![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schønen guten Morgen an alle,will mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heisse Lutz komme urspruenglich aus Berlin und lebe seit ca.6 Jahren in Norwegen und fahr eine Bayliner 2556. Nun zu meiner Frage Hab nen 5,7l Omc Motor auf Gm Basismit Cobra Antrieb welcher mir jetzt kaputt gegangen ist und will nun auf Bravo 3 umbauen,kann ich die Motorglocke vom Omc weiterverwenden oder muss da eine andere ran?Vielen Dank schon mal vielleicht weiss ja jemand Rat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du brauchst die Mercruiser Glocke und den Mercruiser drive Coupler. Das Abgasgeweih vom Mercruiser Bravo 3 Transum paßßt auch zum OMC GM Motorblock. Allerdings mußt du die Abgasbögen ändern bzw anpassen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort,brauch ich denn echt auch den Coupler?Hab noch einen liegen aber der passt von der Aufnahme her nicht an das Schwungrad und der Bravo Antrieb passt aber genau in den Omc Coupler.
Viele Gruesse Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Mess doch mal die Länge vom Omc Coupler und dem Mercruiser Coupler.
Nicht das dir beim Trimmen die Welle raus rutscht. Der Omc Coupler wird wenn ich mich nicht irre mit den Schwungradschrauben befestigt und der Bravo Coupler wird am äußeren Ring der Schwungscheibe verschraubt. Ich hatte vor Jahren mal ein Mercruiser an an Volvo SX Transum ( baugleich mit Omc) verbaut.Das passte alles wie ich oben schon geschrieben habe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,hast recht der omc Coupler wird mit den Schwungradschrauben befestigt im Gegensatz zum Mercruiser.Hab jetzt aber mal nachgemessen vom Schwungrad bis Ende Coupler und da ist der Omc Coupler 2,2 cm laenger als der Mercruiser.Denke mal dann kann ich den nehmen,Vielen Dank nochmal und viele Gruesse aus dem hohen Norden Lutz
|
![]() |
|
|