boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2005, 13:05
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard kennt jemand das KMV Vital 1700 bzw. With Boote

hallöchen,

bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob jemand dieses von mir geerbte Boot kennt. So viel ich weiß ist es ein KMV Vital 1700 aus Norwegen? Vielleicht gibt es ja jemanden der auch so eine Kutsche besitzt

mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4299_1134113237.jpg
Hits:	1202
Größe:	32,9 KB
ID:	19338  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2005, 13:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..foto vergessen... ? edit: ... danke... jetzt ist es drin !!

willkommen im Forum
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2005, 13:14
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin,

das Heck sieht in der Tat so aus, wie von einem anderen Boot. Ich kenn den Typ nicht, aber wenn der wirklich ins Gleiten kommen sollte, dürfte der seitlich rollen wie ein Fass.

Edit: Gerade eben war noch ein Foto dabei....

Edit2: Willkommen im
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.12.2005, 14:23
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo, mein Boot hat auch so ein Heck, ist auch in Skandinavien Gebaut worden. Ich habe mein Boot jetzt auch aus polnischer Produktion gesehen, die Fa. Jakol produziert meins jetzt als Jakol 320. Obwohl meins auch wie ein Ruderboot aussieht, ist es aber ein Gleiter, siehe Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1028_1134051747.jpg
Hits:	947
Größe:	29,0 KB
ID:	19327  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2005, 14:26
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Matze,

ist ja drollig. Wie verhält sich Dein Boot denn bei Seitenwind oder Welle in Gleitfahrt? Hängt es dann nicht dauernd auf einer Backe?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.12.2005, 16:57
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

allzu kippeling ist es nicht, klar ist es nicht mit ´nen tiefen V-Rumpf zu vergleichen, liegt aber trotzdem recht gut im Wasser. Nur bei mehr Wellengang fährt man relativ "nass". Es kommt recht viel Spritzwasser über, aber da im Sommer gefahren wird, ist das auch egal.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2005, 17:48
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Moin,

das sind s.g. With-Boote.
Guckst Du hier http://www.biehlmarin.com/pageID_861290.html
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.12.2005, 19:09
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

oh das ist sehr gut, danke ich habe auf der Seite mit dem link mein Boot gefunden, und auch ein paar techn. Daten. siehe hier:

http://www.boat.no/asp/boats/show.as...3852&mid=75827

Aber ich frage mich was diese Heckform ausmacht? Das einzige was ich weiß, ist dass das Boot sehr rauhwassertauglich ist, aber was diese Spezielle Heckform auf sich hat?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.12.2005, 06:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von matzevhaefen
Hallo, mein Boot hat auch so ein Heck, ist auch in Skandinavien Gebaut worden. Ich habe mein Boot jetzt auch aus polnischer Produktion gesehen, die Fa. Jakol produziert meins jetzt als Jakol 330. Obwohl meins auch wie ein Ruderboot aussieht, ist es aber ein Gleiter, siehe Bild.
ich habe das Jakol 390N bzw. dessen Vorgänger, fahre es z. Zt. mit 6PS und habe keine Chance damit zu Gleiten - auch nicht wenn allein ohne sonstigen Ballast an Bord. Verdrängerfahrt geht mit 14 km/h (GPS-gemessen) die Maas rauf mit 11 km/h bei etwa 300kg Zuladung

Wieviel PS hast du dran? ich habe vor im Frühjahr einen stärkeren Motor zu montieren
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.12.2005, 06:55
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ich habe diese Fragen gehabt, da ich das Boot komplett restaurieren will und werde, d.h. dass ich da mindestens 2000,00 Eus reinstecken werde ohne Motor, die Sitze sind schon beim Polstern, und wenn das Boot dann so im Mai fertig ist, hänge ich einen nagelneuen 60 Ps Yamaha hinten dran. Ich habe gestern noch auf einer norwegischen Seite gelesen, dass das Boot schon ab 20 Ps ins gleiten kommt und durch diese With Form kaum Heckwelle schmeißt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.12.2005, 15:31
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,
ich hab jetzt ´nen Mercury mit 15 PS. Damit kommt das Teil sofort ins Gleiten und ist auch recht schnell unterwegs. Bis 2004 hatte ich nen Mercury mit 6 PS und auch mit dem Motor kam man ins gleiten, hat aber ein bischen länger gedauert. mfg, Matze
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.12.2005, 15:34
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Metze,

ich glaube, ich hab das nicht richtig verstanden, deswegen muss ich mal nachfragen: Das Boot oben auf dem Bild (000_0015.jpg) hast Du mit 6 PS zum Gleiten bewegen können?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.12.2005, 15:57
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hi Olaf, auch mit 6 PS war das Teil recht flott unterwegs, Gleiten kein Problem. Der Mercury war ein 2 Zylinder mit 210 ccm. Trotz der "nur" 6 PS hatte der Motor mit dem Boot kein Problem. Hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, weil das Boot, trotz der geringen Größe, doch einiges Gewicht mit sich rumschleppt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1028_1134403029.jpg
Hits:	596
Größe:	27,4 KB
ID:	19495  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.03.2006, 09:59
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard wollten sie das boot nicht mal verkaufen?

hallo,
sie hatten mir das boot schon öfter zum kauf angeboten,
sind es wohl nie los geworden.

ist auch schwierig bei dem preis,
aber so schlecht soeht es gar nicht aus es hat etwas von einer mörebas aus schweden.

aber warum überholen sie sagten das boot wäre fast neu?

Bin an überhloungsbedüfrtigen booten interessiert da ich mit einem polnischen bootshändler zusammenarbeite der die boote aufkauft.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.03.2006, 10:02
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Die Wirth Boote kenne ich gut. Wir hatten selbst mal eines. Das war ein Beiboot mit 3m Länge und lief super mit 10 PS Mercury. Auch konnte ich mal auf der INTERBOOT ein ca. 5 m Innenborder von Wirth testen. Ebenfalls hervorragend. Nur, nicht billig gewesen. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.03.2006, 13:15
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,

das KMV Vital wie ganz oben auf dem Bild ist der Hammer, ganz das gegenteil von Ammibooten, ruck zuck kommt das Ding in Gleitfahrt und schmeißt kaum Heckwelle, somit geht die Motorkraft in die Fahrt und wird nicht für Monströse Heckwellen wie bei Ammibooten verschwendet, ich fahr das Boot mit einem 90 ps Evinrude, hatte den Motor mal an einem Rio 500 gleiche Länge und Gewicht das brauchte drei mal so lange um ins gleiten zu kommen und war mind. ein drittel langsamer im top speed, dazu ist das KMV hammermäßig rauhwassertauglich, typisch norweger halt.
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.09.2009, 21:26
kim 11 kim 11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: NW
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 175 Sport
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Kennt jemand dieses Boot? KMV With Vital Deluxe Bauj. 1972 ? Wäre für sämtliche Informationen insbesonder Hersteller ; Ersatzteile und Motorisierung dankbar.

ok, Hersteller ist KMV, finde aber keine Info`s im Netz, gibt es diese Werft noch ? Wenn ja, hat jemand die Kontaktadresse?

freu mich über jeden Tipp!
__________________
hauptsache wir haben spaß dabei
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.08.2013, 18:57
KMV 2000 KMV 2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: nähe Zürich
Beiträge: 3
Boot: KMV 2000 DC Dromedille
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen

Wenn jemand interessiert ist an einem Katalog dieser Werft bitte melden. Die Werft selbst existiert nicht mehr. Offenbar haben sie bei der Rumpfform etwas neues konzipiert und dies Dromedille genannt. Die Form soll das Boot schneller ins Gleiten bringen.
Meine KMV 2000 wiegt 1300KG und kommt mit dem 45PS die ich dran habe beinahe ins gleiten. Das ist schon erstaunlich.

Gruss Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.