boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2005, 10:59
Mikle Mikle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 58239 Schwerte
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein erstes mal !!!

Habe es endlich geschafft mir nach Jahren einen Traum (Alptraum?) zu erfüllen und mir ein Bastlerboot zugelegt. Scheiben,Lack,ect. Innen und Aussen muß alles überarbeitet bzw. erneuert werden.Hoffe auf Eure Unterstützung denn es werden garantiert einige Fragen auftauchen.
Werde Euch mit Bildern und Texten wahrscheinlich einige male zum Lachen bringen aber jeder hat mal angefangen. So bis dann viele Grüße. Mikle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4272_1134298790.jpg
Hits:	566
Größe:	46,1 KB
ID:	19421  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.12.2005, 11:03
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Hallo Mikle,
dann leg mal los
bin mal gespannt wie es in deinem Traum so aussieht
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2005, 11:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ist doch ein schönes Boot. Ich kann dir das Buch "Handbuch der traditionellen Bootsreparatur" empfehlen. Ich hab es erst gekauft als ich schon mitten drin war. Besorg dir vorher Fachbücher.

Ich wünsch dir viel Spaß beim herrichten und wenn du mal einen Tiefpunkt hast, laß ihn zu und fang danach mit neuem Elan wieder an.
Mein Boot geht im April ins Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.12.2005, 15:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

@ Mikle für mich wäre lackieren der letzte und schlechteste ausweg, da Lack sehr schnell verkrazt und unansehnlich aussieht.

Bei Auskreidungen erziehlt man gute Ergebnisse mit den Pflegeprodukten von TomM (heir aus dem Forum) schreib ihn doch mal an.

Bei Kratzern auch wenn sie recht tief sind braucht man nur Schleifpasten (z.b. von Autofit) und eine gute Poliermaschine, damit bekommt man alles weg.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.12.2005, 17:03
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Glückwunsch zum neuen Boot und keine bösen Überraschungen.
Denk dran: wenn du mit Schleifen und ausbessern des GFKs fertig bist dann hast du nicht mehr so viel zu tun.

Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.