boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2005, 05:51
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Faria Drehzahlmesser

Hallo Forumsgemeinde ,

ich möchte diesen Winter mein Steuerstand erneuern. Natürlich auch alle Instrumente und Schalter.
Meine Frage ist nun: was haltet Ihr von den Anzeigen von Faria.
Genau würde mich die Erfahrung mit dem 4 Zoll Drehzahlmesser für Diesel (bis 4000 Umd) interessieren. Dieser wird ja auch an Klemme W angeschlossen. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser auch justierbar ist, und somit an die Motordrehzahl angepaßt wird.
Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alle Instrumente von Faria oder doch lieber von Vdo einbaue.
Wäre über Eure Infos sehr dankbar.

PS. Wäre auch gern über Angebote, unserer Händler hier im Forum, per PN oder Mail dankbar. Drehzahlmesser 85 mm bis 100 mm für Diesel.

Gruß Der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2005, 23:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Erfahrung mit Faria Drehzahlmesser

Hallo plauer-see,
ich habe zwar noch keinen Dieseldrehzahlmesser in der Hand gehabt, aber auch Klemme W Geräte müßen eingestellt werden, die Drehzahl errechnet sich doch aus den Impulsen und der Übersetzung Lima/Schwungrad
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.12.2005, 05:42
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hallo Plauer-See,

Ich habe direkt keine Erfahrungen mit Diesel-Drehzahlmessern.
Allerdings hatte ich schon zwei Sportboote mit verbauten
Faria-Instrumenten.
Ich hatte in beiden Fällen keine Probleme, die Anzeigen war bestens

Faria ist einer der größten Instrumente-Hersteller.
Sie produzieren viel als "Erstausrüster" und und haben eine große Auswahl..

Kuck mal hier:
http://www.faria-instruments.com/index-new.html

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.