechten tue ich mir nur noch für private Schnitte an. Da gibt man sich
soviel Mühe beim Schnitt, damit er zum Soundtrack passt und dann muss man wieder auf gemafrei ausweichen,
damit es nicht ganz still im Video ist....
Die Musik ist Gemafrei von Youtube.
Ich lade aber die unbearbeiteten Originale hoch, sonst verwende ich Musik von befreundeten Bands, die kein Problem damit haben, wenn ich ihre Musik nehme.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 02.09.2015, 04:52
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich schätze die Strömung so zwischen 0 vor den Wehren, 3 bis 5 km/h auf weiten Strecken und einigen Abschnitten mit 5 bis 15 km/h.
*ok* das ist für meine Verhältnisse schnell. Lesum und Wümme fließen eher mit 1-3km/h - und dort wirkt die Strömung auch ganz anders, weil die Flüsse viel breiter sind. So Eng wie die Pegnitz wären bei uns nur Gräben, und die fließen nicht, oder Bäche und die haben nicht genug Wasserstand.

Die Gräben machen Bremen und Umzu auch für Faltboote Interessant: Beim Hauptbahnhof hinten raus. Quer über die Bürgerweide bis zum Torfhafen, und über den Torfkanal zur kleinen Wümme und den Gräben des Wümmesystems paddeln. Bei vielen Vereinen und Bauern kann man bis zu 3 Tage Zelten, und das Revier ist so groß dass ich dieses Jahr bei ca 400km/80 Stunden nur einen Bruchteil davon erpaddelt habe.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 02.09.2015, 11:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das zweite Video läuft noch nicht, aber beim Ersten ist die Musik schon besser...
Ich hab jetzt schon mal den letzten Teil hochgeladen und auch wieder eine äußerst passende freie Musik gefunden.
Hab gerade erst auf speichern gedrückt, bis die Musik zu hören ist dauert noch etwas.
https://youtu.be/5goUDZKDeAQ

Geändert von wolf b. (02.09.2015 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 02.09.2015, 15:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Die Gräben machen Bremen und Umzu auch für Faltboote Interessant: Beim Hauptbahnhof hinten raus. Quer über die Bürgerweide bis zum Torfhafen, und über den Torfkanal zur kleinen Wümme und den Gräben des Wümmesystems paddeln. Bei vielen Vereinen und Bauern kann man bis zu 3 Tage Zelten, und das Revier ist so groß dass ich dieses Jahr bei ca 400km/80 Stunden nur einen Bruchteil davon erpaddelt habe.
Moin Michael,

das ist der Reiz an euerem Revier.
Ich lebe hier fast direkt auf der europäischen Wasserscheide und da gibt es weder große Flüsse noch irgend welche Kanäle.
Dafür kann ich z.B. nach 15 Minuten Autofahrt mein Kanu in die Vils werfen bis zur Donau und und dann ins Schwarze Meer paddeln.
Mal übernachten kann ich auch leicht. Entweder ich suche mir einen Platz der von keiner Straße einsehbar ist, oder ich frage einen Bauern. Vereine haben wir hier nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 02.09.2015, 16:48
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dafür kann ich z.B. nach 15 Minuten Autofahrt mein Kanu in die Vils werfen bis zur Donau und und dann ins Schwarze Meer paddeln.
ich lerne gerade Rumänisch. Das ist von den Fremdsprachen an der Donau für mich noch die einfachste. Die Idee ist, mich bei der nächsten TID in die Deutsche Delegatio für Rumänien wählen zu lassen, und mit jedem Bürgermeister einen zu trinken. Wenns mir dort gefällt, frag ich obs nen Wein oder Obstgarten mit eigenem Brunnen zu kaufen gibt. Vom Wasser schicke ich dann eine Probe zur Analyse in die Finkenburg. Teile jedem Dorf die Grundwasserwerte mit. Und am Ende kaufe ich evtl. ein oder zwei Parzellen.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (02.09.2015 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 02.09.2015, 17:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
ich lerne gerade Rumänisch. Das ist von den Fremdsprachen an der Donau für mich noch die einfachste. Die Idee ist, mich bei der nächsten TID in die Deutsche Delegatio für Rumänien wählen zu lassen, und mit jedem Bürgermeister einen zu trinken.
Ouou, die sind aber ganz schön trinkfest dort unten, paß auf rate ich dir.

Rumänien ist ein schönes Land und die Sprache ist wie eine Mischung aus italienisch/spanisch und österrreichisch, das geht leicht schnell damit zurecht zu kommen.
Wenn du ansonsten für die Donau noch ein paar Brocken einer slawischen Sprache lernst, kommst du überall klar.
Da runter darfst du übrigens auch überall am Ufer bis zu 3 Tagen vollkommen legal übernachten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 10.09.2015, 07:22
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

@Wolf - magst Du mal das Amtsblatt Nr. 10/2012 vom 4 Mai 2014 anfordern - Kanuverordnung für die Pregnitz

ich vermute da steht einiges lustiges drin - der Amtsschimmel wiehert immer besonders laut, bei Themen die unter Hackern als Fahrradhäuschen gelten.

ciao,Michel
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 10.09.2015, 10:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Moin Michael,

da muß ich nichts anfordern.
https://www.nuernberger-land.de/uplo...Pegnitz_01.pdf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 12.09.2015, 01:02
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

mal ein paar Bilder von den letzten Tagen:



Den Kuchen gabs in Dammsiel am Mittwoch in der Schleuse. Heute bin ich erst an selbiger Schleuse vorbeigepaddelt, hab mich dann aber nochmal umgedreht, gesehen wie ein 2er Altherren Ruderer beim anlegen kentert, also kurzen Sprint zurück, und beim doppelten MoB geholfen. (Das Foto ist nachdem alle heil an Land waren, und das Boot auch an Land liegt - und ich Richtung Höftdeich weitertreibe) Etwas später hab ich mir dann etwas deftiges Nordeutsches verdient, Knipp mit Bratkartoffeln. Und das obligatorische Sonnenuntergansfoto darf natürlich auch nicht fehlen.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 03.10.2015, 15:21
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,
Deine Donau-Seite hab ich sofort gebookmarked. Die TID habe ich mir für später mal vorgenommen, aber Deine Seite ist ein Apetizer und den Link werde ich an eine Paddelkollegin aus Burhave weitergeben, die die TID mehr als einmal abschnittsweise mitgemacht.
Ich war in diesem Jahr fast nur auf Salzwasser unterwegs, aber ein richtiger Wanderfluss täte es mir auch mal wieder an. Genossen habe ich mal die Elbe von Schmilka bis Hamburg, in 3 Wochen am Stück aber für ein paar Tage auf der Werra oder der Weser zu sein ist auch ganz schön, und für Kaffeetrinkertouren - immer wieder gerne die heimatliche Ems.

Gruss aus dem Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 19.11.2015, 20:29
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

ich fühle mich wie Weihnachten! Meine neue Haut ist angekommen, und das Warten hat sich gelohnt.



Das erste Bild ist schon einige Monate alt. Am gleichen Tag hab ich bei Wayland bestellt. Wohl wissend, dass das chaotisch wird, und länger dauern könnte. Aber auch im Wissen, dass die beiden Wayland Häute die ich bisher gesehen hab Top waren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die neue Haut passt wie angegossen. Bis auf eine Stelle am Süllrand wo die alte Halterung krum ist. Aber da kann die neue Haut nix für. Was mir sofort auffiel war, dass die neue PVC Haut erheblich leichter als die alte Hypalon Haut ist. Auch Klaus, der Vorbesitzer des Bootes auf Bild 3 meinte gleich, dass die extrem leicht ist. Jetzt hab ich Quasi ein Westdeutsches Boot mit ner typisch Ostdeutschen Haut. Ich finde PVC geil weils einfacher zu reparieren ist. Was länger hält ist ein alter Ost/West Streitpunkt, und hängt wohl vor mehr vom Besitzer als der Haut ab. Mehr dazu Ende 2016.

Der Preis von nur 640 ist auch sehr günstig, insbesondere wenn ich bedenke: Die Haut ist ein maßgeschneidertes Einzelstück, auf Rechnung, ohne Vorkasse, mit 14 Tage Rückgaberecht, und Skonto wenn man innerhalb einer Woche überweist. Das ist mehr als Fair!

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 23.01.2016, 14:20
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

eine schlechte Nachricht für Deutsche Kanuten. Poucher hat Insolvenz angemeldet. Poucher war der letzte der in Deutschland Faltboote produziert. Klepper baut in Polen. Ich hoffe es findet sich ein Investor, der das Geschäft fortführt.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 30.01.2016, 11:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Gestern hab ich mich mit einem befreundeten Kanuten getroffen, der davon lebt.
Ich erzählte ihm, ich würde gerne einen leichten Einer Canadier kaufen.
Er bot mir einen an, aus GFK aber leicht. Es ist ein Rennkanu und er meint es wäre recht anspruchsvoll zu fahren und äußerst kippelig.
Hab mit ihm ausgemacht, daß ich es probefahre, sobald es wärmer ist.
Für den Hunni den er will, ist es schon so gut wie gekauft.

Bin gespannt und freue mich schon auf die Probefahrt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 30.01.2016, 22:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Dann bin ich mal gespannt auf Deine Probefahrt.
In aller Regel sind Rennkajaks und -kanadier ja so schmal und kippelig, dass es mich nicht wundert, warum die so günstig angeboten werden. In meinen 5 Meter-Kanadier schwappen mal schnell 5 Liter Wasser rein wenn mir mal so ein Idot entgegenkommt, der mit einem Motorboot kein Gas weg nimmt. So ein Rennboot wird so eine Welle aber glatt umwerfen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 30.01.2016, 22:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
In meinen 5 Meter-Kanadier schwappen mal schnell 5 Liter Wasser rein wenn mir mal so ein Idot entgegenkommt, der mit einem Motorboot kein Gas weg nimmt. So ein Rennboot wird so eine Welle aber glatt umwerfen.
Das kannst vergessen, umschmeissen tut mich keine Welle.
Aber gemütlich treiben lassen geht nicht.

Ich hab auf einem Rennkajak als Kind das gelernt, das war mein erstes eigenes GFK Boot. Einmal kurz zurückgelehnt und du liegst im Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 30.01.2016, 22:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

OK, dann kennst Du das ja.
Ich glaube aber, dass der Fahrbereich mit diesen Teilen doch arg eingeschränkt ist. Wobei Du ja sicher nicht wandern willst mit einem Rennkanu.

Ich habe mir letztes Jahr noch ein Einerkajak für 'nen 100er gekauft, das ich zum austesten haben will. Wenn ich mit Weib und Kindern da stehe und nicht weiter komme wäre das doof, alleine weiß ich mir schon zu helfen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 30.01.2016, 23:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Das ist dafür gedacht, am Feierabend mal schnell 1 bis 2 Stunden auf meinem Hausfluß zu paddeln, für nichts anderes.
Gibt gute Bauchmuskeln mit so einem Boot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 01.02.2016, 13:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
... In meinen 5 Meter-Kanadier schwappen mal schnell 5 Liter Wasser rein wenn mir mal so ein Idot entgegenkommt, der mit einem Motorboot kein Gas weg nimmt. ...
Was ist das denn für ein Canoe?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 26.02.2016, 06:55
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard Klarstellung Poucher

Moin,

Zitat:
Hallo Freunde des Faltbootes und insbesondere das Poucher Klientel
ich habe den Hinweis von Eggi Kaplan bekommen, ich sollte mal ins Forum schauen, da es dort Diskussionen über den Fortbestand der Firma Poucher Boote GmbH gibt.

Vielleicht vornweg, die Firma Poucher Boote GmbH existiert weiterhin, und behält die Fertigung auch am alten Standort mit den bekannten Personal.

Bekannt ist, daß wir weitere Geschäftsfelder ( siehe auch auf unserer WEB - Seite ) betreiben, um flexibel über das gesamte Jahr zu fertigen. Leider hat uns in einem dieser Geschäftsfelder ein nicht unerheblicher Zahlungsausfall eines Auftraggebers ereilt. Vorsorglich habe ich daraufhin Insolvenzgefahr angemeldet, um die Löhne zu sichern und diese Lücke abzufedern. Ab Februar läuft es wieder in gewohnten Bahnen.

Also bestellt die doppelte Anzahl von Booten und Ersatzteile, auch die bekannten Sonderanfertigungen der Bootshaut sind willkommen. Das Jahr hat zumindest sehr vielversprechend begonnen.

Wir sind auch auf der Beach & Boot in Leipzig mit Messestand und freuen uns auf den Saisonstart, gerne auch wieder zu unserem Tag der offenen Türe am 30.04.16.


In diesem Sinne

Viele Grüsse vom Pouch - Team.
Zitat aus: http://www.faltboot.org/forum/read.php?14,223147

Zusammengefasst: Poucher gibts weiterhin! Der Geschäftsführer ist nur seiner kaufmännischen Sorgfaltsplicht nachgekommen.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 27.02.2016, 07:19
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard MDR Heute 19:00

Moin,

der MDR wird heute um 19:00 kurz über Pouch berichten. Wers nicht abwarten kann kann in die MediaThek schauen: http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-906.html

So schlimm scheints nicht auszusehen für Pouch.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 09.03.2016, 16:54
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Hallo,
Seit eben bin ich auch glücklicher Kanadier Besitzer.
Frage: geht der Transport so in Ordnung?

Der Verkäufer (privat) meinte ich bekäme Probleme bei einer Kontrolle.
Allerdings ist meine Sicht nicht eingeschränkt, der Bug wird vom Rückspiegel verdeckt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_205.jpg
Hits:	139
Größe:	66,9 KB
ID:	686589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_394.jpg
Hits:	147
Größe:	84,4 KB
ID:	686590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_835.jpg
Hits:	135
Größe:	67,1 KB
ID:	686591  

__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 09.03.2016, 19:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Den Gurt vorne finde ich ehr albern. Ich habe immer genau andersrum noch einen gespannt, vom Dachträger nach vorn wegen eventueller heftiger Bremsungen. Du hast wohl eher Respekt vor der grandiosen Beschleunigungsgewalt der böhmischen Bergziege.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 09.03.2016, 20:22
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Den Gurt vorne finde ich ehr albern. Ich habe immer genau andersrum noch einen gespannt, vom Dachträger nach vorn wegen eventueller heftiger Bremsungen. Du hast wohl eher Respekt vor der grandiosen Beschleunigungsgewalt der böhmischen Bergziege.
Aber hallo, der zieht die Wurst vom Teller
Ok, eine Rückhalteleine wird beim nächsten Mal berücksichtigt.
Die Gurte vorne und hinten sehe ich als Stabilisierung gegen Gieren.
Danke für den Tipp.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 09.03.2016, 20:30
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Ich möchte dir jedenfalls gratulieren, zum neuen Kanadier.
Viel Spaß damit...
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 378Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.