boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2014, 14:42
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Müritz und Umgebung - Wo entspannt Campen/Slippen?

Hallo, zusammen,

zur Vorabinfo: wir waren letztes Jahr am Gardasee. War total geil und entspannt.

Wir hatten uns auf einem Campingplatz ein festes Wohnmobil gemietet und konnten 100 m zum Strand gehen, wo wir gleich eine Boje für unser Boot bekommen hatten.


So 'was in der Art hätte ich gerne wieder, aber diesmal wollten wir gern einen der Seen von MeckPomm ausprobieren.

Was ich bislang an Bildern gefunden habe, sieht (zumindest auf den ersten Blick) aus meiner Sicht eher bieder und gediegen aus. (Für diese Aussage werd ich jetzt sicher den ein oder anderen Anpfiff kassieren .)

Ich hab's gerne etwas lockerer - schließlich bin ich im Urlaub. Quasi "Studentenflair".


Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2014, 14:51
Benson Benson ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 1
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo!

Den Campingplatz Ecktannen bei Waren ist recht chillig, bin da vor einigen Jahren mal mit den Jungs campen gewesen - allerdings ohne Boot. In erlaufbarer Nähe gibts da aber einen Bootsverleih, vielleicht vermieten die ja auch "Parkplätze".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.05.2014, 15:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Da du ja wie ich Rheinländer bist, und ich auch über Jahre am Gardasee war, erlaube ich mir ein paar Sachen anzumerken.

(Die Ossis hören jetzt mal gepflegt zur Seite weg).

Ich kenne alle Campings an der Ostseite des Gardasees. In MecPomm waren wir bisher am Plauer See (einen Camping habe ich vergessen, war aber auch voll daneben und einen kann ich empfehlen: Naturcamping Zwei Seen).

Letztere hatte super Waschhäuser und man konnte auch am platz slippen, wobei du das Problem hast, dass du sehr weit rein musst, bis das Boot aufschwimmt. Hängt also vom Boot und Trailer ab, ob du einen Trecker brauchst. Und da liegt dann schon der erste Hund begraben: Die Menschen, die dort leben... , aber lasse dich überraschen.

Ansonsten:

Obergeiles Land! Wenn du 30° hast, denkst du, du bist in der Karibik. Natur pur. Nachts ein grandioser Sternenhimmel (Kein Wunder, die nächste Strassenlaterne ist 50km entfernt). Obacht nur mit den Mücken und Bremsen. Ohne "gutes" Mückenspray könnte ich dort nicht überleben...

Der Camping Zwei Seen ist völlig zwanglos und hatte - wenn ich recht erinnere - ganz kleine Tarife. Ansonsten ist dort der Hund begraben.

Die Seenplatte ist toll. Man kann schöne Ausfahrten unternehmen und fährt durch eine grandiose Landschaft.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2014, 16:58
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Klasse!! Danke, Ihr beiden, für eure Infos!

Ja, "zwanglos" ist genau der richtige Ausdruck für das, was ich suche ... und lustige Leute um mich 'rum.

Ich schau mir die Plätze 'mal in Ruhe an.

PS: Zum Gardasee: Wir waren in Moniga del Garda. Super Leute! Mega gut drauf. Und ein Service..! Wir wurden z. B. von 'nen freundlichen Herrn mit 'nem Ford-Truck geslippt. Völlig komplikations- und kostenlos. - Wenn wir nicht jedes Jahr immer woanders hinfahren würden, dann wär der Campingplatz dort meine Wahl #1.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.05.2014, 18:28
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hi..., hier ein paar Anregungen: . http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=2565149

LG
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2014, 20:18
Benutzerbild von Heiko-L
Heiko-L Heiko-L ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Südhessen
Beiträge: 119
Boot: Wiking Meteor
159 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hi!
Wir haben durch Zufall einen günstigen Campingplatz bei Rechlin gefunden. Der Platz nennt sich Gaarzer Mühle und liegt an einem Seitenarm zum Müritzsee mit Bademöglichkeiten. Mit Slipräder am Schlauchi slippen sollte kein Problem sein, mit Hänger/größerem Boot würde ich nach Rechlin in den Yachthafen fahren. Vom Yachthafen zum Campingplatz geschätzt per Boot 20 min. Einfach mal dort anrufen.

In Rechlin gibt es auch eine preiswerte Bootsfahrschule, die ich sehr empfehlen kann.
Außerdem vermietet der Fahrlehrer ein Hausboot an der Gaarzer Mühle. Man könnte dann direkt mit dem Boot am Hausboot anlegen.

Wir wollen in diesem Sommer wieder hochfahren. Ich freue mich schon darauf.
__________________
Gruß
Heiko-L
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.05.2014, 20:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Naturcamping Malchow...............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2014, 13:30
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die weiteren Infos. Ich studier' sie in den nächsten Tagen gleich 'mal durch!

Zu Ecktannen hier eine Antwort vom Campingplatz (zur Info für alle, die vielleicht auch 'mal da hin wollen):

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir kein besonderes Angebot für Bootsurlauber haben. Des Weiteren haben wir nur eine kleine Slipanlage und auch keinen Bootssteg an dem Sie Ihr Boot festmachen können. Sie können Ihr Boot lediglich mit dem Anker im Wasser befestigen. Eine größere Slipanlage wäre dann ca. 3,5 km entfernt direkt am Stadthafen. Dort könnte man dann auch Liegeplätze für einige Tage buchen bzw. nutzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.05.2014, 13:48
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo White Night,

mhhhhh, studentisch???????
Ich hatte Jahrelang einen Wohnwagen am Naturcampingplatz Zwei Seen in Zislow, dort haben wir u.a mit Flybridge nette Herrentouren gemacht.
Als Urlaubsgast kommst Du aber auf die Gästewiesen, und die sind im Sommer brechend voll.
Da bekommst du es als erster mit, wenn Deine Nachbarn die Weltbevölkerung vergrößern wollen.
Wie ganz viele Plätze an den Seen sind dort überwiegend Dauercamper, die sich im gepflegten Rentenaltter bewegen und Ihre Ruhe haben möchten.
Strudentisch locker????
Kann ich nicht genau zuordnen...Was meinst Du damit? Abends um 10 noch AC/DC mit Highway to Hell aufdrehen?
Da bekommst Du in McPomm auf jeden Fall auf jedem Platz Ärger.
Meine Empfehlung: Camping Heidenfreidhof in Jabel.
Mal Googlen.
Etwas abseits vom Schuss gelegen, Splippen kannst du prima in der Marina Jaribell in Jabel, und der Betreiber, Herr Hauske, hat für dich einen Platz nahe am Wasser, nur durch einen 30m breiten Waldgürtel gertennt vom See, und direkt einen Liegeplatz. Zwar meist an wackeligen Stegen, aber eben fast direkt am Stellplatz.
Herr Hauske ist zwar etwas "seltsam" ( Ehemaliger SED Bürgermeister von Jabenl) sprich etwas Schwierigkeiten mit dem Wort "Dienstleistung", aber wenn er feststellt, das Ihr Nachts nicht randaliert, ganz verträglich.
Und der Platz ist überschaubar, nicht so ein Teil, wo sich im Sommer plötzlich 1000 Leute tummeln. Und für Bootstouren absolut erste Klasse.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.05.2014, 15:05
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Studentisch ... Naja, meine Freundin und ich machen all das, was sonst wohl eben eher Studenten zugeordnet wird: Wir sind laut.

Unsere Nachbarn werden uns täglich nächtlich hören (ich werde nicht zum hören kommen), wir lachen viel und singen beim Kochen. Und wenn ich tatsächlich mal aus dem Bungalow 'raus komme, dann gehen wir wandern oder fahren mit dem Boot und machen das Radio an. Wenn's gerade passt (und erlaubt ist), drücken meine Freundin und ich auch schon mal gern den Gashebel auf den Tisch.

Das mag nicht jeder. Wir suchen deshalb nach einem studentischen Umfeld (ich nenne es so), wo üblicherweise viele ähnlich gestrickt sind wie wir.

Geändert von WhiteKnight (06.05.2014 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.05.2014, 15:50
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

also, mal vorsichtig gesagt bist Du mit Deinen Vorstellungen auch in Jabel Maribell und auch in dem Bereich des ehemaligen Vorstehers von Jabel dann völlig falsch. Der dreht durch, wenn es ab spätestens 22 Uhr laut wird.
Und den Gashebel auf dem Jabelschen See voll zu belasten ist schon gar nicht angebracht; das ist ein Landesgewässer mit 8 km/h.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.05.2014, 19:42
tosys tosys ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Teterow
Beiträge: 15
Boot: Lava Marine 420
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo
Ja ich glaube auch den Zeltplatz den du suchst wird es weder bei uns in MV geben noch sonst irgentwo in D.Schon gar nicht am Gardasee.Wenn du einen CP mit Slippe und Hafen suchst fahre nach Waren Camping Kamerun.Da hast du auch noch den Vorteil das die Stadt am Abend bißchen was zu bieten hat und auch gut mit Fahrrad erreichbar ist(ca.2km).MfG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.05.2014, 22:47
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für eure Infos. Ich schau mir den Campingplatz Kamerun in Waren 'mal an.

Was das Campen am Gardasee anbetrifft: Da musste mal hinfahren. War alles kein Problem da. Alle sehr freundlich, wir haben unsere Nachbarn gut kennengelernt und wir hatten einen super entspannten Urlaub - bei vollem Programm.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.05.2014, 00:21
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

http://www.mueritzcamp-gotthun.m-vp.de/

wir sind schon die letzten zwei Jahre dort gewesen.... man steht dort mit dem Wohnwagen/Caravan auf ner Wiese direkt an der Müritz, das Boot kann man dort slippen und direkt vor den eigenen Augen verankern..... ist ein kleiner, "familiärer" Platz. Ein ausgewiesenes Wassersport-Gebiet für Jetski, Wasserski oder Tube liegt in Sichtweite vor dem Campingplatz in der Müritz.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.05.2014, 21:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosys Beitrag anzeigen
Hallo
Ja ich glaube auch den Zeltplatz den du suchst wird es weder bei uns in MV geben noch sonst irgentwo in D.Schon gar nicht am Gardasee.Wenn du einen CP mit Slippe und Hafen suchst fahre nach Waren Camping Kamerun.Da hast du auch noch den Vorteil das die Stadt am Abend bißchen was zu bieten hat und auch gut mit Fahrrad erreichbar ist(ca.2km).MfG Thomas
Kann ich nur bestätigen! Da waren wir auch mit den Kindern und haben so die "Seen" kennen und lieben gelernt...
Da war oft auch nach 22 Uhr was los....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.05.2014, 14:28
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo White Night,

mhhhhh, studentisch???????
Ich hatte Jahrelang einen Wohnwagen am Naturcampingplatz Zwei Seen in Zislow, dort haben wir u.a mit Flybridge nette Herrentouren gemacht.
Als Urlaubsgast kommst Du aber auf die Gästewiesen, und die sind im Sommer brechend voll.
Da bekommst du es als erster mit, wenn Deine Nachbarn die Weltbevölkerung vergrößern wollen.
Wie ganz viele Plätze an den Seen sind dort überwiegend Dauercamper, die sich im gepflegten Rentenaltter bewegen und Ihre Ruhe haben möchten.
Strudentisch locker????
Kann ich nicht genau zuordnen...Was meinst Du damit? Abends um 10 noch AC/DC mit Highway to Hell aufdrehen?


Da bekommst Du in McPomm auf jeden Fall auf jedem Platz Ärger.
Meine Empfehlung: Camping Heidenfreidhof in Jabel.
Mal Googlen.
Etwas abseits vom Schuss gelegen, Splippen kannst du prima in der Marina Jaribell in Jabel, und der Betreiber, Herr Hauske, hat für dich einen Platz nahe am Wasser, nur durch einen 30m breiten Waldgürtel gertennt vom See, und direkt einen Liegeplatz. Zwar meist an wackeligen Stegen, aber eben fast direkt am Stellplatz.
Herr Hauske ist zwar etwas "seltsam" ( Ehemaliger SED Bürgermeister von Jabenl) sprich etwas Schwierigkeiten mit dem Wort "Dienstleistung", aber wenn er feststellt, das Ihr Nachts nicht randaliert, ganz verträglich.
Und der Platz ist überschaubar, nicht so ein Teil, wo sich im Sommer plötzlich 1000 Leute tummeln. Und für Bootstouren absolut erste Klasse.
Gruß, Dirk
Man könnte auch sagen das es eine Frechheit ist wie er seine Gäste behandelt ! Nach dem wir im Restaurant gute 100 EUR gelassen hatten und um 21.45 Uhr noch normal redend am grillplatz saßen hat er und den Mund verboten !!
Der Platz ist wirklich sehr schön aber nicht studentisch nutzbar ! Lachen und Fröhlichkeit unerwünscht !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.05.2014, 08:48
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen das es eine Frechheit ist wie er seine Gäste behandelt ! Nach dem wir im Restaurant gute 100 EUR gelassen hatten und um 21.45 Uhr noch normal redend am grillplatz saßen hat er und den Mund verboten !!
Der Platz ist wirklich sehr schön aber nicht studentisch nutzbar ! Lachen und Fröhlichkeit unerwünscht !

...ich sag ja, diplomatisch gesagt, ist er etwas "komisch"...
Seine Frau ist noch schlimmer. Mein Hase war mit meinem Enkel ( damals ein paar Monate) abwaschen, und hat den Kleinen auf eine Waschmaschine gesetzt. Juhu, das gab aber nen´Anschiss. Und er hat halt den richtigen Tonfall einfach nicht drauf. Ich kann jemanden so oder so bitten, ab 22 Uhr die Klappe zu halten. Und das schnallt er eben nicht, er hat bis heute nicht begriffen, das die Urlauber Ihm nicht zugewiesen werden ( wie vor 90´) sondern aus eigenem Entschluss kommen, und letztlich dafür sorgen, das er sich etwas zu essen kaufen kann. Aber die Sommerurlauber sind für Ihn halt nur ein Zubrot. Er hat 40 oder 50 Dauercamper, alles ruhebedürftige Rentner, und die bringen Ihm sein eigentliches Geld. Und für die führt er eben sein sozialistisches Regiment weiter.
Da wir aber zu der Sorte Urlauber gehören, die ihre Ruhe haben wollen, haben wir natürlich keine Probleme gehabt. Unser Stellplatz war super, direkt am See, mit eigenem Bootssteg.
Wenn man aber eben -gerade im Urlaub- mit ein paar Leuten gerne abends länger zusammensitzen möchte, ist man sicher in Zislow, Waren oder anderen "Großcampingplätzen" besser aufgehoben.
Da ist eben mehr Betrieb, und die Toleranzgrenze weitaus höher.

Netten Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.