boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 162Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 162
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.05.2014, 18:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Soweit so gut. Über einen halben Liter der im Kanister verbleibt mache ich mir keinen kopp. Hat jemand eine Lösung für einen vernünftigen Stopp? Wenn der Tank voll ist, dass nichts weiter läuft? Da habe ich immer Bammel das was überschwappt. Und ca. 10 Liter weniger im 50 Liter Tank finde ich doof. Sehen kann ich den Tankstand nicht und der Tankanzeige würde ich nicht vertrauen wollen... Also wie den Fluss rechtzeitig stoppen?

bei mir bleibt ein halbes Schnapsglas im Kanister mehr nicht.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 15.05.2014, 18:58
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hm...benutzt jemand sowas: http://www.ebay.de/itm/350980932327 (PaidLink)

Könnte meinen Bammel beheben....oder?
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 15.05.2014, 19:07
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn er voll ist einfach den SChlauch aus dem kanister ziehen. dann läuft max das was im SChlauch ist ins Wasser und verdampft dann. Von Daher ...

Das machst du doch nich so, oder? Mal abgesehen davon, dass im Schlauch bestimmt 5 Schnappsgläser . Sind, würde damit der ganze Hafen wie eine Seifenblase schimmern. Auch wenn Du mit dem verdampfen nicht ganz falsch liegst.... Das kann und darf so nicht sein.

Oder bin ich da jetzt komisch?
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 15.05.2014, 19:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Das machst du doch nich so, oder? Mal abgesehen davon, dass im Schlauch bestimmt 5 Schnappsgläser . Sind, würde damit der ganze Hafen wie eine Seifenblase schimmern. Auch wenn Du mit dem verdampfen nicht ganz falsch liegst.... Das kann und darf so nicht sein.

Oder bin ich da jetzt komisch?
jupp du bist komisch.

wenn was daneben geht schimmerts schon ein bischen. dafür hab ich immer verdünntest spüli beim tanken stehen.

und beobachte genaustens meine Tanknadel. a kannich abschätzen wennes soweit ist.
Außerdem weiss ich ja ungefähr was reingeht. da ich recht genau weiss wievie sprit ich verbrauche und wieviel ich gefahren bin.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 15.05.2014, 20:07
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
jupp du bist komisch.

wenn was daneben geht schimmerts schon ein bischen. dafür hab ich immer verdünntest spüli beim tanken stehen.

und beobachte genaustens meine Tanknadel. a kannich abschätzen wennes soweit ist.
Außerdem weiss ich ja ungefähr was reingeht. da ich recht genau weiss wievie sprit ich verbrauche und wieviel ich gefahren bin.

Da ist dein Argument mit es verdunstet hin, denn Spüli bindet und dann ist tatsächlich die Umwelt dran! Das solltest Du nicht machen Da muss ich wohl auch beim Abschätzen bleiben...
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 15.05.2014, 21:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi/Volker
Wenn er voll ist einfach den SChlauch aus dem kanister ziehen. dann läuft max das was im SChlauch ist ins Wasser und verdampft dann. Von Daher ...
Das geht garnicht! Das ist auch meine Umwelt!
Das ist eine strafbare Handlung, mit Vorsatz!

Wenn ich sowas bei meinem Stegnachbarn sehen würde, würde der nicht nur eine Ansage von mir bekommen, sondern sofort auch eine richtige Anzeige bei der Polizei. Und die finden das auch nicht komisch.

Volker, als erfahrener Skipper solltest du von solchen "Tips/Empfehlungen" hier im Forum aus meiner Sicht absehen. Das ist kein Kavaliersdelikt. Bekannterweise reicht 1 Tropfen Kraftstoff um 1.000 l Wasser zu versauen. Das mit dem "Verdampfen" mag ja bei Sonnenschein auch irgendwann so sein, aber wir sollten das Versauen der Weltmeere und Binnengewässer den Ölmultis überlassen , die machen das schon ganz gut (das war jetzt Ironie).
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (15.05.2014 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 16.05.2014, 00:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Eine einfache Alternative zum Kupferrohr ist ein Kunstoffrohr, das man über den Schlauch schiebt. Ein Kabel-Leerrohr hat genau den richtigen Durchmesser.
ein Kabel Leerrohr könnte gut gehen, aber ob die Benzin beständig sind ?
ich habe meinen Schüttelschlauch mit einem Stück 3mm Schweißdraht und 3 Schlauchschellen versteift funktioniert ist aber noch nicht perfekt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 16.05.2014, 06:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ein Kabel Leerrohr könnte gut gehen, aber ob die Benzin beständig sind ?
ich habe meinen Schüttelschlauch mit einem Stück 3mm Schweißdraht und 3 Schlauchschellen versteift funktioniert ist aber noch nicht perfekt
Leerrohr ist nicht benzinbeständig und löst sich auf.
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 16.05.2014, 06:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das geht garnicht! Das ist auch meine Umwelt!
Das ist eine strafbare Handlung, mit Vorsatz!

Wenn ich sowas bei meinem Stegnachbarn sehen würde, würde der nicht nur eine Ansage von mir bekommen, sondern sofort auch eine richtige Anzeige bei der Polizei. Und die finden das auch nicht komisch.

Volker, als erfahrener Skipper solltest du von solchen "Tips/Empfehlungen" hier im Forum aus meiner Sicht absehen. Das ist kein Kavaliersdelikt. Bekannterweise reicht 1 Tropfen Kraftstoff um 1.000 l Wasser zu versauen. Das mit dem "Verdampfen" mag ja bei Sonnenschein auch irgendwann so sein, aber wir sollten das Versauen der Weltmeere und Binnengewässer den Ölmultis überlassen , die machen das schon ganz gut (das war jetzt Ironie).
Naja Ich sehe nun mal erst richtig wenn mein Tank voll ist, wenn es aus der Tankentlüftung rauskommt.
wenn meinen Tankanzeige voll anzeigt, gehen noch zwischen 30 und 40l in den Tank. Dies sind nunmahl 10% des gesammten Volumens.

Also fülle ich bis es aus der Tankentlüftung rauskommt.

wenn dir das nicht passt musst, kannst du es ja anders machen.
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 16.05.2014, 06:10
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja ....

Also fülle ich bis es aus der Tankentlüftung rauskommt.

wenn dir das nicht passt musst, kannst du es ja anders machen.

Moin, dann wäre doch so einen Automatische Pistole für rund 40€ genau das richtige?! Wenn es aus Deiner Entlüftung rausschwappt, ist da aber auch schon was Faul [emoji6] meine ich. LG
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 16.05.2014, 06:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Moin, dann wäre doch so einen Automatische Pistole für rund 40€ genau das richtige?! Wenn es aus Deiner Entlüftung rausschwappt, ist da aber auch schon was Faul [emoji6] meine ich. LG
entlüftung liegt tiefer wie der Tankeinfüllstutzen und das ist auch gut so. sonst würde es ja auf die Badeplattform fließen.

Ist übrigens bei allen Booten die ich kenne so.
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 16.05.2014, 06:21
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja Ich sehe nun mal erst richtig wenn mein Tank voll ist, wenn es aus der Tankentlüftung rauskommt.
wenn meinen Tankanzeige voll anzeigt, gehen noch zwischen 30 und 40l in den Tank. Dies sind nunmahl 10% des gesammten Volumens.

Also fülle ich bis es aus der Tankentlüftung rauskommt.

wenn dir das nicht passt musst, kannst du es ja anders machen.

baue dir doch ne Tankpfeife ein. Die hatte ich in meinen Bayliner auch eingebaut, funzzt super Bei der Sea Ray höre ich das so, mein Schlauch der Schüttelpumpe ist 2m lang. Einen Meter schiebe ich in den Tankstutzen und bin somit locker 60cm unter dem Entlüftungsniveau, der restliche Meter reich für den Bogen und in die Kanister rein. Wenn ich den Schlauch so weit im Tankstutzen habe gibt das beim Befüllen ein gurgelnes Geräuch aus dem Tankstutzen. Wenn dieses Geräusch aufhört ist das Ende des Schlauches nicht mehr frei sondern schon mit Benzin umgeben also Tank ist voll, wenn ich jetzt noch weiter mache (hab ich einmal getestet und hatte natürlich eine Flasche an die Entlüftung geklebt damit nix in die Umwelt geht) passen noch max. 2L rein bevor er überläuft.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 16.05.2014, 06:22
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Moin, dann wäre doch so einen Automatische Pistole für rund 40€ genau das richtige?! Wenn es aus Deiner Entlüftung rausschwappt, ist da aber auch schon was Faul [emoji6] meine ich. LG
wenn Du die Anzeige richtîg gelesen hast, benötigst Du aber auch noch die passende Pumpe dazu.
Reizen an dem System, tut mich die autom. Abschaltung, so brauche ich nicht immer Angst zu haben, vor dem Überfüllen und/oder wie Volker richtig schrieb, 10% des Tankvolumens zu verlieren.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 16.05.2014, 06:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
baue dir doch ne Tankpfeife ein. Die hatte ich in meinen Bayliner auch eingebaut, funzzt super Bei der Sea Ray höre ich das so, mein Schlauch der Schüttelpumpe ist 2m lang. Einen Meter schiebe ich in den Tankstutzen und bin somit locker 60cm unter dem Entlüftungsniveau, der restliche Meter reich für den Bogen und in die Kanister rein. Wenn ich den Schlauch so weit im Tankstutzen habe gibt das beim Befüllen ein gurgelnes Geräuch aus dem Tankstutzen. Wenn dieses Geräusch aufhört ist das Ende des Schlauches nicht mehr frei sondern schon mit Benzin umgeben also Tank ist voll, wenn ich jetzt noch weiter mache (hab ich einmal getestet und hatte natürlich eine Flasche an die Entlüftung geklebt damit nix in die Umwelt geht) passen noch max. 2L rein bevor er überläuft.

Im Prinziop mach ich es genauso. Mein Schlauch geht auch tief in den Tankeinfülstutzen. Aber ein Gurgeln hab ich da noch nicht vernehmen können.
Vermutlich ist der Benzinschlauch dafür im Boot zu doof verlegt.

Das mit der Tankpfeife hab ich mir auch schon überlegt und werd ich wohl auch mal testen.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 16.05.2014, 06:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... Wenn ich sowas bei meinem Stegnachbarn sehen würde, würde der nicht nur eine Ansage von mir bekommen, sondern sofort auch eine richtige Anzeige bei der Polizei. ...
... Bekannterweise reicht 1 Tropfen Kraftstoff um 1.000 l Wasser zu versauen. ...
Kraftstoffe und Öle gehören nicht in Gewässer, dass ist unstrittig, aber auch nicht 100% zu vermeiden.

Um den "Blubb" der beim Tanken aus der Entlüftungsöffnung kommen kann aufzufangen hatte ich mal eine "No Spill"-Flasche, welche mir abhanden gekommen ist.
Name:  no_spill.jpg
Hits: 505
Größe:  39,7 KB
Auch wenn das Teil nicht wirklich preiswert war würde ich gerne wieder eine kaufen, leider gibt es die nicht mehr.

Aber woher hast Du eigentlich die 1.000 l
Die aktuelle Führerscheinfrage verlangt 600 L als Antwort.

Doch egal ob nun 1.000 l oder "nur" 600 l, wie entsteht diese enorme Verunreinigung, denn ein Tropfen (0,05ml) in 600 l (600.000 ml) Wasser ergibt bei einer homogenen Mischung 0,000.008.333% Öl-Anteil.

Und noch eine Frage, zeigst Du auch jeden an, der eine Zigarettenkippe wegwirft, denn die versaut immerhin auch 200 l Wasser.

Die Polizei findet das aber anscheinend auch lustig, denn ich habe schon WSP-Beamte gesehen, die ihre Kippe in den Bach geschnippst haben

Achso, vergiss nicht diejenigen anzuzeigen, denen der Motor abgesoffen ist und unverbrannter Sprit durch den Auspuff geht.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 16.05.2014, 08:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

2011 war das Teil noch im Test ... vertrieben von Lindemann

http://www.boote-magazin.de/test_tec...en/a25451.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 16.05.2014, 09:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Habe gerade mit "Lindemann" telefoniert und genau, war ...

Vielleicht mein nächstes do-it-yourself-Projekt

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 16.05.2014, 09:38
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz
Kraftstoffe und Öle gehören nicht in Gewässer, dass ist unstrittig, aber auch nicht 100% zu vermeiden.
Dann sind wir uns völlig einig!
Was ich kritisiere ist der leichtfertige Umgang mit unserer Umwelt und zum Teil auch das vorsätzliche in Kauf nehmen von Verunreinigungen durch zum Teil abenteuerliche Tankmethoden.
Zitat:
Zitat von Lutz
Und noch eine Frage, zeigst Du auch jeden an...
Nein. Da hätte ich viel zu tun:
  • Zigarettenkippen-Wegschnipser
  • Fäkalientank-Entleerer
  • McDonalds-Tüten-Wegwerfer in Autobahnauf-/abfahrten
  • Wildpinkler in Parkanlagen
  • Kinderspielplatz-Verunreiniger (z.B. mit Wegwerfspritzen)
Das muss alles nicht sein.

Wir wollen doch alle einigermaßen sauberes Wasser, eine intakte Natur und suchen Ankerplätze und Buchten mit klarem Wasser (diese werden dann als Geheimtipp gehandelt, weil man den "anderen Deppen" nicht traut ).

Ob 600 l oder 1.000 l verunreinigt werden habe ich nicht nachgeprüft. Spielt auch keine Rolle, denn es ist verboten und Benzin/Diesel/Öl gehört da nicht rein.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 16.05.2014, 09:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich hatte mich mal vor einigen Jahren für diese Schnelltank Kanister von VP oder Tuff Jug als Alternative zur Schüttelpumpe interessiert .
War darauf aufmerksam geworden als ich die bei einem Jet Ski Verleih in Aktion gesehen hatte .

Nachdem ich jedoch den Preis für einen 20ltr. Kanister von knappen 50 Euro erfuhr schnell wieder verworfen . Dazu denke ich , ist damit bei einer Bootbetankung ein Überlaufen unvermeindlich , zumindest wenn es langsam auf "Voll" angeht .

Na , der Schüttelschlauch ist schon genial und bleibt bei mir , wobei ich dieses Pump & Fill System , was in dem von Dieter eingestellten Test beschrieben wird , (mit der Zapfpistole) , auch ganz interessant finde .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 16.05.2014, 09:57
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... das vorsätzliche in Kauf nehmen von Verunreinigungen durch zum Teil abenteuerliche Tankmethoden. ...
Was meinst Du mit abenteuerlicher Tankmethode
Mit der Schüttelpumpe ist Kanistertanken genauso gut oder schlecht wie das Tanken mit Zapfpistole an einer Bootstankstelle.

Die systembedingte Schwachstelle ist die (Gott sei Dank) nach Ausserbord führende Tankentlüftung.

Hier kann auch OHNE ÜBERfüllung Kraftstoff austreten, wenn (z.B. bei Wellengang) Kraftstoff in die Entlüftungsleitung gerät und herausgedrückt wird.

Genau dafür (oder besser dagegen) war ja diese "No Spill" eine gute Sache.

Wenn der 20l-Kanister unbeaufsichtigt bleibt und dann 5 oder 10 l in den Bach gehen O.K., aber eine Anzeige wegen 100ml aus dem Schlauch

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 16.05.2014, 11:22
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Im Prinziop mach ich es genauso. Mein Schlauch geht auch tief in den Tankeinfülstutzen. Aber ein Gurgeln hab ich da noch nicht vernehmen können.
Vermutlich ist der Benzinschlauch dafür im Boot zu doof verlegt.

Das mit der Tankpfeife hab ich mir auch schon überlegt und werd ich wohl auch mal testen.

das Gurgeln ist mehr so das Auslaufgeräusch aus dem Schüttelschlauch in den Tankschlauch
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 16.05.2014, 12:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
das Gurgeln ist mehr so das Auslaufgeräusch aus dem Schüttelschlauch in den Tankschlauch

das sit klar und genau dort gurgel es nicht bei mir. man hört so gut wie gar nichts.
ein bischen Wind und die Windgeräusche überdecken das Geräusch aus dem Tankanschluss.

Als ich letzt die 100liter getankt habe (Am Sonntag) hat es so gestürmt, dass ich nicht mal den Radio im Boot gehört habe. den ich noch am laufen hatte. (30cm Wellen im hafen) war lsutig.
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 16.05.2014, 12:18
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das sit klar und genau dort gurgel es nicht bei mir. man hört so gut wie gar nichts.
ein bischen Wind und die Windgeräusche überdecken das Geräusch aus dem Tankanschluss.

Als ich letzt die 100liter getankt habe (Am Sonntag) hat es so gestürmt, dass ich nicht mal den Radio im Boot gehört habe. den ich noch am laufen hatte. (30cm Wellen im hafen) war lsutig.

Bei deinem 400 Liter Tank hättest ja auch noch warten können mit den 100 Litern
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 16.05.2014, 12:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Bei deinem 400 Liter Tank hättest ja auch noch warten können mit den 100 Litern
ne da ich immer voll mache bevor ich eine größere Tour mach und auch um zu sehen was ich auf der letzten Tour verbraucht habe.
Damit kontrolliere ich und berechne meinen Verbrauch/km.

Wsteigt dieser kann ich daraus rückschlüsse auf ein Problem am Motor schließen.

und da mein Spritlieferant auch in urlaub geht, hab ich halt jetzt schon den Tank gefüllt, damit ich an Pfingsten fahren kann.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 30.05.2014, 08:37
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hier nun ein Foto von meiner "Cu-Rohr-Schüttelpumpe":
Anhang 537154

Und so steht der Kanister beim Tanken:
Anhang 537155

Gruß Lutz
Ich habe mir auch eine Schüttelpumpe im Schlauch-ø12mm mit Aluminium-Stechlanze selbst gebaut, weil der PVC-Schlauch bereits gealtert war und anfing sich zu verhärten. Jetzt komme ich damit senkrecht bis auf den Kanisterboden.

Materialkosten für 1m Aluminiumrohr mit Außen-ø 15mm, 2m PVC-Schlauch mit Innen-ø 12mm und Rohrschneider = 12,50€, das Fußventil habe ich wieder verwendet.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 162Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.