![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe mir einen Suzuki dt65 bj. 95 angeschafft. An meine alte Vega schale angebaut und ab ins Wasser... Motor lief super alles in bester Ordnung. Als ich nach einer halben Std in den Hafen gefahren bin, fing er an zu mucken. Als ich angelegt hatte, konnte ich feststellen, dass sich die bowdenzüge gelöst hatten. Also wieder festgezogen und neu eingestellt. Seid dem läuft der Motor nicht mehr wirklich und bekommt keine Leistung mehr. Habe neue spritleitung verlegt, Vergaser zerlegt und ins untraschallbad gelegt und die Zündkerzen gewechselt... Nichts... Jetzt habe ich gelesen, dass es eine schutzschaltung geben soll und ich den Motor reseten soll. Aber wie?? Habe weder eine Anleitung noch Erfahrungen da ich absoluter Neuling bin. Kann mir da evtl jemand einen Tipp geben?? Lg Nils.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wow das geht hier aber schnell..
Anspringen kein Problem. Kühlwasser läuft also kontrollstrahl in Ordnung. Im Stand dreht er hoch und wenn ein Gang eingelegt wird nimmt er kein Gas an... Wie gesagt habe gelesen das es eine schutzfunktion für das Getriebe sein soll und ich wohl einen Reste Knopf drücken sollte... Aber wo?? |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Nils,
die Reset Taste ist für Ölmangel gedacht und befindet sich seitlich am Gehäuse, unterhalb der Haube. L.G. JAN |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
Danke für deine Antwort. Den Schalter habe ich auch schon entdeckt. Ich denke aber das der nur dafür da ist den Alarm für Öl und Überhitzung zu reseten. Da die bowdenzüge los waren also Gas und Getriebe habe ich gelesen das es einen schutzschalter geben soll das der Motor ins notlaufprogramm geht um das Getriebe zu schützen. Ob es so etwas wirklich gibt weiß ich natürlich nicht. Mich wundert es nur da das Problem genau da aufgetreten ist und vorher alles bestens war... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne nur den einen Reset Schalter. Vielleicht kennt wer Anderer noch
einen ? Gutes Gelingen, JAN |
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem danke...
Ich werde mal Schaun was das noch gibt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Nils, ich habe auch einen DT 65 aber aus 91. Davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Wo hast du das gelesen? Stell mal einen Link dazu ein, würde mich Interessieren. Zu deinem Problem: Überprüf mal den Zündzeitpunkt mit einer Stroboskoplampe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter,
http://www.schlauchbootforum.de/show...t=13264&page=2 Hier steht etwas über einen Schalter in der elektrobox der die Leistung runter regeln soll bzw. den Motor aus dem notlauf holt.... Aber ich glaube ich werde mal die Sensoren für Kühlwasser und so weiter kontrollieren... Das Werkstatt buch habe ich jetzt auch bestellt, und wenn das auch nicht hilft muss ich die Schale halt aus dem Wasser holen und in die Werkstatt bringen... Lg Nils
|
![]() |
|
|