boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2005, 11:37
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard Desktop-Icons verschwunden

Hallo Computerspezis!

Ich hab da ein kleines Problem und zwar sind auf meinem Desktop plötzlich die Programmicons weg und durch dieses Windows-Standard-Icon ersetzt. Alle ausser Word und Excel-Dateien.
Neustart brachte nix.
Woran kann das liegen?

Gruß, Florian
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2005, 11:44
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Hallo Florian welches Betriebssystem denn XP oder 2000 ?
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.12.2005, 13:07
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Oh sorry, das hätt ich auch gleich schreiben können : XP
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.12.2005, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Versuch doch mal folgendes:
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten sollte sich die Datei IconCache.db befinden. Lösche diese oder benenne sie um in z. B. IconCachOld.db. Boote anschließend.
Wenn Du mit der Registrierung klar kommst, dann guck mal nach ob es den unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer den Eintrag 'Max Cached Icons' gibt. Er sollte vorhanden sein und einen Wert um 2000 haben.
Wenn noch immer keine Icons angezeigt werden, kannst Du auch noch versuchen, den Grafikkartentreiber zu eliminieren, um ihn anschließend neu zu installieren, bzw. von XP installieren zu lassen.
ALLES OHNE GEWÄHR.
Viel Erfolg!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.12.2005, 16:21
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

OK, Icons wieder da. Versuch 1 brachte nach dem booten Erfolg. Danke verbindlichst
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.